Geile PC-Games für 14 Jährigen...

trackmania ist echt geil.

aber sonst, die guten alten games...

siedler 2 (tng), siedler 3, anno reihe, command and conquer reihe, total anhillation, star craft inkl. broodwar...

endlose liste.
aber wer will heute noch gameplay statt grafik?

ich!

Ich würde noch Siedler 4 hinzufügen, dass, meiner Meinung nach, beste Siedler :D(ist aber abartig schwer, ich habe das vor ein paar Wochen nochmal ausprobiert, weil ich dachte, dass ich früher einfach zu doof dafür war, aber ich bin wohl immer noch zu doof :ugly: ).

teil 4 hab ich gar nicht.

war da wegbau wieder drin?

wobei die anno reihe auch anspruchsvoll ist.

hatte uebrigens das geilsze spiel ever vergessen ;)

jagged alliance 2

aber auch schwer, grafik fuer den hintern. suchtgefahr!

Spintires, Anno, Warthunder (sehr geil), minecraft direwolf20 modpack, minecraft hexxit, TF2, WoT, PvZ, Battlefield 3 (is das in Deutschland ab 16? In Österreich zumindest schon), Dragons Prophet, Portal 1+2,

Die total war-Serie vielleicht? Civ5?

League of Legends (da brauchste aber ne dicke Haut, die Community ist f2p-typisch recht toxisch und es gibt kein Offline).

Cs go wäre vielleicht was, für das Alter aber schon grenzwertig brutal und wirklich bockschwer (es hat de facto kein Skillcap).

Vielleicht Tropico?

Dead Space? :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Geile PC-Games für 14 Jährigen...

The Binding of Isaac, Child of Light z.B.
Generell finde ich Indies sehr gut für so junge Spieler.
Auch weil es sie oft sehr günstig im Humble Bundle bekommt.

Brick Force ist eigentlich garnicht schlecht, es hat zwar eine quietschbunte Klötzchen Grafik mit Texturen aus 2005^^ Aber macht auf Dauer gesehen sehr viel Spaß, zumindestens mir und ein paar Freunde, ist ganz lustig wenn man zu den älteren dort gehört, es ist ab 12. :DD

Der totale Neueinsteiger: Robocraft!
Da bauste quasi mit verschiedenen blöcken nen panzer oder nen hovercraft mit kanonen drauf und dann gehts im multiplayer in die schlacht! :)

Macht spaß ohne ende. Es gibt verschiedenste blöcke die man freischalten kann. :)

Trackmania 2 Stadium(und andere Rennspiele)
Portal 1,2
Minecraft :D

Ab 16 könnte ich vielleicht hinbekommen :D Deswegen such ich halt ein Game ab 12/6/0, was man geil Off-aber auch Online spielen kann. Hoffe auf eine Antwort, Danke :)
Mafia 1 -

Da kann mal mit Autos herumfahren.

Sehr nostalgisch.
beste Spiel ever :)

Als ich es damals bei einem Kumpel zum Release gespielt habe, wollte ich es auch haben. Nachdem ich dann irgendwann einen entsprechenden PC hatte ging ich dann mit meinem Vater in den Laden und wollte es endlich kaufen. Es ist nicht leicht gewesen den zu überzeugen das ein Spiel namens Mafia völlig unbedenklich ist und das Cover nur täuscht :D Am Ende habe ich dann glaube ich rumgekriegt als ich empört gesagt habe wie ich es schon damals mit 9 gespielt habe und mein Kumpel es auch spielen durfte.

Zuletzt bearbeitet:

Schnapp dir nen guten Kumpel und spiel mit dem Portal2! Macht mir persönlich richtig viel Spaß und ich habe das mit nem Kumpel gesuchtet wie behindert :ugly:

Mal ne doofe frage... Bin ja jetzt "erst" 18 xD... Ich war in der gleichn problematik wie du...zwar bissl früher so mit 10/11/12 und fand egoshooter total geil... Die begeisterung hab ich heud noch für :D
Ich hab soawas immer von älteren kumpels oder deren älteren geschwistern oder meim total korrekten nachbarn holen lassen...
Wofür also eltern überreden?

Haha, Ballerspiele haben mich auch richtig fasziniert.
Jetzt könnt ich alles spielen, aber irgendwie hat sich das Interesse verlagert.

Bei uns habens auch oft Kumpels mitgebracht..

Zurück