[GELÖST]8GB RAM werden nicht vollständig erkannt?

AW: [JETZT NOCH BLUESCREEN!]8GB RAM werden nicht vollständig erkannt?

Genau, meinte die Firmware der SSD...:D
Habe mir die Freiheit genommen, mal den User simpel1970 zu fragen, hoffe er hat Zeit hier mal drüberzuschauen. Ist einer mit sehr fundiertem Wissen zu derartigen Problemen. Diese Fehlersuche braucht frische Ideen.

letzterem muss ich zustimmen, ich bin mittlerweile völlig ratlos was bei ihm los ist :D

Keine Ursache. Einer der besten Tricks ist der, zu wissen, wen man wann fragen muß...:D

EDIT:
Stopp the Flowers, please...:D

Zuletzt bearbeitet:

Hi zusammen :)

starte bitte mal mit F8 in die erweiterten Systemstartoptionen (wie zum abgesicherten Modus) und wähle dort den Eintrag "mit der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration starten" aus. Startet dann das Betriebssystem?
(Vorschlag von mae1cum77 Beitrag #30)

Wenn das nichts hilft, mache die SSD komplett stromlos (Daten und Stromkabel trennen). Warte ne Stunde und schließe die SSD wieder an. Startet das System dann? Wenn nicht, was für Fehler werden angezeigt.

Hast du den Vorschlag mit der Live-CD schon ausprobiert?

Zum zweiten, das habe ich heute 2 einhalb stunden gemacht, hat nichts geändert.

Das erste habe ich bereits versucht, hier nochmal die Fehlercodes:
BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO

Technical Information:
*** STOP: 0x0000074 (0x0000000000000002,0xFFFFF88006E31B20,0x00000000000000002,0xFFFFFFFFC000009A).

EDIT:
Nee, die LiveD'VD noch nicht, werde ich aber wenn du sonst keine Vorschläge hast.

UPDATE:
Ich habe es jetzt hinbekommen vom USB stick aus Linux zu starten. was kann ich jetzt tuen?

Mit der Live-CD kannst du "indirekt" testen, ob ein allgemeines Hardwareproblem vorliegt. Läuft Linux stabil und es treten keine Probleme auf, wäre das schon mal ein gutes Zeichen.

Bei diesem Test bleibt die Systemplatte allerdings außen vor, da das Live-System ja von der CD läuft. Dies wäre dann auch gleich der nächste Ansatzpunkt. Ursache für den o.g. Stop 0x74 Fehler wären fehlerhafte/fehlende Registry Einträge, ohne die das System nicht mehr starten kann, oder ein defekter Bootloader.

Eine mögliche Lösung (für die Behebung/Umgehung der Registryfehler) wäre die Auswahl "mit der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration starten" in den erweiterten Systemstartoptionen. Hast du die Option schon ausprobiert?

Einen -möglicherweise- defekten Bootloader könntest du auf diese Art reparieren: Zerstörten Bootloader von Windows 7 reparieren - Tipp für Windows 7 | TecChannel.de

Hilft beides nicht, hilft oftmals nur noch eine Neuinstallation.

nun, dann ist die hardware ja schonmal in ordnung (bis auf evtl die festplatte). außerdem kannst du von linux auf deine festplatte zugreifen. dann weißt du, ob sie läuft. und du kommst überall ins windows rein, um zu versuchen die dateien wiederherzustellen ;)

ja, also die SSD und HDD werden beider erkannt und funktionieren.
Ich werde das mit dem bootloader erneuern mal versuchen, falls nicht, könnte ich ja eigentlich einfach alle Ordner(ausser Windows) von der SSD auf die HDD speichern, Windows neu installieren und die alten Dateien wie bilder, Dokumente, Appdata, etc wären ja dann gerettet, nicht wahr?

EDIT:
Sry 4 dblpost

Beim backup der SSD gab es folgenden Fehler:

There was an error copying the file into /media/Volume/SSD BACKUP/20AEC609AEC5D804/Windows/SysWOW64/config/systemprofile/AppData/LocalLow/Microsoft/CryptnetUrlCache/Content.

Ist das eine wichtige Datei?

EDIT2:
Es hat nichts gebracht. Ich habe von meiner SSD jetzt ein backup auf der Festplatte erstellt und installiere mal Windows neu. Wünscht mir Glück, dass es wirklich "nur" Windows war das ich geschrottet habe XD

Zuletzt bearbeitet:

Ich schreibe dies hier gerade über Windows7 ^^
Ich habs jezt neu istalliert und muss jetzt nurnoch die alten Dateien rüberkopieren, es funktioniert alles, und sogar das Grund Problem mit den 7GB Arbeitsspeicher verwendbar ist nicht mehr vohanden :D Vielen Dank für die wunderbare Unterstützung, ich fühle mich hier immer sehr gut beraten und werde weiterhin hier aktiv sein :)

Zurück