• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gelungene Zusammenstellung?

f0rce

Kabelverknoter(in)
servus, ich werde mir bald einen pc kaufen und habe mir dann mal einen zusammengestellt und wollte mich beraten lassen ob ich es so lassen soll nur beim gehäuse bin ich mir nicht sicher ist das Fractal Design Arc gut? wurde mir mehrmals empfohlen.der pc wird fürs gaming verwendet. so hier nun mein pc:

http://srv1.s4lmedia.de/12/0118/kt4st6ct7k7.png

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
selten so ne geile zusammenstellung gesehen, find ich klasse :daumen:
finde nichts, was man verbessern könnte. alles passt perfekt zusammen.
kannst so bestellen :daumen:

das gehäuse ist meist ne geschmackssache

ehm ja ein iiyama ProLite E2473HDS werde ich mir noch bestellen, meint ihr das bitfenix raider ist gut? weil sieht eigtl ganz gut aus aber hab ne frage weil der raider hat 4x 3.0 externe anschlüsse und ich glaub das mainboard hat nicht so viele kann man anstatt 3.0 auch 2.0 anschließen an das gehäuse?

Jupp USB3 ist abwärts kompatibel aber denk dran ob das Gehäuse USB3.0 intern oder extern hat.

Bei Intern hättest du das falsche Board oder halt das falsche Gehäuse :D

Das Mainboard hat keinen internen USB 3 Header, falls das Gehäuse einen 19 Pin Anschluss hat, musst du ein anderes Mainboard nehmen, wenn das Case aber einen USB A Stecker hat, kannst du das so lassen.

du kannst die USB 3 Ports des Case auch an einen USB 2 Header anschließen (geht dann nur mit Adapter), aber dann haben die natürlich auch nur USB 2 Speed.
Irgendwie sinnfrei, meiner Meinung nach.

oder einen adapter dazu kaufen

Wenn da Case einen 19 Pin Anschluss hat, das Brett aber keinen internen Header, wars das, dafür gibts keinen Adapter, da muss man dann mit Erweiterungskarten arbeiten.
Silverstone SST-EC01 Internal Dual Port USB 3.0 Card - Computer Shop - Hardware,

ja, ich meinte das auch andersum:
wenn das mainboard einen 19pin anschluss und das gehäuse USB A stecker hat, dann gehts auch mit nem adapter.

das gehäuse muss also nicht zwingend einen 19pin anschluss haben.
besser ist, wenn das board einen internen anschluss hat.
und das haben nur die ab extreme4 modelle

ich würde(und tue es auch) nur noch 3.0 nutzen.
habe auch bei geräten, die nur usb 2.0 anschluss haben, einen geschwindigkeitszuwachs.
besonders bei externen platten. usb 2.0 sticks haben kaum vorteile mit dem usb 3.0 anschluss.
wenn du vor hast eine externe platte zu kaufen, dann auf jeden fall mit usb 3.0. der vorteil ist enorm.

wie ist das coolermaster 690 II Lite? das hat ja dann 2x2.0 eigtl siehts ganz gut aus. passt da ein TR macho?

ich werd eh keinen lüfter mehr einbauen nur wenn die temperaturen übertreiben^^hm das coolermaster hat ja auch sichtfenster ist eigtl mein wunsch. also würde mir der 690 lite locker reichen oder? oder soll ich doch lieber das arc nehmen?

Zurück