[GELÖST]8GB RAM werden nicht vollständig erkannt?

AW: [JETZT NOCH BLUESCREEN!]8GB RAM werden nicht vollständig erkannt?

kannst du ein anderes betriebssystem starten ? kommt da auch ein fehler? (probier mal ne linux-live-cd)

Wenn du Die Option "Starthilfe Starten (empfohlen)" meinst ja. Wäre der Fehlerbericht nützlich?

EDIT:
Ich versuche es mal mit Linux. Das kann man ja einfach über einen USb Stick installieren wenn ich mich nicht irre oder?

Zuletzt bearbeitet:

ja, das kannst du auch komplett ohne installation vom usb stick oder cd (jawohl es passt auf ne cd :D) starten ;) dann musst du nicht ans bestehende system dran

Ja, geht zum Beispiel mit Unetbootin. Fehlerbericht kann nicht schaden. Mal sehen, wie aufschlußreich das ist.

Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Ps(Problemsignatur) 01: 6.1.7600.16385
Ps 02: 6.1.7600.16385
Ps 03: unknown
Ps 04: 21200600
Ps 05: AutoFailover
Ps 06: 7
Ps 07: NoRootCause
Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Teste mal ob er mit der Option "letzte als funktionierend bekannte..." in den erweiterten Startoptionen wieder läuft (F8 nach dem POST-Screen). Desweiteren kannst Du im selben Menü auch die Reparaturoptionen (Systemstartreparatur oder Systemwiederherstellung) versuchen.

Welches Boot-device muss ich im BIOS auswählenum vom USB-TSick zu booten?
Ich habe zur auswahl:
USb-FDD
USB-ZIP
USB_CDROM
USB_HDD

Teste mit USB_HDD. Funktioniert bei mir zumindest.

Hmm, da steht Invalid System disk.Replace the disk and then press any key.
Auch wenn der Stick das einzige USB gerät ist da angeschlossen ist.
EDIT:
Mit jeder boot-option getestet

Dann ist beim bootfähig machen was schiefgelaufen.
Teste mal ob er mit der Option "letzte als funktionierend bekannte..." in den erweiterten Startoptionen wieder läuft (F8 nach dem POST-Screen). Desweiteren kannst Du im selben Menü auch die Reparaturoptionen (Systemstartreparatur oder Systemwiederherstellung) versuchen.

Ok, im Windows Boot Manager steht Dass die Datei \Boot\BCD das Problem verursacht. Das wollte ich nur festhalten, ich repariere dann mal mein Windows :)

Viel Erfolg, Daumen sind zur Vorsicht gedrückt...:daumen:.

Wie komme ich zur "Reparieren"-Option? ICh hsehe nur die Upgrade- und Erweitert-Option, aber beide gehen nicht denn die Upgradeversion benötigt eine schhon installierte Windowsversion die sich booten lässt, und die andere Option löscht wohl alle Daten von meiner SSD, was unt6er KEINEN umständen passieren darf!
Also, wie komme ich zur Reparieren-Option?

Redes Reperaturtool das ich finde sagt, dass es die Probleme nicht beheben kann. kann ich nicht irgendwie über eine cmd.exe msconfig zurücksetzen?

äähm windows macht selbstständig backups seiner startdateien, die könntest du im dos-modus wieder zurückkopieren und die aktuellen ersetzen. musst du aber mal googlen, hab ich erst einmal gemacht und nicht mehr ganz im kopf.

Untersuche bitte die HDD auf Fehler, am besten mit den Sea Tools, läst sich von CD booten (Sea Tools for DOS, gibt da auch ein Tutotial). Die Fehlermeldung deutet u.a. in diese Richtung, also verifizieren oder ausschließen.

ich habe eine SSD ;)

Und wenn ich auf systemwiederherstellung gehe, steht da dass keine backup-dateien vorhanden sind.

Zurück