GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Ist - rein rechtlich - überhaupt der Tatbestand der Veröffentlichung von urheberrechtlich geschützten Inhalten gegeben, wenn der fragliche Bereich gar nicht öffentlich ist?

Das ist auch bei Facebook-Posts unter "Freunden" immer wieder eine Streitfrage für die Gerichte.

All erdings wird eine Öffentlichkeit angenommen, wenn sich die Leute nicht persönlich kennen. Also z.B. die Studenten in einem Hörsaal. Das war zumindest immer das Beispiel, welches die Professorin beim Urheberrecht verwendet hat.
OEffentlichkeit: Fremde Inhalte in geschlossenen Facebook-Gruppen

Die Überwachung durch die Stasi war für auf dem Staatsgebiet der DDR Eingepferchte kein Zuckerschlecken, aber im direkten Vergleich Kinderkram. Knackende Telefonverbindungen, kistenweise Karteikarten und Nachbarschaftsspitzelei waren garantiert keine "Errungenschaften", welche die vergrößerte Bundesrepublik übernehmen musste/wollte, um sich in dem Geschäft fortzubilden.

Der Grad der aktuelle Bespitzelung ist vielmehr das direkte Ergebnis der transatlantischen Beziehungen, die bekanntlich schon vor der Wiedervereinigung gepflegt wurden. Die eigentliche Schweinerei ist, dass das Ganze nach Ende des Kalten Krieges, mit dem die Überwachung gerechtfertigt wurde, nicht zurückgefahren wurde. Da mussten schnell neue Gründe her: Kampf gegen den Terror und der Schutz der wirtschaftlichen Vormachtstellung (siehe beispielsweise die "Nationale Sicherheitsdirektive 67" von Bush sr.).

Gleichzeitig gab es mit der einsetzenden Erweiterung der elektronischen Kommunikationswege ab 1990 - gemeinhin als Internet bekannt - auch viel mehr Dinge, die zu überwachen waren und viel mehr Möglichkeiten, genau das auch zu machen.

Bestes Beispiel sind doch die G10-Gesetze.

Gab es mal eine Anstalt drüber: YouTube
(26. Mai 2015, Die Anstalt/Episodenliste – Wikipedia )

Nein wir haben nicht dem 1. April

Bundesrat - BundesratKOMPAKT - Darknet

ich hatte es irgendwie schon geahnt,
still und heimlich liegt der Bundesregierung ein Neuer Gesetzes Entwurf vor das Darknet-Gesetz ,
demnach macht sich jeder Strafbar der irgendwelche Sperren umgeht ,
Tor und VPN bald vielleicht verboten?
Solche Web Seiten um die es hier geht unterstellt man einfach irgendwas dann "Netz Sperren" und schon macht man sich Strafbar wenn man Sperren umgeht, das mit den DNS Sachen ist vielleicht bald auch Verboten?

Nicht das ich mich im Darknet aufhalte oder das brauche, aber schnell wird dann eine Web. Seite Gesperrt unter Generell Verdacht gestellt und man selber dann auch nur weil man die besucht hatte.
Jetzt will der Staat also hier mitbestimmen wie man sein Internet nutzt ,
wie findet ihr das ?

Zuletzt bearbeitet:

Der Link passt auch gut dazu die können das dann 12 Monate zurück verfolgen,
ohne das man eine Tat plant oder gemacht hat wird man wie ein Straftäter behandelt wenn man irgendwo etwas auffällt , der Staat kuckt jedem auf die Finger Auffälligkeiten werden schnell gemeldet ,
die Verwechslung von Personen und der IP Adressen ist auch nicht ausgeschlossen plötzlich wird die Oma 76 zum Täter gemacht .

Zuletzt bearbeitet:

Fast.
Über 2,9 Millionen registrierte User.
Wie viele davon deutschsprachig sind, kann ich aber nicht sagen :fresse:

Meine Frage wäre eher, wie viele davon aktiv sind.

Viele Leute werden sich mal eben anmelden, um an die Downloads zu kommen und ihr Benutzerkonto vergessen, wenn sie gefunden haben, was sie suchen. Und wenn sie irgendwann wieder etwas suchen, legen sie erneut einen Account an. Kostet ja nix und ist sogar sicherer, falls es mal eine Razzia geben sollte ...

Meine Frage wäre eher, wie viele davon aktiv sind.

Viele Leute werden sich mal eben anmelden, um an die Downloads zu kommen und ihr Benutzerkonto vergessen, wenn sie gefunden haben, was sie suchen. Und wenn sie irgendwann wieder etwas suchen, legen sie erneut einen Account an. Kostet ja nix und ist sogar sicherer, falls es mal eine Razzia geben sollte ...

Ich habe vier Accounts, drei davon tot und das letzte mal irgendwann 2015 - 2016 aktiv gewesen. Und wie du gesagt hast, irgendwann irgendwas gesucht, runtergeladen, Account vergessen, neuen erstellen! :D

glaube hier wurde auch Gesperrt ich bin aber "nicht" bei 1&1 "nicht" bei Vodafone ,
kuck mal was bei mir passiert ist,
auch mit dem DNS Trick komme ich nicht mehr auf diese Seite .

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:

jor, wer weiss schon, wer da seine finger im spiel hat. ich komm trotz geändertem dns & dns über https im browser auch nicht mehr drauf - bin aber eben auch KD-Kunde. seite ist aber online:
Is Boerse.to Down? - Is It Down Or Just Me?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nee die Seite ist offenbar weg kommt wohl öfters mal vor .
https://tarnkappe.info/boerse-to-warez-forum-mal-wieder-offline/

naja an die Regeln hält sich der Betreiber eh nicht kein Impressum , keine Kontakt Möglichkeiten mit dem Betreiber , hatte mich da Registriert Bestätigungs Email kam nicht keine Möglichkeit da was zu fragen .

