• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geld zu Viel :D Pc aufrüsten Hilfe.

Helly1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Geld zu Viel :D Pc aufrüsten Hilfe.

Hallo Leute,
ich hatte Geburtstag und iwie scheinbar Geld zu viel. Nein, ich soll mir noch ein Geschenk aussuchen.

So mein PC :
Die Grafikkarte ist von Asus eine Ati Radeon 5770. Der Prozessor ein Intel Quad Core Q8300 mit 2,50 GHz.
Das Mainboard ein Asus P5G41T-M LX2/GB. 4GB Ram. 500GB Festplatte. BeQuiet 450Watt Netzteil.

Ich will ihn ein wenig verbessern bzw. aufrüsten. Einen Neue Grafikkarte ? Mehr Ram ? SSD Festplatte :D
iwas.

Zogge

BF3
Warrock
Bald MW3
habe mw3 schon auf meinem Pc gezoggt auf voller Grafik und es hat nichts geruckelt o.Ä. Bin ein wenig Planlos. Geld denke ich ist die absolute Obergrenze 200€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Kauf dir eine gtx 560 ti, übertakte deinen core2quark und gut ist. Für 200 Euro bekommst du so ne ganze ecke mehr Leistung.

AW: Geld zu Viel :D Pc aufrüsten Hilfe.

ups sry auf bF3 hab ich nur auf hoch gespielt das gabs ja noch extrem oder iwas so. Genau die Ati 6870 und 4gb ram wollt ich mir auch hollen. Mein Erster gedanke. Wo ist der unterschried von 6870 zur gtx 560

Es gibt mehrere 560er Modelle, ziemliches Durcheinander könnt man sagen.
Also,
-GTX560 is ne überarbeitete, höhergetaktete GTX460, Leistungstechnich mit der HD6870 vergleichbar.
-GTX560Ti anderer Chip mit mehr Shadereinheiten als 460/560, schneller als 6870, etwa HD6950-Niveau
-GTX560Ti "448", baugleich mit der GTX570, nur etwas beschnittener Chip aber fast genauso schnell, die schnellste von allen.

Und welche wurde Von den Ti gemeint die "normale" oder die 448. Ich nehme an die Normale oder ?

nein die 448'er natürlich, jeder hat die glaubs mir... frag softy oder redbull

Soso also 240€ :/ wollt eig. nur 160€ dann sagte ich mir leg was drauf 200€ fast 100€ mehr als geplant. Habe nämlich fast 500€ verprasst für eine Endstufe und LS, darum wird es langsam knapp.

Eine normale gtx 560ti ohne "448 core" kostet knapp unter 200 Euro und sollte genug Leistung bis full-hd bringen. Zusammen mit einer übertaktung deiner CPU wirkt das schon ganz gut.

Der unterschied zwischen 4 und 8 gb RAM lohnt beim zocken das aufrüsten kaum. Da macht das investieren in einen guten CPU-kühler mehr sinn. Welcher sitzt auf deiner CPU?

Mir stellt sich auch noch die Frage, was genau für ein netzteil du hast. Also e7, e8, e9 oder ein anderes?

Ach ja, die Auflösung deines Monitors wäre auch wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Also war sehr entteuscht als ich mir mein Mainboard angeschaut habe. Habe nicht mal mehr ein Slot für einen Ram Frei.
Die Auflösung ist 1920X1080.
So es muss unbedingt ein Neuer Cpu Kühler her. Viel zu lauter billiger dreck (Alpine 7 Pro oder Pro7). Netzteil was meinst du ?

Naja wie gesagt muss es ja auch nicht unbedingt noch mehr RAM sein ;). Netzteil könnte knapp werden würde ich sagen.

Ich meine welche Bezeichnung hat dein Netzteil genau? Also beispielsweise "Straight Power e8 450 Watt". Den Kühler würde ich dann auch tauschen, sofern du Übertakten möchtest. Deiner reißt nicht sonderlich viel. Hier stellt sich die Frage: Was passt rein. Damit es nachher auch passt, bitte ich dich, einfach mal vom Mainboard bis zur Seitenwand zu messen.

schau doch einfach mal hier im Verkaufsthread, dort findet man auch das eine oder andere Schnäppchen.

Nur leider nicht mit "nur" 24 Beiträgen. 100 Beiträge muss man haben und 60 Tage dabei sein.

Aber es gibt genügend andere Plattformen für gebrauchte Hardware.

Jetzt ?

Anhänge

• 2012-02-26 21.20.29.jpg
    2012-02-26 21.20.29.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 63

Jup :daumen: Das System Power ist zwar nicht so der Renner, reicht aber aus.

Zurück