Gehäusesuche

der_yappi

Volt-Modder(in)
Gehäusesuche

Hallo PCGHX-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Gehäuse.
Mein treues Chieftec ( ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Big Tower - Chieftec LBX-02B-B-B ) verdient sich allmählich den Ruhestand.

Habe mich auch schon mal ein bisschen informiert und eine kleine Auswahl in Betracht gezogen. Dazu gehören:

Der Test von Nike334 ( http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/62159-lesertest-xigmatek-midgard.html ) lässt mich iM in diese Richtung tendieren. Habe im schon ein paar Fragen bezüglich des Gehäuses via PN geschickt.

Jetzt aber zu dem Was das Gehäuse können sollte (die oberen sind eine kleine Auswahl, ich lasse mir da gerne Tipps und Anregungen zu anderen Gehäusen geben)

• Unterbringung von 5 (richtig gelesen FÜNF Festplatten) UND zwei optischen Laufwerken
  • Der EKL GroßClockner muss passen
  • Mainboard ist ein Gigabyte P35 DS3P (normales ATX)
  • Graka GTX260
  • schön wäre es in dunkler Farbe (anthrazit / schwarz)
  • farbliche Akzente können aber müssen nicht sein
  • dunkler Innenraum
  • Kabelmanagement
  • gute Verarbeitung
  • Preislimit 100€ (wer GUTE Argumente für eines hat was ein bisschen drüber geht vom Preis - ich bin offen. Aber bitte kein 200€+ Luxusheim für Hardware :lol: )
Besten Dank schon im Voraus.
MfG Yappi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäusesuche

Wenn du gewisse Kompromisse eingehen würdest, würde ich dir den HAF 922 empfehlen, er ist sehr geräumig und großzügig,
Das Kabelmanagment ist sehr gut, aber leider hat er keine schwarze Innenfarbe, kostet aber nur 89.- da könntest du dir noch ein paar Spraydosen kaufen vom Restgeld und es ansprayen :D
Cooler Master HAF Mini RC-922M-KKN1-GP - black

Wenn du gewisse Kompromisse eingehen würdest, würde ich dir den HAF 922 empfehlen, er ist sehr geräumig und großzügig,
Das Kabelmanagment ist sehr gut, aber leider hat er keine schwarze Innenfarbe, kostet aber nur 89.- da könntest du dir noch ein paar Spraydosen kaufen vom Restgeld und es ansprayen :D
Cooler Master HAF Mini RC-922M-KKN1-GP - black

Dann eher das hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...49568-usertest-coolermaster-haf-rc-932-a.html
gefällt mir vom Innenraum / Aufteilung / Größe ein wenig besser

öhmmm schon mal ans CM690 II gedacht?

Bis jetzt nicht, macht aber einen guten Eindruck :daumen:
THX

Werde mir das CM690 II, HAF RC332 und das Midgard mal direkt beim Händler ankucken.
Die anderen haben die iM nicht da.
So ein Hands On Test ist was anderes als bloß Bilder im WWW ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Moin

Das Lancool K62 hat glaub ich nur 4x3,5 " Intern....

Hier mal noch ein anderer Vorschlag:

Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Antec Mini P180 - black

Ausserdem solltest du dir mal das anschauen:

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Alle Silverstone Gehäuse » Silverstone SST-RV02B-W Raven 2 Midi-Tower - black

Dort kannst du 3 Festplatten im unteren Tra montien und die beiden anderen mit 5,25" Adaptern in die anderen Schächte einbauen.
Von der Quali ist das Silverstone das beste der genannten.

MFG

Moin

Das Lancool K62 hat glaub ich nur 4x3,5 " Intern....

Hier mal noch ein anderer Vorschlag:

Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Antec Mini P180 - black

Ausserdem solltest du dir mal das anschauen:

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Alle Silverstone Gehäuse » Silverstone SST-RV02B-W Raven 2 Midi-Tower - black

Dort kannst du 3 Festplatten im unteren Tra montien und die beiden anderen mit 5,25" Adaptern in die anderen Schächte einbauen.
Von der Quali ist das Silverstone das beste der genannten.

MFG

Das Antec ist vom Aufbau nix für mich. Die riesige Tür, die schlechte Möglichkeit für 2 optische LWs, die Art des HDD Käfigs - sorry.

Und das Silverstone passt nicht unter den Schreibtisch :ugly:

Würde dir das Midgard empfehlen hab es selber, gutes Gehäuse für den Preis.Das Utgard wird aber bestimmt auch nicht schlecht sein, falls dir das besser gefallen sollte.

Ein "Danke" für die Tipps an alle.

Habe gestern beim lokalen Händler mal den Angestellten genervt und mir einige Gehäuse anschleppen und auspacken lassen :ugly:.

Hab mich dann für das Midgard entschieden.

Also halte ich den Thread für beendet.

MfG Yappi

Zurück