[gelöst] optimales Folding mit 2 x GTX 275 und Q9550

AW: optimales Folding mit 2 x GTX 275 und Q9550

Kann man diesem Bootmanager (LILO) sagen, dass er automatisch die Amd version des Kernels nehmens soll?

Entweder die Abschnitte in /etc/lilo.conf wie folgt tauschen:

image = /boot/linux-2.6.32.2-amd
root = /dev/hda1
label = 2.6.32.2-amd
read-only

image = /boot/linux-2.6.32.2-intel
root = /dev/hda1
label = 2.6.32.2-intel
read-only
oder im den globalen Paramtern die Option default hinzufügen:

boot = /dev/hda
append=" vt.default_utf8=0 fastboot hdb=noprobe hdd=noprobe quiet"
prompt
timeout = 30
vga = 0x341
compact
lba32
default=2.6.32.2-amd
Danach die Anpassung noch aktivieren:

lilo -v
 
AW: optimales Folding mit 2 x GTX 275 und Q9550

Danke, kann man sich auch automatisch anmelden? Das Passwort habe ich schon deaktiviert (bzw. keins gesetzt)

Kann man den Player mit Parmetern aufrufen, die ihn dazubringen automatisch eine Virtuelle Maschine zu starten?
 
AW: optimales Folding mit 2 x GTX 275 und Q9550

kann man sich auch automatisch anmelden?

Kann man, das Passwort braucht man dafür nicht zu deaktivieren / löschen, aber warum brauchst Du das ?
Das Falten kann ja für den automatischen Start als Hintergrundprozess konfiguriert werden (s. Folding@Home - VMWare Player 3.0 and Folding Bigadv Support - LinuxForge.net ).

Kann man den Player mit Parmetern aufrufen, die ihn dazubringen automatisch eine Virtuelle Maschine zu starten?

Kann man;), z.B. einfach mit dieser Zeile in einem cmd-Script (ggf. die entsprechenden Ordner angepasst):

start "C:\Programme\VMware\VMware Player\vmplayer.exe" "D:\Eigene Dateien\My Virtual Machines\FAH\Linux64_FAH.vmx"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: optimales Folding mit 2 x GTX 275 und Q9550

Irgendwie hat die Virtuelle Maschine jetzt kein Internet mehr:what:. Was soll ich da machen?
 
AW: optimales Folding mit 2 x GTX 275 und Q9550

Kannst mal im Login Neustart Netzwerk-Interface versuchen (/etc/rc.d/rc.inet1 restart), oder im VMware Player Disconnect und Connnect für den "Network Adapter" im Menü:

  • VM->Removable Devices->Network Adapter->Disconnect
  • VM->Removable Devices->Network Adapter->Connect
Hatte diesen Effekt bei mir noch nicht. Ist es während der laufenden Linux-VM passiert, oder hast Du aus Versehen die VMware-Konfiguration verstellt ?
 
AW: optimales Folding mit 2 x GTX 275 und Q9550

Ich werde wohl irgendetwas geändert haben, mir ist nur nicht klar was es sein könnte. Ich habe beide Netzwerkadapter ausprobiert und es funktioniert nicht.
Da steht auch irgendetwas von eth1 down, dass ist dann wohl ein virtueller Ethernet-Anschluss..
 
AW: optimales Folding mit 2 x GTX 275 und Q9550

Prüf mal im VMware Player-Menü VM->Removable Devices der "Network Adapter" aktiviert ist (Checked). Der virtuelle Netzwerk-Adapter wird über DHCP konfiguriert, d.h. das sollte bei Dir wahrscheinlich über den Internet-Router laufen. Evtl. ist dort die Lease-Time zu lang eingestellt und keine freie TCP/IP-Adresse mehr verfügbar.
Für eine bessere Fehleranalyse kann man in der virtuellen Maschine für den Start des Netzwerk-Adapters den Debug-Modus aktivieren, in /etc/rc.d/rc.inet1.conf folgende Zeile:

DEBUG_ETH_UP="no"
ersetzen durch

DEBUG_ETH_UP="yes"
Danach noch mal Restart des Netzwerk-Adapters mit

/etc/rc.d/rc.inet1 restart
und mal den Screenshot posten.

Das eth1-Interface sollte nicht von Belang sein, läuft über eth0, Statusanzeige mit

 
AW: optimales Folding mit 2 x GTX 275 und Q9550

Wird zwar langsam etwas mühsam, aber wenn es Dir nicht zu umständlich ist, machen wir mal weiter:

  • poste bitte mal Deine Linux64_FAH.vmx (wenigstens die ethernet0-Einträge)
  • poste mal die Ausgabe der Befehle:
    • lsmod
    • cat /etc/udev/rules.d/*net*
Ist im VMware Player-Menü VM->Removable Devices der "Network Adapter" aktiviert (Checked) ?
 
