GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Der Vergleich ist so haarsträubend schlecht ... aua :klatsch:.
Warum sollte dieser Vergleich schlecht sein? Noch nie was von StarWars, Nintendo oder auch Pokemon Lootboxen gehört? Kannste im Spielwarenalden kaufen, keine Digitale Ware! Ab 12!

Das beste Beispiel wäre sogar das Ü-Ei. Oder die ganzen Sammelkarten von Panini. Das ist das gleiche Prinzip nur nicht Digital. Guten Morgen!

Manche Leute sind aber auch borniert... aua :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Warum sollte dieser Vergleich schlecht sein? Noch nie was von StarWars, Nintendo oder auch Pokemon Lootboxen gehört? Kannste im Spielwarenalden kaufen, keine Digitale Ware! Ab 12!

Das beste Beispiel wäre sogar das Ü-Ei. Oder die ganzen Sammelkarten von Panini. Das ist das gleiche Prinzip nur nicht Digital. Guten Morgen!
Du vergisst dabei aber einen wichtigen Faktor: Geld.

Das Taschengeld ist begrenzt. Wenn der 12-jährige Sohnemann im Spielwarenladen statt Taschengeld die Geldkarte von Mama oder Papa auf den Tresen legt, wird der Verkäufer erst mal stutzig nachfragen oder sich weigern zu verkaufen. Bei Fortnite, im Play Store oder sonst wo musst du die Kartennummer einmal eingeben und schon kannst du uneingeschränkt shoppen - ohne dass jemand stutzig nachfragt. Allein auf den Gedanken zu kommen Käufe im Spielwarenladen mit digitalen Käufen zu vergleichen ... da frag ich mich eher was bei dir nicht richtig läuft.
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Sinn ?

Das ist doch Werbung nur für die leute die es noch nicht wussten und 1&1 und vodafone wird es ärgern weil die leute dann "plötzlich" ihre verträge kündigen würden.

interessant übrigens das bei facebook bei artikel die drüber berichten in den kommentar gleich zu tor browser verlinkt wird :ugly:
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Wenn man die ganzen Meldungen aufmerksam liest, wo was verpönt ist, bekommt man immer gute Informationen, wo man sich noch so informieren könnte.

Börse .to ?

Ich fand den Bericht letztens auch gut, über diese Piracy reddit Seite ...
Wie hieß die noch ? reddit: the front page of the internet

Ich beziehe mich da nur auf den Zusammenhang von solchen Artikeln, die ja hier bei PCGH kommen, dankenswerter Weise. :)

Nicht dass gleich wieder einer die Mods ruft ... ich hab das aus diesem Artikel hier: http://www.pcgameshardware.de/Inter...iskussion-ueber-Raubkopien-in-Gefahr-1277722/

So gesehen finde ich immer Berichte gut, wo die Zensur so zuschlägt. Wurde nicht zuletzt auch irgendwie von Vodafone burning series gesperrt ? Oder war das kinox.to ?

Hm ... ich weiß es nicht mehr.
Ich find's auch übrigens voll schlimm, dass manche Menschen so torrents wie den qBittorrent benutzen. Ok, es ist ja nicht illegal. Nur man kann solche Programme ja auch benutzen, um sich z.B. Epic exklusive Spiele einfach runter zu laden. Das fände ich schrecklich.

Nachher sucht man noch auf solchen Seiten wie dieser reddit Piracy Seite nach Informationen, wie man am Besten an die richtigen Quellen kommt, um dann so einen qBittorrent zu benutzen usw. .
Nein, nein ... einfach schrecklich.

Ich finde diese Berichte über solche Zensursachen, wie von Vodafone sollten verboten und bestraft werden. Äußerst hart ! Natürlich auch was diese börse.to Seite angeht usw. .
Letztere kannte ich übrigens noch gar nicht, vorher.

Ich schaue eher auf anderen Seiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Solange Profit und Machtgeile Unternehmen die Preise festschreiben, die kaum oder gar keine Steuern zahlen und diese einen Umsatzrekord nach dem anderen machen aber für einen Arbeiter der 200 Monatsstunden arbeitet so wenig Bezahlen, das er nur grade so über die Runden kommt, ist mMn das illegale Downloaden von Inhalten eine logische Konsequenz.
Auch will niemand diese Menschen demonstrieren oder streiken sehen, deswegen nur diese halbherzigen Versuche Internetseiten zu blockieren.
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Solange Profit und Machtgeile Unternehmen die Preise festschreiben, die kaum oder gar keine Steuern zahlen und diese einen Umsatzrekord nach dem anderen machen aber für einen Arbeiter der 200 Monatsstunden arbeitet so wenig Bezahlen, das er nur grade so über die Runden kommt, ist mMn das illegale Downloaden von Inhalten eine logische Konsequenz.
Auch will niemand diese Menschen demonstrieren oder streiken sehen, deswegen nur diese halbherzigen Versuche Internetseiten zu blockieren.

