Geht das was ich vorhabe?

SuperSoft

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

wusste nicht genau, ob ich im Motherboard- oder im Grafikkartenforum schreiben sollte :-/

Quick & Dirty:

Motherboard: ASUS P8P67 (normale Version, ohne EVO oder sonst irgendwas)
Grafikkarte: EVGA GTX 570

Vorhaben:
Zweite EVGA GTX570 HD (sind diese für SLI-Verbund tauglich? da 1x "mit HD" und einmal "ohne HD")
Macht das mein Motherboard mit?

Danke & viele Grüße

Manuel

So wie ich das sehe ist der zweite PCIe-Slot nur mit 4Lanes angebunden, was zu stärkeren MRs und weniger Leistung führen kann. Ich würde SLI/CF nur bei gleich angebundenen Slots laufen lassen, möglich wäre es jedoch.

Wenn ich die GTX570HD für 90€ bekomme, meint ihr das lohnt sich?

Also merk ich den mehrwert der zweiten karte überhaupt?

Wie dir schon geschrieben wurde würde es fast kein sinn machen.Da dein MB keine Pro ist.
Da kannst besser das MB verticken und dir endwerde das Pro holen oder aber gleich ein anderes.

Was bringt dir ne 2te gaka wenn die nicht ordendlich gefördert wird und das Sys bremmst da bist warscheinlich besser mit nur einer Gaka fahren ^^

Was noch vergessen wurde. Welches Netzteil werkelt den da überhaupt.

Die 500er Serie ist ja auch nicht gerade ne Stromsparende Serie...

Oh ja das Netzteil hatte ich ganz vergessen mein System mit den zwei gtx 570 nimmt auf 100% 740W und im Spielbetrieb (bf3) 450 bis 500

@TE
mit dem Mainboard kannste Multi-GPU vergessen, da der 2. Slot nur mit x4 angebunden ist. Für SLI/CF sollte es mindestens x8 sein.

Oh ja das Netzteil hatte ich ganz vergessen mein System mit den zwei gtx 570 nimmt auf 100% 740W und im Spielbetrieb (bf3) 450 bis 500
Das kann nie im Leben stimmen... :lol:
Ich verbrauch mit 580er SLI und meinem 2600K@4,5GHz ja keine 580W, wie willst du da auf 740W kommen :huh:

Das freut mich für dich, ich kann die nur sagen was der Strommesser angezeigt hat bei 100% Last. PS der Strommesser war in Ordnung wurde mit mehreren Geräten getestet. Das dein System unter Volllast nur 580 Watt nimmt glaube ich kaum

Das ist ja auch nicht der Real-Verbrauch, der da angezeigt wird :D
Davon musst du nochmal die Effizienz des Netzteils abziehen, dann hast du den Wert, den die Hardware wirklich verbraucht.
Da wären bei deinem Netzteil ca. 85%, der "reale" Verbrauch der Hardware liegt dann bei ca. 630W.

Ich hab, wenn ich die 2. 580 drin hab, beide mit 0,963V laufen, da verbrauchen die auch recht wenig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück