Gelb hinterlegte, oben angezeigte Hinweise ausblenden?

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
Aktuell wird hier im Forum folgender Hinweise eingeblendet:
  1. Im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum wurden die Foren- und Marktplatzregeln aktualisiert. Mehr Informationen gibt es in der offiziellen Ankündigung.

Das Problem ist, dass dieser Hinweis immer als letztes geladen wird. Das komplette Forum wird also schon angezeigt und macht dann plötzlich nach 1-2s einen Schritt um 2cm nach unten. Wenn ich schnell durchs Forum navigieren möchte lande ich deshalb ständig im falschen Unterforum.
Lässt sich dieser Hinweis irgendwie deaktivieren oder zumindest ausblenden wenn man es bereits schon gelesen hat?

Ok, dann bin ich nicht der Einzige, bei dem es 1-2sec später geladen wird.
Ich hab die Regeln auch gelesen, weswegen ich mich freuen würde, wenn dieser besch...eidene Balken endlich verschwinden würde.

Ist das nicht schon seit Jahren so? Ich finds besonders nervig wenn man per Smartphone von Funkloch zu Funkloch im Bus sitzt, ins Forum möchte und dieser Balken nachgeladen wird..und *zack* man wieder, wie schon beschrieben, im falschen Unterforum landet..

konnte der nicht deaktiviert werde, aber nur wenn man eingeloggt ist....?

Stimmt, würde mich auch mal interessieren ob es sich deaktivieren lässt. Ist mir auch schon öfters passiert wo zu landen wo ich eigentlich nicht hin wollte:heul:

Ja,wirklich nervig, man bräuchte nur so einen "gelesen-Button" und gut.

Die gelbe spezial Signalfarbe braucht echt lange zum laden..:what:

Das Hauptproblem ist eher, dass diese Gelblinge einfach zu lange angezeigt werden. :)
Das mit den Regeln sollte inzwischen wirklich jeder gesehen haben, den es interessiert.
Die Sprechstunden-Ankündigen früher (als es sowas noch gab) standen noch Tage nach dem Termin da. :ugly:
Man kann sie zwar wegklicken - aber keine Ahnung, ob das dann als Cookie abgespeichert wird. Beim Schließen des Browsers werden alle Cookies gelöscht.

Der Hinweis wurde vier Wochen lang ausgegeben und soeben wie geplant deaktiviert. Der Hinweis bezüglich der Regeländerungen wurde absichtlich permanent angezeigt, damit ihn niemand versehentlich wegklicken kann. Er wurde bewusst platzsparend gestaltet und in allen gängigen Auflösungen ab 1.152 x 864 (real ab ca. 1.080 Pixel Fensterbreite) nur einzeilig ausgegeben, um das Lesevergnügen der Stammleser nicht zu stark zu beeinträchtigen. Ich kann verstehen, dass eine verzögerte Ausgabe irritiert, bin diesem Verhalten aber selbst nicht begegnet; die Verzögerung lag unter 1 Sek.

Gewöhnliche Hinweise lassen sich immer wegklicken und das wird sich auch nicht ändern.

Zurück