Wie recht du hast.
Macht halt ne Woche später ne neue Seite auf^^ ..I.. GEMA ;)
Wie es halt immer ist...
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Man zahl in der EU doch sowieso schon Strafe für verbrechen die man nicht mal begangen hat - eben wegen angeblicher "Verluste" der Urheber.
Dann sind sie eben auch selber Schuld wenn dann mehr "illegal" runtergeladen wird. Diebstahl ist es keiner, Urheberrechtsverletzung auch nicht, bestraft wird man so oder so - dann hol ichs mir lieber ohne noch ein zweites mal dafür zahlen zu müssen.


Dann sind Spielzeugläden wohl auch kriminell, da wird schließlich auch Spielzeug für Minderjährige verkauft und auch die haben dort auch Zutritt.... :schief:

Man merkt, es wird wieder wärmer...die Sonne scheint wieder heftig auf einige Köpfe... :lol:

Und bei manchen hilft da nicht mal die Sonne - da bleibt es zappen duster.

Warum sollte dieser Vergleich schlecht sein? Noch nie was von StarWars, Nintendo oder auch Pokemon Lootboxen gehört? Kannste im Spielwarenalden kaufen, keine Digitale Ware! Ab 12!

Das beste Beispiel wäre sogar das Ü-Ei. Oder die ganzen Sammelkarten von Panini. Das ist das gleiche Prinzip nur nicht Digital. Guten Morgen!

Manche Leute sind aber auch borniert... aua :klatsch:


Danke das du nochmal so schön zeigst das deine Aussagen zu dem Thema in etwas so ernst genommen werden können wie das Gerede von Kleinkindern.
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Das Taschengeld ist begrenzt.
Der Zugriff auf eine Kreditkarte auch! Aber was macht das für ein Unterschied wenn das Kind einmal das Portemonnaie der Eltern in der Hand hat? Ach ja, es hat die freie Auswahl: Laden oder Internet. :lol:

Wenn der 12-jährige Sohnemann im Spielwarenladen statt Taschengeld die Geldkarte von Mama oder Papa auf den Tresen legt, wird der Verkäufer erst mal stutzig nachfragen oder sich weigern zu verkaufen. Bei Fortnite, im Play Store oder sonst wo musst du die Kartennummer einmal eingeben und schon kannst du uneingeschränkt shoppen - ohne dass jemand stutzig nachfragt.
An die Kreditkarte muss die Tochterfrau aber erstmal ran kommen und das macht sie höchstwahrscheinlich auf dem gleichen weg wie sie an Geld herankommen könnte. Die meisten Elternteile haben die Kreditkarte da wo sie ihr Geld haben. Unterschied? Keiner! Mit Bargeld kann man genauso einfach im Laden zahlen wie mit Kreditkarte im Internet!
Klar wird der Verkäufer im Laden stutzig wenn das Kind eine Kreditkarte rausholt aber wird er auch stutzig wenn es ein 10€ Schein hinlegt? Taschengeld hin oder her, das steht nicht auf dem Schein oder Taler! Wenn so ein Kind schon den Gedanken hegt sich die Kreditkarte zu stibitzen, wie sieht es dann erst mit Bargeld aus? Auffallen tut es bei Bargeld genauso wie bei der Kreditkarte! Denk mal drüber nach!

Allein auf den Gedanken zu kommen Käufe im Spielwarenladen mit digitalen Käufen zu vergleichen ... da frag ich mich eher was bei dir nicht richtig läuft.
Das war auch gar nicht der Gedanke! Der Gedanke war die verkriminalisierung von Kaufangeboten in Reichweite von Minderjährigen bei dem der Inhalt ungewiss ist (Lootbox)! Was läuft bei dir nicht richtig?!

Ich habe den Faktor GELD eben nicht vergessen. Du betrachtest das ganze einfach nur Einseitig!

Danke das du nochmal so schön zeigst das deine Aussagen zu dem Thema in etwas so ernst genommen werden können wie das Gerede von Kleinkindern.
Na, wen du das sagts.... :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Natürlich auch was diese börse.to Seite angeht usw. .
Letztere kannte ich übrigens noch gar nicht, vorher.

Ja, das höre/lese ich in letzter Zeit öfter. Mir geht es ähnlich: Ich hatte irgendwann mal etwas davon mitbekommen, aber mangels Bedarf/Relevanz sofort wieder vergessen. Keine Ahnung, ob das repräsentativ für den Rest der Bundesrepublik ist, aber auf jeden Fall ergeben sich daraus drei Möglichkeiten:

1.) Boerse.to ist ohne Bedeutung und die Aktion der GEMA komplett irrelevant, egal wie technisch wirkungslos sie ist.

