G
Gast3737
Guest
AW: Gehäuselüfter? Ja oder Nein?
ich habe das auch mal gelesen und was gefunden denke das reicht als Argument und Untermauerung meiner eigenen Meinung zum Seitenlüfter. Der NZXT Tempest hatte im damaligen Test der PCGH nicht um sonst die besten Tempwerte der GPU!
Hier aus dem Thread von Sitzriese:
von daher mache ruhig einen Lüfter an die Seite. Rein Menschlich betrachtet will mir dieses Luftstromargument auch nich einleuchten..
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/520-gehaeuseluefter-der-seitenwand.html
kannst hier ja auch mal reinschauen![]()
ich habe das auch mal gelesen und was gefunden denke das reicht als Argument und Untermauerung meiner eigenen Meinung zum Seitenlüfter. Der NZXT Tempest hatte im damaligen Test der PCGH nicht um sonst die besten Tempwerte der GPU!
Hier aus dem Thread von Sitzriese:
Ich habe vorne einen Lüfter und Hinten einen über und einen unter der Graka und einen Lüfter in der Seitenwand. Bei mir pustet der Lüfter auf den CPU-Kühler und senkt somit die Temperatur der CPU und kühlt gleichzeitig auch noch den Kühler des Mainboards. Wenn ich den Lüfter absteckte, erhöht sich bei mir nur die Temperatur der CPU und des Mainboards, also wird der Luftstrom nicht gestört.
Wegen der Lautstärke: der Gehäuselüfter muss ja kein schnelldrehender und lauter Lüfter sein.
Aber man sollte auf keinen Fall den Lüfter in der Seitenwand die Luft nach draußen pusten lassen.
von daher mache ruhig einen Lüfter an die Seite. Rein Menschlich betrachtet will mir dieses Luftstromargument auch nich einleuchten..



.der Lüfter unter der GPU soll nicht hoch drehend sein, heisst bei 7v höchstens und es tut der GPU gut kühler zu sein...ein weiterer Lüfter muss nicht immer Lärm bedeuten...---------