Gehäuse wird warm. Grund zur Sorge?

AW: Gehäuse wird warm. Grund zur Sorge?

Vielleicht irre ich mich auch. Hab grade nochmal nachgeschaut und entdeckt, dass durchaus die Lüftungslöcher im vorderen Bereich vorhanden sind. Allerdings ist die Frontplate direkt davor und die einzigen Lüftungslöcher vorne sind 23 kleine angeschrägte unheimlich schmale Luftschlitzchen, die auch noch 4-5 cm unterhalb des Lüfters liegen würden. Meinste das ist genug Zufluss?

Der vordere Lüfter muss ins Gehäuse.
Die Luftschlitze lassen in der Regel immer genügend Luft durch, außerdem wird der Airflow selbst durch diese kleinen Luftschlitze deutlich verbessert. :daumen:
Viele Silentgehäuse (Define R4 etc.) mit Frontklappe haben beispielsweise auch "nur" solche Luftschlitze.

Der vordere Lüfter muss ins Gehäuse.
Die Luftschlitze lassen in der Regel immer genügend Luft durch, außerdem wird der Airflow selbst durch diese kleinen Luftschlitze deutlich verbessert. :daumen:
Viele Silentgehäuse (Define R4 etc.) mit Frontklappe haben beispielsweise auch "nur" solche Luftschlitze.

Alles klarˆˆ
Dann werd' ich noch einen anschaffen. Der PC war beim Händler auch als Silent Stromspar-PC angegeben also passt das. Allerdings war das hier vorerst mein letzter Fertig-PC.
Super Sache :D
Wenn das alles klappt, hören meine debilen Fragen bald auf :D

Soooo... hab mir nen Frontlüfter eingebaut. Nen Silent Wings 2 120mm also das selbe Modell wie auch hinten.
Temperaturmäßig hat sich allerdings nicht viel getan. Statt auf 45°C im Idle geht er jetzt auch mal auf 41°C runter. Unter Last sieht das ganze aber wieder anders aus. Mein Kühler schafft es, den Prozessor beim Spielen auf 71-72°C zu halten.
Maximal zulässige Temperatur für meinen FX-6100 ist laut Hersteller AMD 70°C. Und somit ist das auf Dauer zu warm. Habe jetzt schon nach kleineren guten Kühlern geguckt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Die hier vorgeschlagenen Lüfter scheinen mir zu groß zu sein. Nachgemessen habe ich noch nicht aber wie auf den Fotos auf Seite 2 zu sehen, ist schon bei meinem jetzigen kleinen Lüfter nicht sehr viel Platz zum Arbeitsspeicher bzw. zum Mainboard-Kühlelement (kenne mich nicht aus aber es sieht aus wie eines. Ich meine das blaue Lamellengebilde mit ASUS-Schriftzug.) vorhanden.

Kennt ihr gute kleinere Modelle?

Zurück