• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geld endlich zusammen - Passt das soweit?

Das Asus wäre gut, ich finde das allerdings etwas oversized. Asus ist in der letzten Zeit nicht so der Brüller, deswegen würde ich eher ein Gigabyte nehmen.

Ich verstehe. Ich hatte den Tick, möglichst einheitlich kaufen zu wollen. Zudem verbinde ich den Namen Asus mit Qualität, was aber wohl nicht mehr so der Fall ist ?!

Ich habe den neuen Asus ML 248 Monitor, das Asus BD-Laufwerk, die Graka 670 und eben das MB. Für die Lüfterei und NT Be Quiet. Vielleicht sollte ich auf das AS Rock gehen, sieht zu den schwarzen Lüftern sicherlich auch gut aus. Tausche ich also aus.

Ich würde mich an deiner Stelle zwischen diesen beiden Mobos entscheiden:

und ja, die 7970 ist ja soooo viel schneller wie ihr "grüner" Gegenspieler:

da tun sich ganze Welten auf. Es soll wirklich noch welche geben (hab ich zumindest gehört) denen es bei der Graka nicht nur auf die Balkenlänge ankommt. Und in Sachen Verbrauch und Lautstärke steht die GTX670 bei ähnlicher Leistung nun einmal besser da. Warum das von den AMD-"Empfehlern" immer totgeschwiegen wird:ka: Das Game-Bundle bei den "roten" lockt natürlich, keine Frage.

Gruß

Ich denke ich werde das ASRock nehmen.

Dann umgehe ich eventelle Serviceprobleme und spare mir etwas Geld ein. Sonst bliebe noch die Karte als "Asusproblemfall", ich hätte auch gern eine EVGA. Immerhin 5 Jahre Garantie.

EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Abseits davon finde ich sonst nur Refenzdesigns. Dagegen sieht die Asus alledings deutlich edler aus. Gäbs sonst eine Alternative? Gainward Phantom oder Zotac? Eine 680 gibts wohl noch nicht um die 400€ oder...

Vielleicht die mit preislich äusserster Schmerzgrenze:

Zotac GeForce GTX 680 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60102-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich stells also nochmal komplett zusammen, sobald hardwareversand endlich mal wieder errreichbar ist.

Wie äussert sich das Serviceproblem bei Asus? Für den Moni bieten sie immerhin 3 Jahre vor-Ort-Service, mit ein Grund warum ich den ML248 gekauft habe.

Jepp lieber Asrock oder Gigabyte beim Board und 150 Taler müssen es wahrlich nicht sein. Die Grakas von Asus sind ja ok und wenn es ein anderer Hersteller sein soll würde sich auch Gigabyte anbieten. Die GTX 670 sollte aber reichen

So liebe Leute, ich denke ich hab alles. Ich häte gern das ASRock, aber es isst länger nicht lieferbar. Das Gigabyte schon. Ich habs also nochmal neu aufgestellt. Lian Li bringt zur Messe auch nichts Neues, was mir passen könnte, daher brauche ich wohl nicht zu warten.

Interessant, wie sich stündlich im Hardwareversand die Preise ändern. Und 50€ mehr für eine 680er ist auch noch ok. Wenn die denn was taugt?! NT musste ich allerdings offenbar anpassen, das 580WE wollte der Shop nicht annehmen. Mit 700 Watt funzt es, und auch das Problem mit den beiden Speicherplatten ist nun kein Thema mehr.

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 700W ATX 2.3 (E9-700W/BN194) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zotac GeForce GTX 680 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60102-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ16GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lian Li PC-9FB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Pioneer BDR-208DBK, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 120mm (T12025-MR-PWM/BL026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu noch eine Laufwerksblende von Lian Li für den Brenner, und ich bin bei 1520€. Und pleite bis 2030.....:lol:

Gäbs noch etwas zu verbessern, bevor ich mich in den Kauf stürze?

Bei HWV Versand nie den Konfigurator nehmen, der buggt.
Die 680 lohnt sich nicht, außerdem ist die Zotac recht laut ;)

Wow, halb so teuer wie bei hardwareversand. Vermutlich ist da aber schon das aufspielen und diese updates mit dabei. PC-Zusammenbau kostet 20€ plus 5€ für noch irgendwas, habs vergessen. Ja nehmt nur meine Kohle, muß euch wieder für viele Jahre reichen. :D

Übrigens: Der selbre Rechner kostet bei Alternate satte 150€ mehr, bei KM Computer über 200€. Das verstehe ich nicht so recht....

Warum ist das Win8 eigentlich so unbeliebt? Es scheint sich nur sehr schlecht zu verkaufen.

UND: Wäre da 580er NT nicht doch sinnvoller, um für die Zukunft vorbereitet zu sein? Mehr als eine gute Soundkarte aber soll eigentlich nicht mehr rein.

Und PS: Ich hab doch die 250 Gb SSD genommen, wer weiß wofürs mal gut ist oder.

Du solltest Dir diese Testversion ziehen Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP Online und mit dem Key der OEM aktivieren. Dann hast Du keine Dell oder HP Werbung auf dem System. Falls die Onlineaktivierung zickt, einfach den Microsoftsupport anrufen und denen sagen, das Du der rechtmäßige Inhaber dieser Lizenz bist, dann schalten die frei.

Windows installieren würde bei HWV oder sonstwo wieder extra kosten.

Es gibt kaum Apps für Win8, ist für Smartphones gemacht, hat ne elende Oberfläche.........

Und nein, das 480 Watt Netzteil reicht dicke für alles. Dein System wird unter Volllast keine 300 Watt aus der Dose ziehen, und zukünftige Hardware wird eher stromsparender und nicht mehr verbrauchen als jetzt. 250 GB SSD ist immer gut :D. Würde die dann partitionieren. so etwa 80- 100 GB für´s System und Progs, Rest für ? was Du willst ;).

Ok, dann bleibe ich bei 480 Watt.

Die 670 ist über Nacht schon wieder 20€ teurer geworden Ist ja wie auf dem Kaffeehandel...

Als letzter Baustein fehlt mir noch die Info zu den SSDs:

Was kommt denn da so drauf? Win7, die Software wie Outlook etc, und die Spiele? Fotos etc. auf die normale HDD. Wäre das so richtig, und merkt man bei gleichzeitigen Mehrfachanwendungen wirklich einen G3schwindigkeitsvorteil?

Wird die SSD eigentlich wie eine normale HDD angezeigt und lässt sich auch so ansprechen?

Zurück