GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Boerse.to ist öfters mal Offline gewesen sagt Google ob es diesmal was mit der GEMA Sache zu tun hat , k.A ?

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht ziehen die auch gerade in TOR-Netzwerk um...wundern würde es mich nicht. :D

, hatte mich da Registriert Bestätigungs Email kam nicht keine Möglichkeit da was zu fragen .

gmx und web de blocken die mails(landet nicht mal im spam).
Musste mir auch extra eine outlook adresse machen, für die Anmeldung. Da isses wenigstens noch im spam ordner gelandet, also die Bestätigungsmail.

P.S.: Bei mir wird boerse.to angezeigt(auch jetzt gerade). Unitiy :)

Ich halte das für sehr bedenklich wenn man jetzt hier in Deutschland anfängt Seiten zu sperren nur weil offenbar ein User gegen was Verstoßen hat ?

Shice Zensur !

gmx und web de machen auch mit.

gmx und web de blocken die mails(landet nicht mal im spam).
t.

Ich habe Telekom war nichts im Spam , die Telekom Blockt Emails auch,
ist das überhaupt Erlaubt das Provider Eigenmächtig harmlose Emails blocken wie in diesem Fall ?
habe noch einen anderen als Telekom Uni.Fee da geht es ,

Die Seite boerse.to geht wieder die war nur offline

Zuletzt bearbeitet:

Nur kurz zur Info, weil es da anscheinend ein technisches Missverständnis gibt:

Wenn ihr den Screen von Cloudflare angezeigt bekommt, bedeutet das gerade nicht, dass euer Provider die Site blockt, sondern dass der Service serverseitig überlastet und/oder disconnected ist.

Nur wenn ihr die entsprechende Fehlermeldung eures jeweiligen Browsers angezeigt bekommt, dann blockt eurer Provider (bzw. dessen DNS-Server).

Ich habe Telekom war nichts im Spam , die Telekom Blockt Emails auch,
ist das überhaupt Erlaubt das Provider Eigenmächtig harmlose Emails blocken wie in diesem Fall ?
habe noch einen anderen als Telekom Uni.Fee da geht es ,

Ich schätze schon. Die schützen uns ja vor "dem Bösen" ;)
Auch wenn es nur ein Bestätigungslink für eine Anmeldung ist.

Ich schätze schon. Die schützen uns ja vor "dem Bösen" ;)
.

ich schätze eher nicht denn eine harmlose Foren oder Freischalt- Link Email ist nicht illegal Verstößt auch nicht gegen das Lizenz Recht

Zuletzt bearbeitet:

Der Mailserver von Boerse.to ist womöglich einfach nicht korrekt authentifiziert, was ja auch logisch ist, da deren Betreiber anonym bleiben wollen. Damit sieht er wie eine dedizierte Spam-/DoS-Schleuder aus und es werden keine Mails, sondern jeglicher von dort kommender Traffic ignoriert - komplett unabhängig davon, was Boerse.to ist oder macht.

Noch mal auf das Sperren zu kommen,
das Internet ist kein Rechtsfreier Raum
und wenn ich einen Supermarkt betrete könnte ich da ja auch klauen statt die Ware zu bezahlen vorsorglich bekommt dann jeder Kunde gleich Hausverbot mit keiner klauen kann,

Zuletzt bearbeitet:

das Internet ist kein Rechtsfreier Raum
und wenn ich einen Supermarkt betrete könnte ich da ja auch klauen statt die Ware zu bezahlen vorsorglich bekommt dann jeder Kunde gleich Hausverbot mit keiner klauen kann .

Jeder Supermarkt hat das Recht, dich gar nicht zu bedienen oder dir bestimmte Waren nicht zu verkaufen, weil es Geschäftsfreiheit gibt. Oder dir Hausverbot zu erteilen, weil es ein Hausrecht gibt.
Eine Bank darfst du nicht mit Motorradhelm betreten, obwohl es absolut legal (und wahrend des Motorradfahrens sogar vorgeschrieben) ist, einen Motorradhelm zu tragen.

Und nun?

Jeder Supermarkt hat das Recht, dich gar nicht zu bedienen oder dir bestimmte Waren nicht zu verkaufen, weil es Geschäftsfreiheit gibt. Oder dir Hausverbot zu erteilen, weil es ein Hausrecht gibt.

Und nun?

Das Recht haben ja Web Seiten Betreiber genauso,
die Seite hat noch andere Inhalte um die es nicht geht beider Gema Sperre, nicht jeder der da angemeldet ist nutzt dort illegale Inhalte so fern die Angeboten werden sollten , man stellt hier Alle Internet Teilnehmer gleich unter General Verdacht das ist in meinen Augen Internet Zensur .
So gesehen ist jeder Computer eine Tat Wa**e man könnte ja damit ?

Zuletzt bearbeitet:

die Seite hat noch andere Inhalte um die es nicht geht beider Gema Sperre, nicht jeder der da angemeldet ist nutzt dort illegale Inhalte so fern die Angeboten werden sollten , man stellt hier Alle Internet Teilnehmer gleich unter General Verdacht das ist in meinen Augen Internet Zensur .