2.) Boerse.to ist von erheblicher Bedeutung und die Aktion der GEMA verpufft, weil sie technisch wirkungslos ist.

3.) Boerse.to ist von mäßiger Bedeutung und die Aktion der GEMA sorgt für Publicity, zumal sie technisch wirkungslos ist.
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Dann sind Spielzeugläden wohl auch kriminell, da wird schließlich auch Spielzeug für Minderjährige verkauft und auch die haben dort auch Zutritt.... :schief:


Von all dem Schwachsinn den die experten in diesem Forum über die Jahre so gepostet haben ist der obere Quote in der Top 10 der hirnlosesten Antworten.
Da bekommt man beim Lesen eine Fremdscham attacke nach der anderen.
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Die GEMA kann ja auch google benutzen. ... und es ist doch immer so. ein Portal welches zu Groß wird und Auffällt wird "Angegriffen" von den Rechteinhabern, was auch richtig so ist. Wobei das blocken doch nur Show ist. der Artikel beschreibt es ja gut.
Mal ehrlich, in Zeiten von Spotify und Co. wer lädt da noch mucke runter? Stressfreier kann man doch keine Musik hören. Und wenn jetzt einer kommt mit die Qualität reicht ihm nicht, dann kann ich nur sagen, Kauf dir nen Plattenspieler, nen gute Anlagen und Boxen und Schallplatten... dann bist du glücklich.
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Boerse.to ist ja nicht die erste Seite, welche von Vodafone gesperrt wurde. Jeder der sich auch nur ein bisschen mit Google auskennt, braucht ca. 1 Minute bis das Problem nie wieder auftritt - ohne Geschwindigkeitseinbußen. Mal völlig unabhängig ob man solche Seiten nutzt, oder nur ein interessierter Internetnutzer ist.
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Oh man.. ich sehe ein Haufen Bauern mit Mistgabeln.

Die Gema ist in auch ein Rechtevertreter seiner unter Vertrag stehenden Künstler. Das heißt das es initial nicht mal von der Gema ausgegangen sein muss. Es kann genauso gut ein Künstler oder sonst wer gewesen sein der sich bei der Gema beschwert hat. Würdet ihr auch wenn ihr jemanden Geld gebt eure geistigen Ergüsse zu schützen.
Es ist auch durchaus möglich das man sich gedacht hat: "Ja und was sollen wir da machen?" Aber um zumindest eine Reaktion zu zeigen hat man sich zu diesem Schritt entschieden. Eine DNS Sperre ist ja nun wirklich kein Hardcore Eingriff in unsere Internetfreiheit, da kommt dank unserer Politiker weitaus schlimmeres auf uns zu...

Ich bin kein Fan der Gema, nicht im geringstem, aber die machen auch nur ihre Arbeit und in dem Fall kann man sich eher bedanken das es bei DNS Sperren bleibt, anstatt sie zu verhöhnen wie sinnlos das ist. Vielleicht wissen die das ja selbst und machen es trotzdem so einfach? Who knows. Denke nicht das da ein Haufen voller IT Anfänger sitzt.. aber der Kunde ist zufrieden wenn er liest das die Seiten "gesperrt" wurden. Auftrag erfüllt ;)
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Solange Profit und Machtgeile Unternehmen die Preise festschreiben, die kaum oder gar keine Steuern zahlen und diese einen Umsatzrekord nach dem anderen machen aber für einen Arbeiter der 200 Monatsstunden arbeitet so wenig Bezahlen, das er nur grade so über die Runden kommt, ist mMn das illegale Downloaden von Inhalten eine logische Konsequenz.
Auch will niemand diese Menschen demonstrieren oder streiken sehen, deswegen nur diese halbherzigen Versuche Internetseiten zu blockieren.

Sicher das bei dir nicht ein Paar Zellen abgestorben sind???
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Wie gut das ich keines der genannten Anbieter habe.:cool:
Außerdem nutze ich die gesperrten Seiten auch nicht.:)

Keine Panik auf der Titanik...
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

@Cubbi223 :daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wann sie paar und wann sie Paar schreiben sollten
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Oh man.. ich sehe ein Haufen Bauern mit Mistgabeln.

Die Gema ist in auch ein Rechtevertreter seiner unter Vertrag stehenden Künstler. Das heißt das es initial nicht mal von der Gema ausgegangen sein muss. Es kann genauso gut ein Künstler oder sonst wer gewesen sein der sich bei der Gema beschwert hat. Würdet ihr auch wenn ihr jemanden Geld gebt eure geistigen Ergüsse zu schützen.
Das ist nicht das Problem, sondern daß die Gema aufgrund ihres Einflußes mal eben so für eine DNS-Sperrung sorgen kann. Und das ganze ohne Justiz! Wenn sie diesen Weg gegangen wären, ob sie damit durchkommen würden oder nicht, dann gäbe es kaum ein Problem mit dem Vorgang.
 
Zurück