Gehause mit sehr guter Kühlung gesucht,max 130€

Gandalf39

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehause mit sehr guter Kühlung gesucht,max 130€

Servus
İch brauche ein Gehause das sehr gut meine Grafikkarte kühlen kann.
Welches würde sich dafür anbieten?
Preis waere max 130€
Design ist auch wichtig,sollte nicht soo schlicht sein

Das wichtigste ist wie gesagt das es meine Grafikkarte kühl haelt und ein Sichtfenster zum reingucken hat.
Wie findet ihr das K62 von Lancool
Lancool PC-K62 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder gibt es bessere?Eventuell ein Big Tower?

Gruss :)

AW: Gehause mit sehr guter Kühlung gesucht,max 130€

Könntest du uns deine jetzige Hardware nennen und wieviele Laufwerks- und Festplattenplätze du denn benötigen wirst?

LG Counted911

Aaargs...AAARC, ARC...ARC R2:motz:Fractal Design Arc Midi R2, ist denn das so schwer? ;) Es gibt auch (...)R2 Netzteile von denen...

btt: sehr gutes Gehäuse, aber vielleicht zu schlicht? Ansonsten hat facehugger ja gute Alternativen gepostet

Wie kühlen die denn alle?
Wie ist das Phantom 530? Das hat ein Gitter,da kommt doch bestimmt Lautstaerke raus?

İch brauche wie gesagt nur eins das gut kühlt und keine Lüfterschlitze hat ,sonst kommt ja viel Lautstaerke raus.

Wollte meine 770 gut kühlen sodass Temp Target nıcht sofort eingreift.
Also grose und leistungsstarke Lüfter sowie ein guter Airflow.
Welche würden sich denn für meine Anforderungen am besten anbieten?
Das phantom ist intressant aber machen es die Gitter lauter?

Wie du schon selber sagst, je mehr Öffnungen um so lauter kann es sein...

Wenn man schon relativ leise Komponenten hat und eben nicht alle Lüfterplätze zuknallt kann es dennoch leise und kühl sein, kein Kühlschrank, aber unproblematisch kühl.

Leise komponenten nicht wirklich,kühlt denn das K62 oder 530 von phantom besser bzw welches ıst leıser?

Welches leiser ist kann ich dir leider nicht sagen, da müsstest du selber mal nach Testes gucken. Beim Phantom hast du mehr Möglichkeiten mehr bzw. unterschiedlichere Lüfter zu verbauen und deinen Wünschen ggf. an zu passen.
Aber, ne Dämmplatte kannst du bei beiden einfach in den Deckel klemmen/stecken und, wie gesagt, du musst ja nicht im Deckel Lüfter verbauen.

Hier mal ein Link zum schmökern ;)

Kannst ruhig das Define R4 (bei µATX würde ich sogar eher das Define Mini empfehlen) nehmen. Beide nehmen sich bei Vollbestückung (außer Seitenteil) mit Fans nicht viel mit einem Arc Midi R2, sind aber ne Ecke leiser.
Gerade bei der GPU Temperatur sind die Unterschiede wirklich marginal, unter Last ^0-2°, bei der CPU 1-6° je nach OC und CPU.

Bestelle dir gleich ein paar gescheite Casefans mit und ein paar y Kabel mit.
Empfehlungen:
  • Silent Wings 2 (teuer)
  • Shadow Wings (schwingen etwas mehr, brauchen Einlaufzeit)
  • eventuell auch die NB BlackSilentFan XK2, wobei die weniger fördern und du nicht viel sparst

Bei Cases mit Mesh im Seitenteil solltest du vorsichtig sein, da hört man in der Tat beinahe alles raus. Gerade bei der HDD und je nach GPU Kühler kann das echt nervig werden. Manche Cases erkaufen sich die bessere Kühlleistung auch durch den Verzicht auf Staubfilter. Imho aber totaler Schwachsinn, außer du stehst auf ständiges säubern.

Gibt es nicht etwas das nicht so schlicht ist aber mindestens so gut kühlt?

Ich habe das NZXT Phantom allerdings mit Mash statt Fenster.
Wenn ich alle Lüfter mit der integrierten Steuerung schnell laufen lasse hört man das schon braucht man aber nur im Sommer wenn ea heiß in der Bude ist.
Neviger waren da die entstanden Geräusche des Mash bei Vibration durch die HDD was mit der SSD jetzt auch Geschichte ist

Naja wenn es nicht schlicht sein soll, dann ist das Phantom keine schlechte Wahl. Die Öffnungen im Seitenteil sind zwar ziemlich dämlich, aber damit musst du dann leben.
Beinahe alle von diesen Cases im Space Design haben irgendwo an ungünstigen Stellen Mesh. Das Phantom ist aber zumindest gut verarbeitet, bietet eine Menge Optionen und ist wirklich top in Sachen Kühlleistung.

Naja wenn es nicht schlicht sein soll, dann ist das Phantom keine schlechte Wahl. Die Öffnungen im Seitenteil sind zwar ziemlich dämlich, aber damit musst du dann leben.
Beinahe alle von diesen Cases im Space Design haben irgendwo an ungünstigen Stellen Mesh. Das Phantom ist aber zumindest gut verarbeitet, bietet eine Menge Optionen und ist wirklich top in Sachen Kühlleistung.

Dem kann ich zustimmen noch ein Vorteil ist die Vorbereitung für eine Wasserkühlung schau dir mal die Bilder in meinem Profil an

Das Stryker kühlt um einiges besser, ist aber auch ein ziemlicher Brocken.

Wie viel Grad waeren es denn so und wie hoch ist das Teil?

Hat das Ding LED Lüfter?
Und wie hoch ist das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück