GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Ganz schlimm diese Gema! Jetzt kann ein Teil der Internetgemeinschaft nicht mehr illegale und verseuchte Angebote in Anspruch nehmen! Und jetzt müssen die Leute auch noch für Produkte, die sie interessieren, bezahlen. Eine Sauerei!



Das Geschäftsmodell von Boerse.to ist kriminell und hat mit DDR.2.0 überhaupt nichts zu tun.

Auf welche Quellen basiert deine Aussage?
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Das ist nicht das Problem, sondern daß die Gema aufgrund ihres Einflußes mal eben so für eine DNS-Sperrung sorgen kann. Und das ganze ohne Justiz! Wenn sie diesen Weg gegangen wären, ob sie damit durchkommen würden oder nicht, dann gäbe es kaum ein Problem mit dem Vorgang.

"Golem hat eine Stellungnahme von Vodafone erhalten, die die Sperrung bestätigt. Darin bestätigt das Unternehmen, dass Urheberrechtsprobleme die Begründung für die Sperre sind. Da es nicht möglich war, den Betreiber der Plattform zum Entfernen der entsprechenden Inhalte zu bringen, sei eine Sperrung über die Internetprovider die einzige Möglichkeit. Vodafone betont, dass man über die Sperraufforderung keineswegs erfreut ist."

Wenn es keine Anordnung von der Justiz war, frage ich mich doch warum Vodafone das dann einfach tut. Wenn die Gema bei Firma xyz klingelt und sagt, gebt uns eure Kaffeemaschine würde das sicherlich keiner tun.

Das es nicht den normalen Weg ging wusste ich nicht.. unter der neuen Information sehe ich die Schuld bei den Netzbetreibern.

"Vodafone betont, dass man über die Sperraufforderung keineswegs erfreut ist." in dem Sinne blaaa blaaa... ohne Justiz ist das ja dann auf freiwilliger Basis erfolgt.

Da müsste sich jetzt jemand hinsetzen und die AGB von Vodafone durchlesen, vielleicht haben die sich das Recht eingeräumt unliebsame Seiten per DNS Sperre zu blockieren... wer liest schon alles.


"1&1 hat angekündigt, sich auch gegen die jetzt eingeführte Sperre zu wehren. "

Ich erinnere mich noch an die Werbung, 1&1 bestes Netz... lächerlicher Verein. Telekom, Vodafone, O2 und 1&1 sind nur bei einem im dauerhaften Wettbewerb.. beim schlechtesten Kundenservice.
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Also mal abgesehen von der Tatsache dass es schon unfair ist dass die Sperre einzig 1&1 sowie Vodafone betrifft, so finde ich das Sperren von Seiten, die einzig illegalen Zwecken dienen, prinzipiell in Ordnung.
Hat nicht wirklich was mit Zensur prinzipiell legaler Inhalte zu tun die (politischen) Machthabern nicht passen - sondern schlicht mit dem Ver-/Behindern von Rechtsverstößen/Straftaten.

Klar ist ne DNS-Sperre nicht sonderlich wirksam, für 95% der User aber ein ernsthaftes Hindernis.
Und ne Seite abzuschalten, die auf irgendeiner Insel ohne gescheite Gesetze gehostet wird welche einen Pups auf irgendwelche Rechte und Gesetze gibt ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Eine zweifelhafte Wirksamkeit/Wirtschaftlichkeit ist auch kein Grund, nicht gegen Rechtsverstöße vorzugehen. Würde man Rechtsverstöße/Straftaten nur verfolgen wenn es wirtschaftlich wäre bzw. wenn eine wasserdichte Wirksamkeit gegeben wäre hätten wir ganz schnell ein Problem.
Nur weil es genügend Möglichkeiten gibt weiterhin illegal an diversen Content zu kommen heißt es noch lange nicht, dass man alles so lassen sollte wie bisher.
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

benutz einfach 1.1.1.1 und 1.0.0.1
so funkts bei mir ^^

lol. das hat jetzt keine 10minuten lang funktioniert. hab mir dort mal den thread zum thema angefangen durchzulesen. als ich zur dritten seite weiter wollte, war schon wieder schluß. ich mein, geschissen auf die seite, aber ey sacht ma...

gehts noch?
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Das liegt dann aber wohl eher am Server selbst.
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

nein, hab den (vordergründigen) grund wohl gefunden. mit opera und dessen integriertem & eingeschaltetem vpn läuft die seite wie ne eins, mit dem firefox gehts auch wieder - der hat sowas ja auch, wie gerade erfahren hab. einfach in dessen verbindungseinstellungen "DNS über https aktivieren (Standard verwenden)" wählen. läuft. DNS ist noch auf 1.1.1.1/1.0.0.1
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Also mit 9.9.9.9 läuft es auch ganz normal über den Browser.

Zumal die auch den Cloudflare davor haben und die selbst den 1.1.1.1 betreiben. Da sollte es also keine Probleme geben. DNS over https können bisher auch nur wenige DNS-Server.
DNS over HTTPS – Wikipedia
 
Im Internet wird ja immer mehr Gesperrt
Sicherlich ist das ein Kündigungs- Grund weil man den Internet Anschluss nur noch eingeschränkt nutzen kann, irgendwie ist es auch bald nicht mehr einzusehen für das Internet überhaupt noch zu bezahlen das muss kostenlos werden für Alle .

Wetten das ist nur der Anfang bald nur noch zensierte Webseiten ..

