Gema: Eingebettete Videos sollen kostenpflichtig werden

Ich finds nicht gut, gerechter weiße muss man aber sagen, es ist OK. Warum sollte man nichts zahlen, wenn man das geistige Eigentum anderer nutzt? Es ist erstaunlich, wie heutzutage jeder selbstverständlich davon ausgeht, dass das Internet ein Selbstbedienungsladen ist.
 
nur das volk kann was verändern, die politiker hängen da mit ihren taschen dran, aber es wird sich nichts änders..
es liegt ib der deutschen kultur, willenlos zu sein, strikte befehle befolgen..

Leider wird kein Politiker was tun. ist doch eh Neuland.

Die Leute wollen auch nichts tun, da sie lieber Youtube schaun.

@scholle_satt: Wieso sollten wir für etwas bezahlen das schon immer kostenlos was?!?!; Weil die GEMA Geld will. sollen die doch ihr Geld an arme Kinder spenden :ugly: und dann sagen "ist doch für gute zwecke"
leider tun die nicht mal das.

GEMA weg mit diesen GEMA sprüchen
 
Ähm, und das kleine Youtube Logo das auch bei eingebetteten Videos zu sehen ist sagt uns dann nicht, das dieses Video von Youtube kommt?
Krass die leute von der Gema sind selbst zu blöd zum Lesen

Ja, das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Entweder sind die bei der Gema blind, oder erkennungsresisdent.
Sollte solch ein "Wasserzeichen" nicht vorhanden sein, kann es vielleicht auch ein anderer Lizenzinhaber ins Internet eingestellt haben, oder gibt es nur eine einzige Lizenz?
 
@scholle_satt: Wieso sollten wir für etwas bezahlen das schon immer kostenlos was?!?!; Weil die GEMA Geld will. sollen die doch ihr Geld an arme Kinder spenden :ugly: und dann sagen "ist doch für gute zwecke"
leider tun die nicht mal das.

GEMA weg mit diesen GEMA sprüchen

Warum sollten Menschen nicht dafür zahlen, wenn sie geistiges Eigentum (hier Musikstücke), dessen Rechte sie nicht besitzen, für Dritte verfügbar machen? Absolut unstrittig, dass dafür Geld zu zahlen ist. Worüber man sich allerdings streiten kann, ist die Höhe der Gebühren und wie sie erhoben werden.

Also, GEMA lieber zahlen...
 
Warum sollten Menschen nicht dafür zahlen, wenn sie geistiges Eigentum (hier Musikstücke), dessen Rechte sie nicht besitzen, für Dritte verfügbar machen? Absolut unstrittig, dass dafür Geld zu zahlen ist. Worüber man sich allerdings streiten kann, ist die Höhe der Gebühren und wie sie erhoben werden.

Also, GEMA lieber zahlen...

Unstrittig ist, dass die Leute, die Rechte besitzen dafür Geld erhalten sollten.
Unstrittig ist aber auch, dass die GEMA erst einmal für jeden Mist Geld bekommt, und DANACH, GGF fest gestellt wird, dass die Abrechnung zurecht kam...ob der Rechteinhaber dann noch etwas davon sieht ist wieder eine andere Frage.

Diese "GEMA-Vermutung", die das hier wunderbar ergänzen würde, ist absolut dreist und gehört definitiv geändert. Wieso kann sich der Rechteinhaber nicht selbst aussuchen, WER dafür eintritt, und WAS erlaubt ist? Da wäre sogar noch Platz eine Marktbranche. Dann gibt es Konkurrenz, dann kommen gute Ideen. Und wenn dann jemand so bescheuerte Ideen hat muss er schnell umdenken oder ist weg vom Fenster.
 
Ich finds nicht gut, gerechter weiße muss man aber sagen, es ist OK. Warum sollte man nichts zahlen, wenn man das geistige Eigentum anderer nutzt? Es ist erstaunlich, wie heutzutage jeder selbstverständlich davon ausgeht, dass das Internet ein Selbstbedienungsladen ist.

1. Auf YT sind die Videos auch kostenlos.
2. Die Werbung des Inhabers vor dem Video wird nicht entfernt wenn es eine Einbettung ist.

