AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?
@dekay55
Ein FI hat nur eine Aufgabe: Personenschutz. Der N wird deswegen angeschlossen um den rückfliesenden Strom zu messen. Einen Kurzschluss gegen N juckt den FI überhaupt nicht.
Du hast natürlich recht, es war halt sehr vereinfacht und eher leienhaft ausgedrückt, wenn man es genau nimmt ist es ein Fehlstromschalter der einfach den Potential unterschied erfasst, FI könnt man auch überlisten solang es kein RCD ist. Und auslösen tun sie ja auch erst bei 20mA. Interessanterweise könnt man ein FI auch zu den Störgeräten einordnen, immerhin sind dort Magnetspulen drinne.... hach ja ich schweif ab. Zu den anderen sachen sag ich jetzt mal nix, zumal das auch jemand näher erklärt hat warum dies so ist. Ich geh halt nur grob auf das geschriebene ein, wenn ich bei allen in die Materie gehen würde, dann hätt mein Beitrag allein wohl schon 2-3 Seiten.
Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
Quizfrage, was muss man eher Schützen, sich vor der Strahlung des PC´s oder den PC vor der Strahlung der umgebung.......
Es ist lezteres, nimm mal nen Mikrocontroller definiere einen Input Pin ohne Pullup Wiederstand und ließ mal aus was Passiert, und jetzt stell dir mal vor was die Atmosphärenstrahlung anrichten würde wenn man sie loslassen würde auf ein Bus System mit Cmos oder TTL Signalen, glaub mir der PC würde nichtmal ins Bios Booten vermutlich nichtmal angehen. Oder anders gesagt, die Kritischen stellen sind bereits nach allen Regeln der HF Schaltung Geschirmt. Das ein PC massiv Strahlen würde ist einfach reiner schwachsinn, wenn er Strahlen würde dann müsste in Deutschland dem Land der Gesetzen der Norm und der Regeln, dem Land der Ordentlichkeit ein Warnhinweis sein, oder ein Prüfzeichen.
Und jetzt enkräftige ich dir auf einen Schlag diesen Schwachsinn mit Radio und TV Empfang,
Fakt 1 : Welcher bereich senden Radio und TV Terrestrisch ? UKW bis 47-68, 87.5 - 174-230mhz, DVB-T mit ähnlichen lücken bis hoch zu 1492mhz,
Fakt 2 : Hast du irgendwelche Komponenten im PC die genau mit diesen Frequzenzen Arbeiten ? Wenn ja was haben diese Bauteile für einen Stromverbrauch, was haben sie für ein Gehäuse ? Und was haben sie für eine Anbindung an die Leiterplatine ?
Ich sags dir jetzt schon keiner der Faktoren würde zutreffen um auch nur annähernd ne Störstrahlung zu senden die dein TV im Gleichen Raum empfangen würde genau auf den Frequenzen die von Bundesamt freigegeben wurden ?
Damals im CB Funkt da war das ne Problematik jap, ich kann mich noch sehr gut dran errinern, nen Illegaler 25Watt Brenner ( Sendeverstärker ) Das ding haste angeworfen und im umkreis von 20 meter hats alles gestört, das haste 2-3 tage gemacht, dann stand nen Peilwagen von der Deutschen Bundespost vor der Tür ( so nette Gelbe VW T2 mit ner Antenne aufm Dach ) das alles war in den 80er Jahren ......
Wenn ich mich nicht komplett Täusche dann ist ein Privatsender mit maximal 2 Watt erlaubt ( falls ich mich täusche bitte korrigieren, ist bisl her das ich mit Funktechnik rumgespielt hab ) und dein PC wird niemals 2 Watt gezielt irgendwo hin senden.
Damals übrigens schon 10 mal nicht, denn die Kisten von Damals strahlen noch viel viel weniger und sind dementsprechend auch weniger anfällig, hat schon nen grund warum in Raumsonden noch "alte" PowerPC CPU´s benutzt werden die im Amiga zum einsatz gekommen sind ! Die berüchtigte 68er Serie allerdings in Metallisch Geschirmten Gehäuse das die Kosmische Strahlung die Chips nicht zerstört.
Also Kurzum das mit den Störungen hat kein Hand und Fuß, wenn das so wäre dann dürfte kein PC Gehäuse verkauft werden, mal ganz zu schweigen von nem offenen Teststand wo das Mainboard nur auf nem Schlitten frei liegt, und sowas in Deutschland so ganz ohne Warnhinweis ?
Es ist leider Gottes einfach dieses Typische Esoterik gerede, genauso wie Freie Energie und Wasserstoff Generatoren die Mehr Strom erzeugen als die verbrauchen, das problem ist einfach man bekommt keine belege dafür.
BTW. Du kannst dein Handy sofern es ein Smartphone ist mit Kompass Funktion auch zum Messen und Detektieren von Magnetfeldern nutzen, das ist zwar nur grob und nicht 100% aber es funktioniert weil in deinem Handy ein Hall Sensor verbaut ist, dieser misst die Ständige Strahlung der Magnetfelder am Nord und Südpol und wertet sie aus, damit kannst du auch Gauß bzw Tesla Messen, Also die Magnetische Flußdichte.
