[GELÖST] Minecraft Welten fehlen

Sn0w1

Freizeitschrauber(in)
[GELÖST] Minecraft Welten fehlen

Hi Leute seit der MC 1.6.6 hab ich folgendes Problem: Ab und zu fehlen einfach Welten in der auswahlliste vom Singleplayer (zB vorher 5 Welten, dann nur noch 2), obwohl alle Welten noch im Ordner drin sind und selbst ein löschen und Savegame einspielen nicht hilft. Was tun?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Minecraft Welten fehlen

so in etwa und sie lassen sich selbst mit den backups net wiederholen, sie sind im ordner aber werden nicht angezeigt

Ordner:
Welt 1
Welt 2
Welt 3
Welt 4
Welt 5

Ingame zur Auswahl beim Singleplayer:
Welt 2
Welt 4
Welt 5

2 Woche später ingame:
Welt 2

so in etwa siehts aus. Wie gesagt ordner leeren und backups reinschieben -> keine änderung. Neu runtergeladen: keine Änderung.

Und was ist wenn du dir die Maps rausziehst und alles löscht + MC Loader löscht . Dir dann den nochmal holst und alle Daten neu lädst und deine Welten wieder einfügst ?

Also ich habs jetzt so gelöst: Neue Welt erstellen. level.dat der neuen welt mit der der alten (kaputten) Welt ersetzen. Spawnpoint ist zwar anders und im Inventar ist auch nur das, was man in der neuen Welt hatte, aber die Welt wird wieder angezeigt, der inhalt der kisten ist derselbe, die welt ist so wie vorher, man muss allerdings seine Bauwerke wieder suchen. Da kommt einem zB x-ray zugute ^^

Gruß
Sn^w1

Bitte schreibe noch in den Theard wie du das gemacht hast. Wenn es die Problemlösung auf Post 5 ist merke das bitte an. Falls ein anderer irgendwann das gleiche Problem hat...

Problem wurde gelöst, Lösung per Post 5.

Beschreibung:

Eine neue Welt erstellen.
Von der neuen Welt die level.dat aus dem Ordener /.minecraft/saves/"namederneuenwelt" kopieren.
Die kopierte level.dat in den Ordner der alten, kaputten welt setzen.
Mit "Kopieren und ersetzen" bestätigen.
Minecraft starten.
Die Welten werden wieder angezeigt. -> Fertig

Anmerkung: Spawnpunkt ist ein anderer, man muss erst in der Welt nach seinen gewünschten Orten suchen.
Anmerkung: Das Inventar wurde geleert, bzw es wird das Inventar der Welt übernommen, von der man die level.dat genommen hat. Kisten und OFeninhalt bleiben allerdings erhalten

Greetz
Sn0w1

Nun, wenn man allerdings alle 500 Folgen und die Let's Shows fast in Folge guckt in den Ferien mit sehr wenig schlaf nur verpasst man eh die Hälfte ;)

:D
Ich hab alle Lets Show geguckt(ich find die iwie besser, ich weiß auch nich wieso :))
Und ca. 250 LP Folgen, auf mehrere Wochen verteilt ;)

Zurück