Wo ist das Problem? :huh:
 
dann wird halt youtube als soleches im Router/Modem gesperrt ! Wenn das mein sohnemann (bald 3 jahre) wüsste . der schaut locker 1-2 std in Youtube sein Walt disney kram :-)



ausserdem bin ich dafür ! ja , dafür ! Ich werde in zukunft so ein müll bei youtube reinstellen und für jeden click von der gema bezahlt ! Deal ? :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur fünf mal um die Ecke proxyen, bis die Gema das nicht mehr versteht..

Verwunderlich nur, dass noch kein 1. April ist!
 
"Wie machen wir weniger Geld?"
"Ganz einfach, wir verlangen mehr!"

Ich wundere mich bis heute, dass der Ast, auf dem sie sitzen und permanent sägen, noch nicht abgebrochen ist.
 
kommt immer noch niemand auf die Idee den Laden ein für alle mal dicht zu machen? Oo

ich dachte soweit wars schon als sie anfingen Geld von Kindergärten zu verlangen für Liedtextkopien.... Willkommen in Absurdistan!
 
Die GEMA lässt doch eh halb Youtube sperren.
Erst informieren dann los posaunen :thumbdown: :banghead:

Die GEMA hat absolut null Einfluss auf Youtube, da sie aber 3-4x soviel Gebühren von Google will als von anderen, weigert sich google das zu zahlen. um das ganze auf die spitze zu treiben blockiert Google videos und behauptet das sie von der GEMA gesperrt wurden.

Ich nehme die GEMA auch nicht in Schutz den diese Affe sollte man mal gehörig den kopf waschen, aber man sollte ab und an sich mal informieren. vor allem aber deshalb weil schon seit nun fast 2 Jahren bekannt ist das es nicht die gema ist die das macht.
 
Erst informieren dann los posaunen :thumbdown: :banghead:

Die GEMA hat absolut null Einfluss auf Youtube, da sie aber 3-4x soviel Gebühren von Google will als von anderen, weigert sich google das zu zahlen. um das ganze auf die spitze zu treiben blockiert Google videos und behauptet das sie von der GEMA gesperrt wurden.

Ich nehme die GEMA auch nicht in Schutz den diese Affe sollte man mal gehörig den kopf waschen, aber man sollte ab und an sich mal informieren. vor allem aber deshalb weil schon seit nun fast 2 Jahren bekannt ist das es nicht die gema ist die das macht.

Ach die GEMA hat null Einfluss auf Youtube... so so: Landgericht: YouTube muss Musiktitel aus dem Netz nehmen [2. Update] | heise online

Wenn die GEMA angeblich null Einfluss hat, warum sperrt YT die Videos dann in Deutschland und pfeift nicht drauf? Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen, denn es würde keinen Sinn ergeben, dass YT Videos sperrt wenn sie es nicht müssten, bzw. Klagen zu befürchten hätten. Schließlich geht dadurch sicherlich einiges an Einnahmen flöten.

Auf Dein "los posaunen, :thumbdown: :banghead:, informieren bevor man schreibt" näher einzugehen spare ich mir an der Stelle. Vielleicht hast Du Dich damit ja selbst gemeint, das würde Sinn ergeben. :D
 
Man kann sich auch echt an allem aufhängen was im Internet passiert.

Was ist denn, wenn ich eine eigene Homepage habe und Videos die ICH bei YT hochgeladen habe, dort dann einbinde?
Dann werde ich also für meinen eigens erstellten Kontent abgemahnt?
Sagt mal geht´s noch?!

Nächste Frage, an wen geht das Geld?, an den Staat? an den "Besitzer" des Videos (was ja lustig wäre ich zahle an die Gema und bekomme es von der Gema wieder zurück)? Werden davon neue Mitarbeiter bei der Gema gezahlt?
Wo geht die Kohle hin?!?!

Ich stelle mir das schon lustig vor wie den bekannten Youtubern eben die Haare zu Berge stehen :-D
Da sind ja tausende eingebettete Videos auf deren HP´s.

Ganz im Ernst? Die Leute dort haben nix zu tun, wenn ich einmal Ebbe habe auf der Arbeit suche ich mir auch irgendwas raus, was mal wieder gemacht werden könnte, was meistens wenig sinnvoll ist.
Die Jungs bei der Gema müssen sich zu Tode langweilen um auf solche bescheuerten Ideen zu kommen?
 
Zurück