Achja eine Quizfrage hätt ich noch
Hast du in der Küche ne Mikrowelle ?
Ne Mikrowelle funktioniert nach dem Prinzip der Strahlung, die Strahlung bringt die Wasserstoff Moleküle zum drehen und dadurch erhitzt diese sich, Strahlung = Kinetische Energie = Wärme
Mikrowellen bzw das Magentron was das Magnetfeld erzeugt, üblicherweise 2.544 GHZ ( ja jetzt bewegen wir uns in dem Bereich von einer CPU )
eine Mikrowelle verbrauch um die 800 Watt im Durchschnitt, es bringt Fleisch grade zu zum Kochen, man kann es sehr schön beobachten durch das "SICHTFENSTER" in der Mikrowelle.
Denk mal kurz nach, du hast ne 2.544 ghz CPU die eine Verlustleistung von 65Watt hat, gegen eine Mikrowelle die auf 2.544 GHZ ein Magnetfeld erzeugt mit 800Watt die du schön durch ein Sichtfenster beobachten kannst.
Schonmal nen Peilwagen von der Regierung vor der Tür gehabt weil die Mikrowelle stunde Stunde an war ?
Das war natürlich jetzt alles extrem laienhaft ausgedrückt, aber ich denke auf dieser ebene wirds eher verstanden als wenn ich jetzt mit brutalen Fachwissen um mich Werfe.
Achja in den 80 und 90er Jahren gab es doch Tatsächlich mal am PC ein Gerät was auch Massiv gestrahlt hat, und was man auch 100 Meter weit weg noch Orten konnte, das war der Gute alte Röhrenmonitor, allerdings sitzt da auch nen Elektronenbeschleuniger drinne der eine Enorme Leistung benötigt, und selbst die wurden in den 90er jahren durch unsere Gesetze Entschärft und die Beschleunigungsspannung reduziert. Nichts desto trotz war es möglich über die Interferenzen mittels eines spezial empfängers das Bild von einem Röhrenmonitor einfach nur über die Stör Interferenzen in der Luft über 50 Meter auf einen Anderen Clonen konnte, so wurde damals Spionage vom KGB, CIA, und BND betrieben, der CCC hat ein sehr interessantes Whitepaper dazu und auch öffentlich gezeigt das dies Funktioniert. Aber das bezog sich auf Röhrenmonitore und selbst die haben nichts stören dürfen. Ich kenn das selbst auch nur aus den 80er und frühen 90er jahren, wenn mal wieder jemand seinen CB Funk Brenner angeworfen hat. Was ich heut eher kenne sind die ganzen Störeinstreuungen ins Netz die dafür sorgen das wir ein super dreckiges Stromnetz haben.
Ohne es persönlich zu meinen, aber ich hab ein wenig das Gefühl das ich wahrscheinlich sogar auf Psychologischer Ebene die Falschaussagen entkräftigen kann,
mir macht das ganze einen gewissen eindruck als hätte es was Wahnhaftes, denn scheinbar hat man dich nur gefüttert mit Panik und Angst mache, aber dabei vollkommen die Sachlichen Fakten außer acht gelassen bzw dir erklärt warum den diese Gefahr so groß ist das man Angst und Panik haben muss. Das geht gegen jede Logik, der einzige Grund warum ein Mensch entgegen jede Logik handelt, agiert, oder Denkt liegt in Emotionen, Angst und Panik sind solche Emotionen die Stark genug sind um das Logische denken zu "überlagern" Liebe wäre auch so eine Emotion ( wer kennt es nicht, "Liebe macht Blind" )
Allerdings handelt ein Mensch in diesen Situationen nach Mustern, und ein klein wenig lese ich aus den beschreibungen ein Muster von einem Menschen mit einer Paranoiden Zwangserkrankung, Das sind Wahnvorstellungen, spätestens bei der sache mit der RegTP würde ich skeptisch werden und das genaustens hinterfragen. Frage an dich, wer in der Heutigen zeit hat ne Ahnung davon wohin er sich wenden muss wenn sein TV Empfang gestört ist ? Wer wendet sich direkt an die Behörde ? Man muss schon bisl arg panisch und irrational denken um von Geöffneter PC Seitenwand auf Massive Strahlung und Störsender bis hin zu RegTP und empfindliche Rechnungen. Hey wir leben hier in nem Rechtsstaat dir muss erstmal irgendwas nachgewiesen werden bevor du wegen einen Verstoss gegen ein Gesetz Zahlen musst. _Nur die GEZ darf dir in Deutschland irgendwas in Rechnung stellen ( Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen )
Wie schon gesagt, das soll keinesfalls ein Angriff auf eine Person sein, zumal ich diese Person nicht kenne. Genauso wenig wie das abwertend sein soll, wie gesagt ich sehe solche dinge als das was sie sind, als Erkrankung und nicht "der is bekloppt, der hat nen schuss" Vieleicht liegt da nen funke wahrheit in meiner "these" die dir weiter die Augen öffnet.
BTW hör auf THC ich hab schon mehrere Kompetente Beiträge gemerkt und er hat auch recht mit dem was er schreibt hier.