News Diablo 4: Wird die nächste Erweiterung bei den Game Awards angekündigt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Während die Entwickler sich weiterhin fleißig über eine neue Erweiterung für Diablo 4 ausschweigen, geben sie einen eindeutigen Hinweis, wann wir Informationen darüber erwarten dürfen. Die Game Awards 2025 sind ein heißer Kandidat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4: Wird die nächste Erweiterung bei den Game Awards angekündigt?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das müsste dann ja auf der anderen Insel weitergehen. Weil auf der bisherigen Map alles voll ist.

Den DLC "Vessel of Hatred" finde ich schon mal sehr gut. Ich bin gespannt wie es weitergeht!

Ich habe Diablo 4 300 Stunden gespielt, zu Anfang. Danach ist es sooooo langweilig geworden, dass ich nichtmal mehr die erste Erweiterung gespielt habe. Und am Loot wird quasi jedes Update gefummelt.
Irgendwie witzig, dass D2 quasi das Loot-System quasi von Anfang an richtig gemacht hat. Klar, wurde da auch gepatcht. Aber generell das Grundgerüst ist unverändert, und auch unverändert geil.

Irgendwie witzig, dass D2 quasi das Loot-System quasi von Anfang an richtig gemacht hat. Klar, wurde da auch gepatcht. Aber generell das Grundgerüst ist unverändert, und auch unverändert geil.

Mittlerweile ist es ja durch die höhere Anzahl an einzigartigen Gegenständen schon besser geworden, und damit auch die Builds die "funktionieren".
Das Problem ist wie bei allen Blizzard-Spielen: sie wollen, dass jeder alles erreicht. Dadurch werden Spiele leider anspruchsloser. Zudem gibt es immer noch Dinge die irgendwie unrund wirken. Zum Beispiel die Runen. Warum wird man mit diesen zugeworfen, wenn man diese zerstörungsfrei (nahezu kostenlos) wieder aus jedem Gegenstand entfernen kann? Warum gibt es Ressourcen wie Gold, Kräuter, Prismen etc. wenn man eh immer mehr hat als man tatsächlich braucht?

Nichtsdestotrotz ist D4 immer noch eines der besten Action-RPGs was es derzeit zu spielen geht. Das D2 besser war steht außer Frage.

Zum Beispiel die Runen. Warum wird man mit diesen zugeworfen, wenn man diese zerstörungsfrei (nahezu kostenlos) wieder aus jedem Gegenstand entfernen kann?
Vor allem reicht das Inventarfenster gar nicht aus und man muss immer welche liegen lassen. Und nur die wenigsten Runen sind wirklich brauchbar. Finde ich.
Warum gibt es Ressourcen wie Gold, Kräuter, Prismen etc. wenn man eh immer mehr hat als man tatsächlich braucht?
Gold geht schnell weg wenn man z.B. öfter verzaubert. Oder ne mythische Truhe schmiedet. Kräuter brauche ich auch meistens nicht. Wofür die Prismen sind weiß ich jetzt gar nicht.

Vor allem reicht das Inventarfenster gar nicht aus und man muss immer welche liegen lassen. Und nur die wenigsten Runen sind wirklich brauchbar. Finde ich.
Die Legendären Runen wandern bei mir alle in die Truhe und den Rest trage ich mit mir herum. So muß nichts liegen gelassen werden. Legendäre droppen nämlich selten genug. Über mehr Truhenpltz wäre ich trotzdem dankbar.
Die Legendären Runen braucht man vor allem zum Schmieden eines Mythischen Gegenstandes.

Die Legendären Runen wandern bei mir alle in die Truhe und den Rest trage ich mit mir herum. So muß nichts liegen gelassen werden. Legendäre droppen nämlich selten genug.
Ja ok. Aber es werden irgendwie nicht immer alle an die Truhe geschickt welche man liegen lässt.
Über mehr Truhenpltz wäre ich trotzdem dankbar.
Das stimmt. Ich habe 5 Fächer voll. Wobei ich nach dem Patch im Dezember wohl komplett ausmisten kann. :ugly:
Die Legendären Runen braucht man vor allem zum Schmieden eines Mythischen Gegenstandes.
Ja das weiß ich. Ich hatte bis jetzt aber nie alle vollständig. ;)

Ich gucke mir die Gameawards nie an. Zuviele Infos welche mich nicht interessieren.
Da lese ich lieber spezielle Artikel, über die Spiele, welche für mich relevant sind.

Vitablo-Gucker wissen mehr ^^ Da hieß es ja, dass das Add On wahrscheinlich nächster Jahr kommt und wahrscheinlich den Paladin als Klasse mitbringt.

Wenn ich die VGA schaue, dann aber eher für Spiele wie Expanse und Clockwork Revolution, sicher nicht für D IV. Da muss sich am Spiel noch einiges bessern. Mal sehen, wie Season 11 wird.

Zurück