Gehäuse Leise und Kühl

Lude

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse Leise und Kühl

moin

so leute ich brauch mal hilfe. habe vor mir ein neues gehäuse zu beschaffen. nutze momentan noch das antec ninehundred (erste generation ;-)).

es wäre schön wenn es folgendes in sich vereinen könnte:

- eine gute bis sehr gute kühlung
- schlichtes design
- relativ leise
- platz im inneren aber kein riesiger big tower
- und na klar qualitativ hochwertig

habe schon ein paar in der engeren auswahl aber um euch nicht unnötig zu beeinflussen nenne ich diese erst mal noch nicht ;-)

achja preislich sollte es nicht mehr als unbedingt 150,- euro kosten. fals hier aber die eierlegendewollmilchsau erscheint wäre ich auch bereit ein wenig mehr zu investieren

so dann haut mal in die tasten

mfg

AW: Gehäuse Leise und Kühl

...oder ein Cooler Master HAF X. Das wäre so eine Wollmilchsau für 151 Taler. Gekühlt ist das Ding, aber was die lautstärke anbetrifft weiß ich nichts.

mfg Marcel

Nimm midi tower Cooler Master 912 HAF plus mit zusätzlicher 200mm(700u/min für die Decke) und einem 140mm Lüfter(800U/min für die Seitenwand).
Ich habe gestern 2 solche Exemplare samt mit Zusatzlüfter bestellt bei einem Preis von cca 85 Euro pro Stück - Preis Leistung ist hervorragend und die Qualität stimmt auch.

Also ich kann das Coolernaster 690 II empfehlen. Seit ich auf dieses Gehäuse umgestiegen bin, höre ich echt nur noch den schlechten Lüfter der vorne drin ist......

Gezahlt habe ich knapp über 70 Euro...

moin

danke erst mal für die doch schon zahlreichen antworten!!

also die coolermaster finde ich optisch einfach mal eine katastrophe. gefallen mir gar nicht!! das corsair 600t ist dank der rundungen auch nicht so mein fall (und weiss schon mal gar nicht ;-)). und mit den genannten lancool und dem xigmatek kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden. ja ich weiß ich bin da schon nen wenig sagen wir mal komisch :ugly::D

mit dem obsidian 650d und das define xl usb 3.0 black pearl habe ich mich auch schon etwas intensiver beschäftigt. vom design her würden beide passen.

mhhh ok habtt ihr vielleicht noch weitere vorschläge oder ideen oder argumente für eines der beiden oben genannten!!??

danke
mfg

Wie wäre es denn mit nem schönen LianLi?

Ok ist meist schon was teurer aber ist schlichtes Design,top Verarbeitung,top Material.

Welches musst du wissen,Größe,Design etc.Kannst da eig nichts verkehrt machen!

Ich habe mir jetzt eins geholt und bin begeistert.
Hatte vorher auch eher die Plastikbomberfraktion;)

Die Frage ist doch eher, was aus deiner Sicht, jeweils gegen die beiden Gehäuse spricht und deshalb nur von dir zu beantworten.

Das Fractal ist ein leises extrem schlicht gehaltenes Gehäuse und unbedingt jeden Euro wert. Das Obsidian bietet im Gegensatz dazu, den variableren Innenraum (Festplattenkäfige), ein Seitenfenster (was ich persönlich nicht mehr in die Rubrik schlicht stelle) und den Mehrwert des Hot Plug einer Festplatte, dass jedoch zum fast doppelt so hohen Preis.

Beide Gehäuse haben durchaus ihren eigenen Reiz und sind mit Sicherheit zu den besseren ihrer Art zu zählen.

AW: Gehäuse Leise und Kühl und nun auch noch netzteil

moin

also lianli ist so eine sache. verarbeitung usw sind mit sicherheit über jeden zweifel erhaben (habe nen kumpel der hat 5 stück und alle nicht unter 300 euro) aber design technisch nicht immer die beste wahl und vom preis ein mal ganz abgesehen. zudem haben die einfach ein zu großes angebot an gehäusen und dann auch noch eine extrem ungünstige bezeichnung der gehäuse. wer zum teufel soll denn da noch den überblick behalten!!??

mhhh ja ok was stört mich bei den anderen genannten:

- bei dem obsidian sind es z.b. die beiden 200 lüfter wobei der obere nicht schlimm ist denn kann man ja ohne probleme tauschen aber bei dem vorderen siehts schon wieder anders aus!!