Das mit DNS umgehen nur eine Übergangs Lösung auch hier Wette ich das bald auch da Gesperrt wird ?

vll sollte man sich IP Internet via Sat holen wo der Anbieter im Ausland sitzt das man der Deutschen Willkür und Neuer Zensur "Neue Überwachung und Kontrolle es Bürgers, denn unser Behörden lesen fleißig mit " nicht mehr so ausgeliefert ist ? Denn internationale Sachen kann man nicht so einfach Sperren da gibt es gut Ärger von EU und nicht EU Staaten .

DDR 2.0 und es wird alles noch viel schlimmer

Richtig erkannt nach der Wiedervereinigung und Ostzonen Kanzlerin haben wir DDR II , weniger Rechte der Bürger an die Meinungsfreiheit will man auch gerne ran dazu mit Neue Überwachung der Bürger über das Internet Bundeskriminalamt: Abfragen zu Internetnutzern steigen rapide an - WinFuture.de >> lesen und staunen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Ich habe von diesen beiden "Anbietern" im Leben noch nichts gehört . Liegt wohl daran , das ich nur legale Streaming - Dienste nutze und meine Musik weiterhin auf CD kaufe . Da bekomme Ich wenigstens ordentliche Qualität im Gegensatz bei diesen "Anbietern" .

Gruß

Johnny05

Wieso denkst du, dass die Qualität schlechter ist? Es spielt keine Rolle ob die Einsen und Nullen auf ner disc sind oder auf deine hdd geladen werden. Zudem gibt's looseless Formate wie flac.
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Ich bin an sich deiner Auffassung, möchte aber trotzdem der Vollständigkeit halbe darauf hinweisen, dass ein Teil der Kritiker weniger ein Problem damit hat, dass der illegale Zugriff auf urheberrechtlich geschütztes Material unterbunden wird, sondern wie das im Einzelfall versucht wird - sowohl technisch als auch logistisch.
Zumal das komplette "Sperren" der Seite über das eigentliche Ziel der GEMA hinausgeht. Die hat schließlich höchstwahrscheinlich nicht die Rechte an allen Inhalten auf der Seite. Das bedenkliche daran ist, dass es dafür eine gesetzliche Grundlage zu geben scheint. Außerdem wird so nicht mal an dem Problem gearbeitet, sondern nur halbherzig ein Symptom angegangen.
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Foren enthalten nur die Links zu den Filehostern. So lange die Filehoster nicht gesperrt werden bringt das gar nichts, denn es ist unmöglich alle Foren zu sperren.

<1 Minute Google gebraucht und boerse.sh gefunden...

Also liebe GEMA, sehr erfolgreich was ihr da mit unseren Geldern macht (nicht).

Den "Namens-Umzug" haben die jetzt schon wie oft gemacht? ;)

mfg
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

auch fuer dich nochmal: boerse.sh haben nichts mit boerse.to zu tun. da gab es damals ein riesen bohei drum, weil (angeblich) u.a. einer von den admins/betreibern dort mit der nutzerdatenbank abgehauen sein soll, es angeblich einen maulwurf der gvu gab und was weiss ich nicht, was da alles noch los war. hausdurchsuchungen und so weiter uns so fort. war ein ziemlicher krimi.
Wer nachlesen will, ab seite 6 bis nach vorn zu seite 1:
Suche nach "boerse.bz" - 6/8 - Tarnkappe

edit: und nein, auch gulli hat nichts mit boerse.bz/.to zu tun :rollen:
 
...
Anders sieht das mit dem Urheberrecht allerdings mit der Veröffentlichung der Glyphosat-Studie aus, die unter dem Deckmäntelchen des Urheberrechts bloß nicht weiterverbreitet werden soll.
Das geht m.E. gar nicht, das Urheberrecht dafür zu missbrauchen, dass die für einen bestimmten Konzern sicher nicht erfreulichen (wissenschaftlich erwiesenen!) Ergebnisse so nicht in breiter Form an die Öffentlichkeit kommen sollen!

Und genau da liegt das Problem!
Wo wird die Grenze gezogen?

Durch solch eine Zensur, gibt der Staat die Kontrolle über Informationen (und nicht nur über die!) maßgeblich an Unternehmen und Konzerne ab...auch illegale...

Wie bspw. beim Dieselskandal, wo die Motorsteuersoftware ganz einfach "geschützt und geheim" war, und wo bereits ein kurzer Blick eines fachkundigen Dritten genügt hätte, um zu merken, dass hier etwas faul ist, und man so die indirekte Aufdeckung durch Amis und den ganzen (Image-)Schaden hätte vermeiden können...

mfg

2 mal. Aus Gulli würde boerse.bz und jetzt to.
Alle anderen wie boerse. Sh haben damit nichts zu tun.

Wenn ich mich recht erinneren hießen die vor boerse.bz auch mal ganz anderes...aber vielleicht verwechsele ich da auch was. ;)
Aber egal, die "ziehen so oft um" wie nötig, oder eine andere "Institution" erblickt das Licht der Welt...
Das schließen von "MegaUpload" hat ja auch nichts gebracht...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

ich bin grade auf der besagten Seite so auf dem 1. Blick kann ich da nichts verbotenes feststellen,
die Seite sieht harmlos aus genau so aus wie hier ,
das macht schon etwas bedenken denn irgendwann machen die noch andere Seiten dicht .
Aktuell wird die Seite jetzt auch über das Ausland Gesperrt .

OT das besagte Forum gefällt mir .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Das Forum ist wirklich Top, auch was die Forensoftware selbst angeht. Als nicht angemeldeter Nutzer siehst Du aber den wahren Grund der Sperrung dieser Seite nicht.

screenshot-20-png.1040716

...dazu dann eben noch sämtlche andere bereiche wie musik, filme, serien...
 

Anhänge

  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    124,5 KB · Aufrufe: 155
Zurück