• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geld endlich zusammen - Passt das soweit?

Schon mal daran gedacht dass die reine Leistung nicht alles ist ? ;)
Die 670 verbraucht unter Last weniger Strom und es gibt deutlich leisere Custom-Designs.

Ihr immer mit eurem Stromverbrauch das sind wenn dann max 15€ mehr aufs jahr gesehn und ne Graka bleibt wenn dann auch nur max. 4 jahre in einem PC wenns gut läuft.

Ach und für die 7970 gibts keine Custom-Designs? :hmm::klatsch:

Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe denn gleichen Kühler auf meiner GTX670 und ich glaube nicht das sie bei der 7970 andere lüfter genommen haben, max. haben die die drehzahl etwas anghoben und das wars dann auch und selbst dann ist es leise.

Ihr immer mit eurem Stromverbrauch das sind wenn dann max 15€ mehr aufs jahr gesehn und ne Graka bleibt wenn dann auch nur max. 4 jahre in einem PC wenns gut läuft.

Ach und für die 7970 gibts keine Custom-Designs? :hmm::klatsch:

Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe denn gleichen Kühler auf meiner GTX670 und ich glaube nicht das sie bei der 7970 andere lüfter genommen haben, max. haben die die drehzahl etwas anghoben und das wars dann auch und selbst dann ist es leise.

Und die GHz Edition ist nochmal lauter :klatsch:

Hättet Ihr nochmal einen Tipp für ein Asus motherboard, das dem genannten von Gigaabyte ebenbürtig ist? Ich hätte dann alle Komponenten beisammen, und würde sich nochmal in einer Übersicht auflisten.

Ach auf einmal ist der Stromverbrauch nicht wichtig, bei jeden thread vor der kepler Einführung war es das Argument für amd
Und derzeit ist es auch ein Argument für jeden CPU thread bei AMD Umrüstung.

Ich wußte gar nicht das die HD7970 so laut ist. das wäre für mich ein no go.

Vielen Dank, ich denke ich habe mich nun entschieden.

Leider ist das Wunschgehäuse aktuell nicht lieferbar, aber die Nummer grösser passt doch gerade noch so untern Tisch, und mehr Luft im Kamin ist sicherlich eher von Vorteil. Und da ich gerade beim Weg ins Armenhaus bin, habe ich mir noch eine normale Festplatte, sowie drei passende Gehäuselüfter gegönnt. Dann sollten vernünftige Temperaturen möglich sein.

Vielleicht schaut Ihr hier bitte nochmal drüber. Eine technische Frage habe ich noch:

Warum weist die Bestellroutine den Fehler aus, ich hätte bereits eine 2,5" Festplatte mit der SSD verbaut, und eine weitere optische Platte hätte keinen Platz? In dem grossen Gehäuse?!

Und warum taugt eine SSD nicht für das alltägliche Surfen etc? Ich habe erfahren, das man damit das Betriebssystem zwar schneller bewegen kann, aber Dinge wie gleichzeitiges Surfen, Outlook, Drucken und Musikhören ginge damit nicht gut. Das verstehe ich noch nicht ganz. Ich wollte eine SSD eigentlich dafür, das man eben mehrere Dinge gleichzeitig tun kann, ohne nervige Warezeiten.

Fürs Spielen brauche ich die eigentlich nicht, denn ob sich gespeicherte Spielestände damit einige Sekunden schneller laden lassen, wäre mir egal. Für die Spielegeschwindigkeit selber nutzt die SSD glaube ich sowieso nichts.

Hab da vielleicht noch einen Denkfehler.

UND: Habe ich die richtigen Gehäuselüfter, oder könnten es auch billigere von Be Quiet sein? Die Marke möchte ich nicht verändern, soll aus einem Gusss wie NT und CPU Lüfter sein.

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)

ASUS P8Z77-V LK, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBIH0-G0EAY0VZ)

Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ16GX3M2A1600C9)

ASUS GTX670-DC2OG-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS32-S0UAY0BZ)

be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)

Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)

be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)

ASUS BW-12B1ST, SATA, bulk (90-D83C114-UB0410)

Lian Li PC-9FB schwarz

https://geizhals.at/de/seagate-barracuda-7200-14-1000gb-st1000dm003-a686480.html

be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm (BL030)

Zuletzt bearbeitet:
Von solchen Problemen mit SSDs habe ich noch nie gehört, hast du zufällig einen Link?

Beim Mainboard kein Asus mit LX, LK oder LE Endung. Bei der Asus 670 reicht auch die normale Variante locker.
Als HDD würde ich eher eine Barracuda 7200.14 nehmen.

Beim Mainboard kein Asus mit LX, LK oder LE Endung. Bei der Asus 670 reicht auch die normale Variante locker.
Als HDD würde ich eher eine Barracuda 7200.14 nehmen.

Bitte kurz erläutern, und eine Alternative geben. Ich tausche das dann umgehend aus, bevor ich es bestelle.

Die Erläuterungen zur SSD habe ich heute vom hardwareversand Support erfahren, oder es zumindest so interpretiert. Da ich eigentlich keine Datenmengen zu speichern habe, also weder viel Musik noch Bilder etc, wollte ich erst gar keine normale Festplatte nehmen. Nun bin ich da eher verunsichert.

PS: Vielleicht eher dieses hier?

ASUS P8Z77-V, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHZ0-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zurück