Geheimtipp Dishonored: Im Test nur hervorragende Wertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geheimtipp Dishonored: Im Test nur hervorragende Wertungen

Bethesda und Arkane haben mit den Geheimtipp Dishonored: Die Maske des Zorns offenbar alles richtig gemacht. Nicht nur wir bescheinigen dem Spiel Test eine hohe Qualität. Internationale Wertungen besagen derzeit einen Schnitt von 89 Prozent aus 8 Einzeltests - ordentlich!

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geheimtipp Dishonored: Im Test nur hervorragende Wertungen

Wieso eigentlich (Geheim)Tipp?
Als ob bei der Berichterstattung das Spiel an irgendwem hätte vorbeigehen können :lol:

Reichlich positive Beachtung erfährt das Spiel jedenfalls. Jetzt fehlt nur noch ein kommerzieller Erfolg. Dark Messiah of Might and Magic vom gleichen Entwickler wurde dieses Glück nicht zuteil.

MfG,
Raff

Dabei rührt ihr Fanboys in der Redaktion doch schon mächtig die Werbetrommel - mich habt ihr schon überzeugt :D
Ich hab auch Dark Messiah, das nach wie vor eins meiner lieblings-Actiontitel ist.

Hmmm...dabei sprechen soviele Dinge für eine nicht 90er Wertung...teilweise matschige Texturen, merkwürdige Gegner KI und übermächtige Skills, kurze Spielzeit. Warum feiern das alle so als wäre es das überspiel ?

Hmmm...dabei sprechen soviele Dinge für eine nicht 90er Wertung...teilweise matschige Texturen, merkwürdige Gegner KI und übermächtige Skills, kurze Spielzeit. Warum feiern das alle so als wäre es das überspiel ?
Durchaus ist es kein Überspiel, aber da der Stil einzigartig ist und die Möglichkeiten so vielfältig, ist das eine unglaublich willkommene Abwechslung.
Es ist eine solide neue IP und kein siebter Nachfolger von XYZ.
Aber durchaus hätte das Ding zu höheren Sphären aufsteigen können, falls man das vorhandene Potential ausgereizt hätte.
Die kurze Spieldauer rühmt auch vom Spielerverhalten her.
Ich habe Deus Ex durch Stealth Gaming wohl 3 mal so lange gespielt, wie wenn ich den Action Stil genommen hätte.
Man kann Rollenspiele auch Hauptquesten und sich beschweren das nach 20 Stunden schon totale Sense ist.

Ich frag mich immer wie ihr das alle schon antesten konntet. Das Ding wird doch morgen erst freigeschaltet. Gabs da ne Demo?

dishonored ist ja ganz nett aber ein kommerzieller erfolg wird es ganz sicher nicht.
Was definierst du als Erfolg? Mehr Einnahmen, als Ausgaben? Oder mindestens 20% mehr Einnahmen, als Ausgaben oder ein ganz anderes Verhältnis?

Ich frag mich immer wie ihr das alle schon antesten konntet. Das Ding wird doch morgen erst freigeschaltet. Gabs da ne Demo?
Gar nicht, allerdings gibt es genug Videos, Bildmaterial und Tests um sich einen Eindruck zu verschaffen.

Ich freue mich auf morgen und bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir jedenfalls sehr gut.

...teilweise matschige Texturen, merkwürdige Gegner KI und übermächtige Skills, kurze Spielzeit. Warum feiern das alle so als wäre es das überspiel ?

Die übermächtigen Skills müssen sich erst noch zeigen. Wer weis ob das wirklich so ist wie in den Werbevideos der Entwickler, bei denen man natürlich viele Skills zeigen will.
Die kurze Spielzeit bezieht sich auch nur auf ein durch rushen im Actionmodus. Das ist wohl aber nicht der Sinn von Dishonored.

Aber durchaus hätte das Ding zu höheren Sphären aufsteigen können, falls man das vorhandene Potential ausgereizt hätte.

Ja das kommt dann schon mit dem dritten oder vierten Ableger, nur ist das Konzept bis dahin schon wieder ausgeleiert gg.

Die kurze Spielzeit bezieht sich auch nur auf ein durch rushen im Actionmodus. Das ist wohl aber nicht der Sinn von Dishonored.

Nun ja das Ziel des Spiels ist es ja wohl es zu beenden so wie man es eben gerne spielen möchte.
Stealh oder Action sind ja nur die Wahlmöglichkeiten.
Wenn also jemand einfach nicht gerne Stealth spielt wird ihm ziemlich egal sein was er denn noch so für Möglichkeiten hätte nach dem Abspann und für ihn ist das Spiel dann einfach zu kurz.

Wird heute gekauft ! Ich glaube, dass die Wertung durch die gute Farbabpassung kommt, weil die Atmosphere dadurch einzigartig ist.
Generell find ich das Szenario sehr interessant.
Ich glaub man kann vorweg sagen, dass das Spiel eine Bombe ist, Dark Messiah war ebenfalls ein geniales Spiel, das nicht so gewürdigt wurde, wie es eigentlich sollte. Die Kritiker waren von Dark Messiah nicht so begeistert, die Spieler aber schon !
Dark Messiah ist ein klarer Kandidat für diese Bildergalerie "Presse Vs Spieler, so haben sie bewertet" (oder wie auch immer das heisst :D)

Also das game ist der hammer ^^ habs gezockt und ich hab schon so einiges gezockt , es hebt von der masse ab. Stilistisch mal was anderes , gute athmosphäre , grafisch auch gut mit moderaten anforderungen , kurze ladezeit , coole nebenquests und storry ! fähigkeiten etc etc gibt so viele gründe für einen kauf :D !!

Zurück