Wenn jemand vom Dach vom Steine und Bonbons herunter wirft, sagst du dann auch: "Lasst den mal machen, er wirft ja auch Süßigkeiten!"?
Wenn ich deine Bude einbreche und sie ausräume, aber bei dir auch die Fenster putze, sagst du dann auch "Ist schon okay so, immerhin habe ich saubere Fenster!"?

Abgesehen davon, musst du dich bei Boerse.to beschweren.
Hätten Sie keine illegales Angebote gemacht ODER ihr rechtlich einwandfreies Angebot säuberlich davon getrennt ODER auf Beschwerden reagiert, wären Sie nicht gesperrt worden. Sie hatten mehrere Möglichkeiten, die Sperre zu vermeiden. Die Provider haben jedoch keine Möglichkeit, die legalen von den illegalen Inhalten zu trennen. Also, wer ist verantwortlich?

Meine Güte, du könntest die Jungs von Boerse.to sogar jetzt noch fragen, ob sie vielleicht so nett sein würden, ihren rechtlich einwandfreien Forenbetrieb auf ein separates Angebot auszulagern. Das machen sie bestimmt total gerne.

Was ich von der ganzen Geschichte an sich halte, habe ich ja bereits vor etlichen Seiten dieses Threads geschrieben, aber deine Vorstellung davon, was Zensur ist und wer die Schuld daran trägt, dass du nicht in ein bestimmtes Forum kommst, ist einfach mal weit ab jeder Vernunft und Einsicht.

Ist Börse bei euch auch down? Oder bin ich mittlerweile von der Sperre betroffen?

Hat jmd eine Anleitung wie ich da wieder drauf komme?

Ist Börse bei euch auch down? Oder bin ich mittlerweile von der Sperre betroffen?
Hat jmd eine Anleitung wie ich da wieder drauf komme?

Also ich habe von der Nachricht, dass die Seite gesperrt werden soll gar nichts mitbekommen und habe mich die letzten Tage schon gefragt, warum ich nicht mehr auf die Seite zugreifen kann (Vodafone).
Kann ich die Sperre irgendwie umgehen?

edit:
Damit habe ich wieder Zugriff: 1.1.1.1: Neuer DNS-Server verspricht schnelleres und sichereres Surfen - PC-WELT

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ihr die Seite nicht mehr aufrufen könnt, bedeutet das schlicht und ergreifend IHR SEID NICHT WÜRDIG! :P
Also, entweder ihr findet euch damit ab, kauft euch ein Eis oder lutscht am Lolli. :D

Ist Börse bei euch auch down?
Nein!
Selbst wenn, wäre es doch völlig egal. Wer brauch schon so ein Kindergartenforum!? :huh:

na, das kindergartenforum ist aber eher dieses hier... :schief:

Nehmen sich Beide nicht viel, da haste Recht. :D
Mit dem Unterschied das das PCGH-Forum die Grenze von Legalität hin zur Illegalität bei weitem nicht so stark überschreiten wie die Kindergarten-Boerse. :ugly:

Mal im ernst, lohnt es den DNS zu wechseln? Ich hab jetzt mal testweise in meiner FritzBox den von Cloudlfare, also 1.1.1.1. und 1.0.0.1., eingestellt, inkl. der entsprechenden IPv6 Adressen. Bringt das wirklich irgendeinen "spürbaren" Unterschied (oder was sonst für einen nutzen?)? Schnelleres Surfen? Oder ist das eher so ein Ding was messbar, aber nicht wirklich spürbar ist?

Hängt halt davon ab, wie lahm der vom Provider ist. Der von IBM (9.9.9.9) ist auch sehr gut und man ist halt nicht von Google abhängig.

Beim surfen verbessert sich halt hauptsächlich die Latenz zur Serverabfrage. Die Downloadgeschwindigkeit hängt dann wie sonst auch vom Zielserver ab.

Ist Börse bei euch auch down?

Also ich habe von der Nachricht, dass die Seite gesperrt werden soll gar nichts mitbekommen und habe mich die letzten Tage schon gefragt, warum ich nicht mehr auf die Seite zugreifen kann (Vodafone).

Also bei mir ist die gerade on, bei UM.

Wegen Sperre umgehen, besser die anderen Cracks hier um Rat fragen. Kenn mich damit nicht aus. Schätze da kann geholfen werden.
Wollte nur feedback geben, von wegen down, oder nicht.

Ich komm druff(zum Glück).

Hoffe das bleibt auch so.

Mit dem Unterschied das das PCGH-Forum die Grenze von Legalität hin zur Illegalität bei weitem nicht so stark überschreiten wie die Kindergarten-Boerse. :ugly:

Das sind zwei verschiedene paar Schuhe ,
du kannst hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,
Boerse.to ist eine andere Art von Forum .

PS wenn die Seite Gesperrt ist wird es wahrscheinlich bald Verboten werden DNS Sperren und Tor Browser zu verwenden der Entwurf des Darknet Gesetz
Bundesrat bringt „Darknet“-Gesetz auf den Weg – netzpolitik.org
, ob die damit durch kommen ist wieder was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück