Leute, Leute...
MUUUUUUUUUUUUUUUSTOOOOOPF- aber ganz groß & ganz tief![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, diese Tests hat es mal gegeben. Aber das ist schon eine lange Weile her. Mittlerweile werden keine Punkte für die Klangeigenschaften bei Kabeln vergeben. Es verbleibt bei einer verbalen Bewertung.
Und ihr Audio-"Experten": Habt ihr schon einmal in einem "Blindtest" ECHTE High-End Technik lauschen dürfen?! ... ... ... Hm, keine Meldungen?! Wundert mich gar nicht. Da hört man(n) sehr wohl Unterschiede zwischen einzelnen Komponenten und auch Kabeln. Genauso wie in Urzeiten ein gutes SCART-Kabel (Oehlbach!) ein besseres Bild produzierte, als die Billigstrippe. Genauso verhält es sich insbesondere mit Analogen Cinch- und Lautsprecherkabeln. Vorausgesetzt es werden wirklich hochwertige Komponenten miteinander verbunden. Und "Blindtest" (bei Kabeln) deswegen, weil der Zuhörer nicht weiß, welches Kabel gerade zum Einsatz kommt, oder ob überhaupt das Kabel gewechselt wurde. Und man hört Unterschiede: Meistens nur Nuancen, aber die machen schon was aus. Und wenn ich 20.000 Euro für 'ne Anlage ausgebe, machen 200 Euro für'n Cinchkabel auch nichts mehr aus.
Wisst ihr was der geneigte High-Ender von den "PC-Freaks" denkt? 500 Euro für eine Grafikkarte? Pffft...
Auch weil ein "lumpiges" Kabel jahrelang Freude bereitet. Eine sauteuere Anlage noch viel länger- Jahrzehnte.
Und?
Wann habe ihr euren Rechenknecht das letzte Mal aufgerüstet? Ach- schon wieder? Und wieviel hat es diesmal gekostet...?
Also Leute, leben und leben lassen...
Ich bin in beiden "Welten" gerne "zu Hause"- sowohl bei den "High-Endern", als auch bei den "PC Freaks". Ja, ich bin bekennender PC-Selberschrauber. Weil's Spaß macht und ich grundsätzlich von Technik fasziniert bin. Und wenn ich meinen 600 Euro HighEnd-Kopfhörer an den 800 Euro Kopfhörer-Amp anschließe und das CD-Laufwerk anläuft ist das genauso cool, wie die ersten Benchs auf den 24-Zöller mit der Sapphire HD5870 Vapor-X angezeigt werden.
Eben: Leben und leben lassen.
S O .
Und jetzt zurück zur Frage des Urheber dieses Threads. Noch'n Tipp für gute und günsitge Boxen:
Produktübersicht
Die Pro-Ject Amps sind in Sachen Preis-Leistung nicht zu schlagen und zielgerichtet auch auf die PC-Sparte entwickelt worden:
Pro-Ject-Shop: Vollverstrker Pro-Ject Stereo Box
Eine solche Kombi macht jahrelang viel Freude und übersteht Generationen von GraKa's, Mainboards, Prozzis, RAM's...
Also bleibt bitte immer schön sachlich![]()
Und wieder unterstellst du uns was was du gar nicht wissen KANNST.
Wie du - Aufmerksam wie du nunmal bist - inzwischen auch schon gemerkt hast, soll es durchaus User geben die in beiden Gefilden beheimatet sind. Also bleib DU mal locker.
Übrigens kann man das was ich im Quote unterstrichen hab durchaus als Beleidigung auffassen (s.o. -> Locker bleiben).