Zuletzt bearbeitet:

gründliches/aufmerksames lesen ist auch nicht so deins, oder?
Alle Wochen wieder: Beim offensichtlich rechtswidrigen Warez-Forum Boerse.to geht seit dem vergangenen Donnerstag (20.12.2018) nichts mehr.

Gerade eben sieht es so aus:

Screenshot (23).png

Nee die Seite ist offenbar weg kommt wohl öfters mal vor .
https://tarnkappe.info/boerse-to-warez-forum-mal-wieder-offline/

Deine Quellen sind so alt, wie dein Internet Anschluss :fresse:

naja an die Regeln hält sich der Betreiber eh nicht kein Impressum , keine Kontakt Möglichkeiten mit dem Betreiber , hatte mich da Registriert Bestätigungs Email kam nicht keine Möglichkeit da was zu fragen .

Ist das dein Ernst?

Hm, boerse.to funktioniert bei mir (1&1-Zugang) nicht (Error 523), aber ddl-music.to funktioniert. Ich hatte auch schon den DNS auf 8.8.8.8. am PC und auch im Router geändert, kein Unterschied. Nicht dass die Seiten mich tiefer interessieren, aber ich bin jetzt schon neugierig warum die boerse bei mir nicht funktioniert, aber bei anderen Usern schon (und ja auch als online angezeigt wird), und Musik-DDL hingegen auch bei mir wieder funktioniert. :hmm:

Wird bei manchen 1&1-Anschlüssen nur eine der beiden Seiten gesperrt?

Edit:

Moment, es gibt "schnellere" DNS-Server?

1.1.1.1: Neuer DNS-Server verspricht schnelleres und sichereres Surfen - PC-WELT

Macht es wirklich einen Unterschied wenn man einen speziellen DNS-Server nimmt? :what:

Moment, es gibt "schnellere" DNS-Server?

Na klar! Wenn du in einem kleinen Dorf Einheimische nach bestimmten Adressen fragst, bekommst du Antworten ja auch in seeehr unterschiedlicher Geschwindigkeit, obwohl alle Gefragten die Adressen kennen. :D

Na klar! Wenn du in einem kleinen Dorf Einheimische nach bestimmten Adressen fragst, bekommst du Antworten ja auch in seeehr unterschiedlicher Geschwindigkeit, obwohl alle Gefragten die Adressen kennen. :D

Ja gut, aber wenn ich einen Vertrag mit einem von 3 oder 4 beruflichen Adressenweiterleitern habe, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass die Adressen dann auch mit annähernd maximaler Geschwindigkeit übermittelt werden. :D

Mal im ernst, lohnt es den DNS zu wechseln? Ich hab jetzt mal testweise in meiner FritzBox den von Cloudlfare, also 1.1.1.1. und 1.0.0.1., eingestellt, inkl. der entsprechenden IPv6 Adressen. Bringt das wirklich irgendeinen "spürbaren" Unterschied (oder was sonst für einen nutzen?)? Schnelleres Surfen? Oder ist das eher so ein Ding was messbar, aber nicht wirklich spürbar ist?

probier es doch einfach mal aus. ich hatte nach dem wechsel auf den cloudflare dns definitiv das gefühl, ich bin flotter unterwegs!

btw... dll-music geht bei mir auch. die üben bestimmt noch bei kd... :ugly:

]

Was heißt aufmerksam lesen, ich konnte gestern die Seite noch auf rufen,
seit heute geht die nicht mehr (ich bin kein 1&1 und kein Kabel Vodafone Kunde ),
ich weiß nicht ob diese Seite offline heute oder ob die hier nun Gesperrt ist ?

Reverse DNS Unknown
Domain Registration Unknown
Blacklist Status 0/38

Ich halte das für sehr bedenklich wenn man jetzt hier in Deutschland anfängt Seiten zu sperren nur weil offenbar ein User gegen was Verstoßen hat ?

Zuletzt bearbeitet:

Was heißt aufmerksam lesen, ich konnte gestern die Seite noch auf rufen,
seit heute geht die nicht mehr (ich bin kein 1&1 und kein Kabel Vodafone Kunde ),
ich weiß nicht ob diese Seite offline heute oder ob die hier nun Gesperrt ist ?

Reverse DNS Unknown
Domain Registration Unknown
Blacklist Status 0/38

Nochmal: Die Seite ist nicht offline! Die Erreichbarkeit ist laut
Is It Down Or Just Me?
zu 100% gegeben. Nur eben für die Kunden diverser deutscher Internetanbieter nicht.

Ich halte das für sehr bedenklich wenn man jetzt hier in Deutschland anfängt Seiten zu sperren nur weil offenbar ein User gegen was Verstoßen hat ?

EIN User? Du scheinst nicht zu verstehen, dass boerse.to eines der größten, wenn nicht gar DAS größte downloadportal für illegal angebotene Musik, Videos, Spiele und Software ist!?

Anhang anzeigen 1041202
ICMP Request/Reply sagen aber nichts darüber aus ob die Webseite per http (Port 80) o. https (Port 443) erreichbar ist. Denn genau das machen solche "IsItDown" Services, sie pingen den Server an, nichts weiter.... :schief:

Zurück