AW: Gehäuselüfter: Be Quiet gibt Stapellauf des Silent Wings 2 bekannt
[...] haben die besseren Lager und sehr gute Innovationen

[...]
Derzeit sehe ich das leider anders. War immer (NB) Fan, aber jetzt schleifen 3 nietennagelneue Dark Silent Pro im horizontalen Betrieb nach 24 Std. vertikalem 12 Volt Einlaufen, klackern und laufen teils nicht an trotz laut Multimeter 9 Volt Spannung. Episch.

Und wehe ich habe sie nicht genau horizontal sondern 5° abweichend, weil sie an einer einseitigen Schiene unterm Peter hängen. Dann ist aber Kirmes... Das höre ich 5 Meter weit...
Früher haben alle super gelaufen und waren stets und in jeder Positition leise. Aber nun klackern 3/4 bestellten wie billige Loonies. Ätzend... Ich glaube (NB) ist für mich persönlich erstmal gestorben.
Im Gegensatz dazu laufen meine 3 Silent Wings im 7V lautlos, laufen auch bei 5V immer an und die juckt es nicht, ob sie hängend, stehend, horizontal, vertikal, 45° oder whatever. Daher werde ich an meinem Peter auf die Teile umsteigen.
Mit Netzteilen von be quiet! habe ich ebenfalls nur gute Erfahrungen sammeln können. Ein 400 Watt NT von bq! befeuerte 2 Monate lang meinen i7 mit GTX460 und diversem anderen Kleinkram wie ner Asus Xonar Essence ST, 2 SSDs, HDD, Lüftersteuerung, diverer Peripherie und das in Furmark/Prime Situationen mühelos.
Ist wohl oft so, dass einige viel Pech und andere viel Glück mit einer Marke haben. So las ich damals oft davon, dass bei einigen große Prozentzahlen an gekauften bq! Lüftern garnicht anlaufen etc. Kann ich z.B. nicht bestätigen, bisher rannte bei mir jeder einzelne sofort und ohne Probleme. Lese ich hier auch nix von.
Erstmal ist für mich daher alles, was die Produkte angeblich alles können usw. erstmal Marketing. Erst wenn viele unabhängige Tests bestätiten, was auf der Packung steht, stimmt es für mich auch. Oder wer isst nicht gerne Erdbeerjoghurt? Wie viel Erdbeere ist da wohl drin, wenn man ihn ins Labor schickt? 1 - 2 %?
Sieht für mich aber 100 % nach Dark Wings aus, das neue Modell. Wenns so gut ist wie die SilentWings. Who cares, so lange sie genau so gut laufen? Finde ich sogar irgendwie sinniger, als viele Reihen zu haben, die dann den Kunden vorm Kauf noch verwirren.