[Gelöst]Transfer problemlos möglich?

97McTim

Schraubenverwechsler(in)
[Gelöst]Transfer problemlos möglich?

Hallo.

Ich habe einmal eine frage an die Fachmänner hier im Forum!
Ich habe einen neuen PC bekommen und ich wollte wissen, ob ein Transfer meiner Festplatte + System und allen Daten die so drauf sind problemlos möglich wäre.

Hier einmal die Zusammenstellung meines aktuellen PC´s:

CPU: Intel Core2Quad Q8200 @ 4x 2,33 GHz - LGA775
RAM: 7GB DDR2
Motherboard: Asus P5Q Pro
BS: Windows 8.1 Pro x64

Neuer PC:

CPU: Intel Core i7 870 @ 4x 2,93 GHz - LGA1156
RAM: 16GB DDR3
Motherboard: Asus P7P55 LX

Könnte es da zu Problemen während den Treiber Installationen kommen? Bsp. zu einem Bluescreen? Was könnte im schlimmsten Fall passieren?
Schnelle Hilfe wäre nicht schlecht. Falls noch weitere Informationen zu beiden Systemen benötigt werden, einfach beschied sagen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Transfer problemlos möglich?

Festplatte übernehmen: Ja.

System übernehmen: Generell auch ja, aber um viele überflüssige Treiber zu vermeiden, empfehle ich dennoch eine Neuinstallation - dann sind nur die wirklich benötigten Treiber installiert.
-> Daten sicher, Festplatte formatieren, Neuinstallation, wenn möglich als UEFI Installation.

Gruß

Was hast du vor? Die alte Platte samt Betriebssystem und Daten an den neuen Rechner anschließen und einfach weiternutzen? Das wird nicht gut gehen, da du auch den Chipsatz wechselst (sind halt andere Treiber). Hier wäre eine saubere Neuinstallation von WIN8 die deutlich bessere Option. Hoffentlich hat die HDD auch eine SATA-Anschluss?

Ansonsten sollte es keine Probleme geben. Platte anschließen, WIN8 DVD einlegen, Bootreihenfolge ändern (auf DVD), Installation auswählen und durchlaufen lassen. Anschließend Virensoftware drauf und Updates durchführen. Dabei gehen alle Daten von der Platte verloren, wichtige Daten solltest du also vorher sichern.

Ich habe soeben den Versuch gewagt und die Festplatten in den neuen PC gebaut. Windows hat die Treiberinstallationen alle automatisch gemacht und der PC läuft nun auch stabil. Weites eingreifen war nicht nötig.

AW: [Gelöst]Transfer problemlos möglich?

Es geht, hab ich ja geschrieben. Du hast jetzt aber die alten Treiber noch drauf, die bremsen aus. Eine Neuinstallation empfehle ich dir trotzdem, gehen tut's natürlich auch so...

Zurück