AW: optimales Folding mit 2 x GTX 275 und Q9550

Die VMx hab ich mal als 7zip angehängt, da ich nict weis wie ich sie öffnen soll.

Ist auch nur eine Text-Datei, kann man mit einem Text-Editor (Notepad) ansehen / bearbeiten.

Das Problem ist jetzt klar, Ursache allerdings nicht:

  • die Netzwerkkarte wird vom Treiber als eth1 erkannt
  • die Konfiguration ist jedoch auf eth0 ausgerichtet
Die Beseitigung müsste wie folgt funktionieren:

  • die Datei /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules anpassen:
SUBSYSTEM=="net", ACTION=="add", DRIVERS=="?*", ATTR{address}=="00:0c:29:ae:d6:cd", ATTR{type}=="1", KERNEL=="eth*", NAME="eth0"
  • /etc/rc.d/rc.inet1 stop
  • rmmod e1000
  • modprobe e1000
  • /etc/rc.d/rc.inet1 start
Wahrscheinlich ist das Problem auch mit einem Neustart der virtuellen Maschine erledigt, möchte ich jetzt hier jedoch zugunsten des Faltens nicht testen. Vorher entsprechend der Anleitung die Maschine herunterfahren (shutdown -h now).
 
AW: optimales Folding mit 2 x GTX 275 und Q9550

Vielen Vielen Vielen Dank:hail:. Es hat funktioniert! :daumen:
Ich habe keine Ahnung wieso das eth1 war, naja Hauptsache es funktioniert:).

Kann man eigentlich die Logfiles irgendwie Fahmon in Windows zugänglich machen?
 
AW: optimales Folding mit 2 x GTX 275 und Q9550

Dann mach ich aber erstmal Schluss, zum Glück habe ich morgen Urlaub.;) Der Folding-Ordner in der VM wird mit dem Samba-Server als Windows-Freigabe exportiert. In meiner Installation konnte ich im Fahmon den Linux-CPU-SMP-Client mit Pfad \\fah\fah\ konfigurieren. Falls die Namensauflösung bei Dir nicht ordentlich funktioniert, müsstest Du die beim Start der VM angezeigte TCP/IP-Adresse verwenden (z.B. \\192.168.2.8\fah\). Allerdings kommt es bei der Bedienung des Fahmon zu unschönen Timeouts, wenn die VM nicht läuft. Ich habe deshalb auf HFM.NET umgestellt (http://extreme.pcgameshardware.de/f...5/58145-howto-hfm-net-fahmon-alternative.html). Ist zwar in Englisch, aber eigentlich schicker und hat das Problem mit den Timeouts scheinbar nicht in diesem Umfang.
 
AW: optimales Folding mit 2 x GTX 275 und Q9550

Gut ich benutze dann jetzt auch HFM. Allerdings zeigt mir HFM die PPD nicht an.
 
AW: optimales Folding mit 2 x GTX 275 und Q9550

Allerdings zeigt mir HFM die PPD nicht an.

Kann sein, dass die Spalte in der Standard-Installation nicht aktiviert ist. Klick mal mit der rechten Maus-Taste auf die Tabellen-Überschrift. Dann wird ein Menü aufgeblendet, in dem Du die anzuzeigenden Spalten auswählen kannst. Der sechste Parameter sind die PPD (s. Bild).
 
AW: optimales Folding mit 2 x GTX 275 und Q9550

Prüf mal unter dem Menü Edit->Preferences die Einstellungen (s. Bild), im Standard ist auf der Seite "Scheduled Tasks" "Refresh Client Data" auf Every "15" Minutes konfiguriert, dann ich habe glaub ich auch noch "Allow Asynchronous Clocks" und auf der Seite "Options" "Calculate Bonus Credit and PPD" aktiviert.
In der Client-Konfiguration habe ich noch die Option aktiviert "Client is on Virtual Machine (and reports UTC as local time)".
 
AW: optimales Folding mit 2 x GTX 275 und Q9550

Das kanns ja nicht sein, bei den Single Cores berechnet er die PPD ja, beim Client in der VM ist der Core, der Client type und die Deadline Unknown und der Credit 0.
Das Projekt erkennt er aber.
 
AW: optimales Folding mit 2 x GTX 275 und Q9550

Läuft der Client denn überhaupt, hast Du ihn über das WEB-Interface auf automatischen Start konfiguriert ?
 
AW: optimales Folding mit 2 x GTX 275 und Q9550

Ja klar, der Client läuft, er erkannt auch das Projekt und wieviel & er hat.
Ich habe es aber nicht übers Webinterface konfiguriert, sondern Manuell.
Wie macht man denn das mit automatischen Start?

Das Webinterface, kann die Cfg nicht auslesen, sondern meldet das: Warning: file(/usr/local/fah/client.cfg) [function.file]: failed to open stream: Permission denied in /srv/httpd/htdocs/fah.php on line 13
 
Zurück