Gehäuse unter 90 Euro

lanzelort

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuse unter 90 Euro

Hallo
Ich bin wie der Titel schon sagt auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und wollte mich mal umhören welche ihr so empfehlen könnts :)
Es sollte wenn möglich unter 70 Euro kosten im schlimmsten Fall um die 90 und wenmöglich bei Amazon lieferbar sein (Da ich in Österreich wohne)
Das Gehäuse muss folgende Punkte erfüllen
* Gutes Kabelmanagement
* ssd slot
* Genug platz für cpu Kühler und längere Grafikkarten
* Gute Kühlleistung

Die weiteren Aspekte wären auch nett aber nicht unbedingt notwendig

* guter Staubfilter
* möglichst leise
* Modularer Festplattenkäfig
* Lüftersteurung

Danke im voraus
MfG

AW: Gehäuse unter 90 Euro

Nutze ich selber und kann ich guten Wissens empfehlen: Cooltek CT Skiron schwarz/weiß (600045655) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wirklich schick das Ding, zudem leise Lüfter+Steuerung.
Nen Thermalright Silver Arrow SB-E sowie die Inno3D iChill Karten gehen gut kein.

Einsigster Kritikpunkt ist das Kabelmanagment. Das Kabel für die Cpu lässt sich extrem schlecht verlegen und es ist relativ wenig Platz hinterm Mainboard, aber trotzdem ist alles mit etwas Mühe sauber und ordentlich um zu setzen =)
Im Bezug auf P/L bin ich der Meinung kann man kaum was besseres finden =)

AW: Gehäuse unter 90 Euro

Falls du was verrücktes suchst:
Produktvergleich Cooler Master HAF XB Cube (RC-902XB-KKN1), Cooler Master HAF XB Cube mit Sichtfenster (RC-902XB-KWN1), Cooler Master HAF XB Cube, schallgedämmt (RC-902XB-KKN1) | Geizhals Deutschland
Ursprünglich wollte ich ja auch so ein Silent-Gehäuse haben, allerdings hab ich mich durch Zufall in dieses Gehäuse verliebt :ugly: In Moment ist es noch auf dem Weg zu mir, aber falls du Interesse hast, kann ich gerne berichten ;)

Caseking bietet auch eine gedämmte Version an, nur kann man das auch selbst gut realisieren. Ich hab mir noch für unten einen 80mm-Lüfter gekauft(Be Quiet für 7Euro), zusätzlich von Aquatuning ein paar Dämmmatten(kostet vllt 20Euro). Ich hab die Version mit Sichtfenster bestellt, daher werde ich noch die seitlichen Löcher mit den Dämmmatten verschließen und unten die Schotten dicht machen(bis auf die eine Stelle wo der kleine Lüfter rein kommt). Der Airflow wird dann von vorne nach hinten gehen, ich werde die lauten Lüfter allerdings durch 140mm Lüfter ersetzen, also jeweils einen für die GPU und CPU. Mal gucken wie es dann in der Praxis ausschaut ;)

Zurück