• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geld zu Viel :D Pc aufrüsten Hilfe.

AW: Geld zu Viel :D Pc aufrüsten Hilfe.

ok,
welchen Cpu Kühler/Lüfter könnte ich den Kaufen ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro

Kommt auf Dein Gehäuse an, wie hoch darf der Kühler denn maximal sein? Oder welches Gehäuse hast Du?

Dann miss doch mal den Abstand, wie ACDSee schon vorgeschlagen hat. ;)

So bilder sind gemacht.

Anhänge

• 2012-02-26 22.00.10.jpg
    2012-02-26 22.00.10.jpg
    979,2 KB · Aufrufe: 62
  • 2012-02-26 21.59.42.jpg
    2012-02-26 21.59.42.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 49

Is jetzt vielleicht bissl übertriebn aber mit der Kühlung kann man an die Temp grenzen OCn wegen des geringen Platzes --> Corsair Hydro Series H60

Ganz klar ich will eine Sau Leise Kühlung haben die hier geht mir langsam echt auf den Sack.

So kann mir einer mal erklären wie diese "Wasserkühlung" funktioniert ???
Ist das nur dieses Teil für 60€ oder kommt da noch mehr ?
Sonst würde ich es mir am liebsten gleich bestellen.

1. Das ist eine kompaktkühlung. Alles bei was du brauchst.

Es ist ein kühlkörper mit integrierter pumpe, festen Schläuchen, die zu einem kleinen radiator führen. Darauf sitzt der Lüfter. Das ding ist vorbefüllt und 100% dicht. Brauch man nur noch einbauen.

2. Brauchst Du dafür Platz für einen 12cm großen Lüfter würde der unter dem netzteil passen?

3. Ist eine h60 deutlich leiser und stärker als dein momentaner kühler.

Zuletzt bearbeitet:

Schau wenn du mehr Platz hättest würde ich dir einen Mugen 2 empfehln ^^ weil aber du bedingt durch das kleine Gehäuse recht wenig platz hast wäre eine mini Wakue perfect. Glauber aber du wirst hintn den 80mm fan wengnehmen müssn und löcher fürn 120er (Fan) machn müssn damit er passt ^^

mein Lüfter hatt einen Durchmesser von 9cm und das sieht schon echt knapp aus :/
Also müsste eventuell ein neues Gehäuse her !?:huh:

Die Frage ist nicht, wie groß dein Heck-Lüfter ist, sondern ob ein 12cm Lüfter reinpassen würde. Wenn du eine h60 reinbauen willst, muss der eh weichen.

Ist mir klar aber es sieht aus, Heck Lüfter meinst du den Kühler oder was ?

Schau der hintere Lüfi ist ja nach deiner Aussage ein 90cm Teil so damit du den 120er dort Hineinbekommst müsstest du dann 120x120mm platz haben. Miss es einfach aus ^^

Edit: Mann es gibt schon so billige Gehäuse WTF und schaut wirklich nicht nach einem 20er teil aus ^^

So habe es ausgemessen das ist Defenitiv kein Platz dafür es sind 9 cm der Hintere lüfter. und am Main bord die löcher auch, kein Platz mehr für iwas größeres.

In das 3R systems R480 midi tower gehäuse geht das die "wakü" rein ?

Oder denke ich gerade total falsch ?

Kauf dir das 20 euro Gehäuse + [URL="http://geizhals.at/de/709844"]Scythe Mugen 3[/URL], oder der Mugn 2 , oder NINJA 3, oder Thermalright True Spirit 140, Macho ........
Wenn du dir das 3R system R480er kaufst ist eine mini Wakue obsolent - da tuns die oben genannten auch ;) (viel billger )

Edit: In das Gehäuse bekommt man nicht alle Top Tower Kühler hinein :( - denke der Mugen 3 könnte passn

Zuletzt bearbeitet:

Das gehäuse ja, aber ich bin jetzt von der Wakü angetan.
Ganz besonders ist mir die Lautstärcke wichtig und da wäre die Wassekühlung doch ein klarer Vorteil oder nicht ?

Unter den min Wakues ist die H60 einfach die Beste, recht leistungsstark und vorallem wirklich mal leise (Schau dir Tests im netz an ^^)
(Die passt in das R480)

Zurück