Ultramarinrot
Software-Overclocker(in)
Hallo,
Mir ist vor nen paar Tagen aufgefallen, dass ich ab und an kurz, vielleicht für eine viertel Sekunde, einen Streifen von ca. 2cm Dicke quer über den Bildschirm habe.
Bisher hatte ich das Problem nur auf dem Desktop.
Mein System:
i5 3570k @Stock
Powercolor 7950 PCS+ Crossfire @Stock Takt (950MHz) @1.019V
Corsair AX750
Da der Fehler sehr selten auftritt (denke 1-2 mal am Tag, wenn überhaupt) ist es mit testen natürlich nicht so einfach.
Ich habe die Spannung jetzt mal auf 1.113V angehoben und beobachte es weiterhin.
Wenn jetzt der Fehler wieder auftritt werde ich nochmal mit beiden Karten einzeln testen und wenn es mit beiden vorkommt den Monitor mal an meinen zweit Rechner hängen.
Hat jemand sonst noch eine Idee woran es liegen könnte oder einen besseren Plan um die Ursache zu finden?
LG
Mir ist vor nen paar Tagen aufgefallen, dass ich ab und an kurz, vielleicht für eine viertel Sekunde, einen Streifen von ca. 2cm Dicke quer über den Bildschirm habe.
Bisher hatte ich das Problem nur auf dem Desktop.
Mein System:
i5 3570k @Stock
Powercolor 7950 PCS+ Crossfire @Stock Takt (950MHz) @1.019V
Corsair AX750
Da der Fehler sehr selten auftritt (denke 1-2 mal am Tag, wenn überhaupt) ist es mit testen natürlich nicht so einfach.
Ich habe die Spannung jetzt mal auf 1.113V angehoben und beobachte es weiterhin.
Wenn jetzt der Fehler wieder auftritt werde ich nochmal mit beiden Karten einzeln testen und wenn es mit beiden vorkommt den Monitor mal an meinen zweit Rechner hängen.
Hat jemand sonst noch eine Idee woran es liegen könnte oder einen besseren Plan um die Ursache zu finden?
LG
) und die hatte nen defekten Vram. Der Fehler hat sich aber auch nie beim Zocken geäußert, sondern nur wenn ich in Firefox war oder bei iTunes den Visualizer laufen ließ. Meine Fresse musste ich mich mit den Reklamationsabteilungen rumschlagen bis die den Fehler mal gefunden hatten...