- bei dem fractal ist es zum einen der obere lüfter der dort doch schon (so sieht es zumindest aus) etwas kanapp eingebaut ist also ungünstig ich glaube ihr wisst was ich meine. und dann wäre da noch die kühlung im allgemeinem denn durch die tür und nur die schlitze in der seite habe ich die befürchtung das darunter halt die kühlung leidet und auch das durch die schlitze wieder geräusche entstehen.

mir ist schon klar komplett silence geht nicht mit luftkühlung und einer guten bis sehr guten kühlung :ugly:. das ding darf auch ruhig geräusche machen wenn das ding arbeitet. wo gehobelt wird fallen nun mal späne ;)

dann gleich noch mal eine andere frage hinterher: was oder wie viel bringen eigentlich lüfter am boden??

achso ja hier scheint ja auch immer jeder sein system zu posten deshalb schließe ich mich mal an. vielleicht hilft das ja sogar.
- amd 965be kühler weiß ich grad nicht aber nicht boxed ;-)
- mainboard gigabyte .....ud4p
- gigabyte nvidia gtx570so
- 8 gig von g.skill
- 3 platten 500- 1000 gig
- 1 ssd crucial m4
- crative x-fi fatality professional (erste generation)
- und 2 olle dvd laufwerke

da das hier ja auch die netzteil abteilung ist gleich noch eine frage: mein altes corsair scheint langsam den geist auzugeben (macht merkwürdige geräusche scheint der lüfter zu sein) und daher liegt es nahe auch gleich nen neues zu beschaffen. was haltet ihr denn von der seasonic x serie?? und wenn dann welches? das x560 oder das x660?

man man man sorry für die flut an infos und fragen :-)

mfg

Ich wuerde dir ein Lancook empfehlen. Die sind gut verarbeitet und du kannst die Luefter gegen Enermax T.B silence wechseln. Die kosten nicht viel und sind schon leise.

AW: Gehäuse Leise und Kühl und nun auch noch netzteil

- bei dem fractal ist es zum einen der obere lüfter der dort doch schon (so sieht es zumindest aus) etwas kanapp eingebaut ist also ungünstig ich glaube ihr wisst was ich meine. und dann wäre da noch die kühlung im allgemeinem denn durch die tür und nur die schlitze in der seite habe ich die befürchtung das darunter halt die kühlung leidet und auch das durch die schlitze wieder geräusche entstehen.

dann gleich noch mal eine andere frage hinterher: was oder wie viel bringen eigentlich lüfter am boden??

mfg

Bezüglich der Temperaturen des define, kann man hier mal schauen.

Es ist zwar eine andere Geschichte, aber ich würde eher zu der tricky XL Variante tendieren ;).

Für den Aufbau einer ordentlichen Luftkühlung, gibt es im Nachbarforum ein unbedingt lesenswertes zweiteiliges Tutorial.

Beim Netzteil würde ich etwas mit >= 550 Watt verschrauben.

ja nur gibt es dazu verschiedene aussagen also zu dem define gerade das xl. vor allem stört mich daran auch dieser komische zwischenboden. zudem könnte es probleme mit einem netzteil geben bezüglich des kabelmanagements (direkt neben dem nt).
ja das kenne ich habe ich mir schon durchgelesen aber danke :-)

neeeeee also das lian li geht mal überhaupt nicht!! und vorallem ist es innen nicht schwarz was mich persönlich einfach stört selbst wenn es sonst keiner sehen könnte sowas stört mich einfach.

wenn doch bloß nicht diese ollen 200 lüfter wären!!! hat es eigentlich einen besonderen grund das es das 700d nicht mehr zu kaufen gibt!?

habe mir nun auch noch mal nen silverstone fortress dingens angeschaut aber fenster rechts (wenn es denn schon eines hat) geht ja mal gar nicht und so richtig viel platz ist in dem ding nun auch nicht grade. schade eigentlich scheint ein echt nettes teil zu sein.

mhhhhhhhhhhh das ich aber auch immer so anspruchsvoll sein muss und auch sooooo entscheidungsfreudig :ugly::ugly:

mfg

Wo ist das Problem bei den 200er Lüftern? Spricht was gegen das 650D?

Zu den verschiedenen Meinungen. Das liegt in der Natur der Sache, jeder hat andere Ansprüche und erwartet folglich auch etwas anderes. Eins ist deshalb schon mal sicher, es kann das perfekte Gehäuse nicht geben. Wie im richtigen Leben, geht es immer um den besten Kompromiss und den kann man nur für sich selbst finden.

Propeller lassen sich tauschen, der innere Aufbau teilweise ändern, die Optik eher nicht.

Ich werfe mal das LianLi PC P50 in den Raum.
Ist sehr gut belüftet sieht schick aus und ist mit guten Lüftern auch sehr leise.
Habe es selber und ist echt der Hammer! Lian Li PC-P50B schwarz | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Must mal schauen das gab es auch mal innen in schwarz wenn mich nicht alles täuscht.http://media.photobucket.com/image/lianli pc p50 nvidia edition/NCC1717/p50bw1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück