Gehäuselüfter mit bes. Anforderungen gesucht.

Thallassa

Volt-Modder(in)
Gehäuselüfter mit bes. Anforderungen gesucht.

Ich suche einen Gehäuselüfter mit 3 oder 4-Pin PWM-Anschluss, der folgendermaßen aussieht:

- schwarzer Rahmen
- weiße Lüfterblätter
- Größe: 140mm ABER Lochabstand 120 mm

Brauche den Lüfter als den mittleren Lüfter an meinem Noctua NH-D14

Ich weiß, dass es z.B. von NZXT ein Modell gibt, gleichzeitig gibt es auch den Thermalright TY-140 in dieser Optik gibt (und vielleicht noch andere...), das Problem ist, ich finde sie nirgends zum Einzelkauf - ich kauf mir jetzt nicht der Optik halber den Silver Arrow SB-E Rev. A und ersetze damit meinen Noctua, das ist mir das Geld nicht wert...
Also, weiß jemand, wo ich sowas herbekomme? Erstmal neu vom Händler, wenn das tatsächlich nicht geht, versuch ich mein Glück halt im Marktplatz.

AW: Gehäuselüfter mit bes. Anforderungen gesucht.

Du willst also einen 140mm Lüfter auf bei einer für 120mm Lüfter Stelle einbauen?
Solche Lüfter habe ich noch nie gesehen, hast schon an ein Adapter gedacht?

Solche Lüfter gibt es aber.
Beispiele:
Noctua NF-P14 FLX, 140x140x25mm, 1200rpm, 110.3m³/h, 19.6dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright TY-140 (200200114) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und sowas suche ich eben mit schwarzem Rahmen und weißen Lüfterblättern.
Zum Beispiel wie hier: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings ohne, dass ich mir gleich dafür nen neuen CPU-Kühler kaufen muss. Ich habe ja schließlich meinen Noctua NH-D14 mit dem ich sehr zufrieden bin, ich möchte eben nur der Optik halber, die Lüfter durch solche ersetzen, wie ich sie suche. Bzw ich suche ja lediglich einen solchen, für die Mitte. Links und rechts außen (hab ihn in Dreifachbestückung, auch nur Optik..) werden dann Fractal Deisgn F120R2 hinkommen.

Ja solche Lüfter gibts. Sind aber echt schwer zu bekommen :D

In der Farbkombination gibt es aber meines Wissens nach keinen ... Da müsstest du schon einen passenden kaufen und umlackieren.

Jaaa, umlackieren ist jetzt bei mir nicht so die Option, ich hab zwei linke Hände und ich kenne auch selbst keinen, der handwerklich in der Hinsicht begabt genug ist - sonst hätte ich meinen Noctua FLX14 natürlich schon umlackiert :D

Ich hab Geizhals durchstöbert, da haben sich natürlich Modelle gefunden, aber eben nicht in der Farbkombination. Und die zwei Hersteller, die solche Lüfter haben, verkaufen sie leider nicht einzeln, sondern eben NZXT mit dem Havik140 und Thermalright mit dem Silver Arrow Rev A und dem Macho Rev A - ich denke, es ist wohl am einfachsten, wenn ich versuche, mit hier im MP einen zu kaufen oder zu ertauschen - Leute mit Macho Rev A gibt's ja wohl genug hier

Hast du sowas gemeint? Also nur den Lüfter davon und nicht den ganzen?

Nur den Lüfter habe ich bei ebay nicht gefunden, aber du kannst ja die Verkäufer fragen ob sie dir nur den Lüfter verkaufen würden.

Zurück