Geht 2x2GB Ram auf DS3P 965er Rev 2.0?

Driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich wollte mir diesen Ram hier kaufen:
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15

Kann man 2GB-Module auf diesem Board problemlos betreiben?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
 
Ja 2x2GB laufen problemlos....wieso eigentlich nicht?^^
Nur bei GA-Boards solltest du bei 4GB die Spannung um +0.3 erhöhen um einen Stabilen Betrieb zu erhalten!
 
0,3v ist viel! dann laufen sie schon auf 2,1. wollte eigentlich bei 1,8v bleiben.

sind denn eher 4x1gb oder 2x2gb empfohlen?

suche ram, der 500mhz mitmacht und günstig ist. latenzen sind mir schnuppe. sollte möglichst nur mit niedriger spannung laufen!
 
ok merci. dann werde ich die tage mal den g.skill ram bestellen und dann zusammen mit dem e8400er beine machen :P
 
Würde an deiner STelle lieber 2x2GB bestellen. Bei vollbelegung haben viele Boards probleme, was Kompatibilität angeht genauso wie OC. Wenn du 2x2 GB Holst, haste dann auch noch Luft nach oben wenn du auf 8 GB aufrüsten willst ^^
 
wegen 32bit kann ich nur 3500mb nutzen. da bringen auch kein 8gb was.
mit oc habe ich keine probleme feststellen können, aber ich bin da ej nicht über fsb400 gekommen, da der e4300 mit 266fsb @stock läuft, was noch ein großer vorteil ggüber dem penryn ist, der mit 333 läuft.

2x2gb reichen wohl aus zum oc und 500er fsb.
 
ja haben sie schon aber da ich 400x8 eingestellt habe hab ich 100 also 500Mhz! aber auch ok bei 2.16V nahc everrest ultimate 4
 
Jo genau....ich dachte für mein OC würde DDR2-800 reichen...weit gefehlt...da manche Speicherteiler auch noch nicht funzen bleiben mir nur sehr hohe...mit ddr2-1066 ram dürfest du überhaupt keine Probs beim OCen haben =)
 
Hab leider nen schlechten CPU Q6600 G0 erwischt mit VID: 1.3250V mehr wie 3.2MHz geht nett 400x8 und bin mit dem DDR2-1066MHz zufrieden.
 
das ist korrekt. wenn der ram allerdings das oc-potential einer cpu einschränkt, dann ist guter ram ein guter rat ;)

DDR2-800 Ram reicht i.d.R immer aus für übertakten im "normalen" Bereich.^^ SPrich 400 MHz FSB sind immer drinne beim Teiler 1:1 , wenn nicht noch mehr, weil sich fast jeder DDR2-800 Ram ein wenig OCen lässst, wenns nich gerade ne derbe Krücke ist. Natürlich sind bei manchen Boards die Ramteiler verbuggt, aber i.d.R sollte der 1:1 Teiler immer funktionieren und somit der Ram als flaschenhals ausgeschlossen werden können :D
 
Zurück