Gehäuse im Wandel der Zeit - Ein Rückblick

AW: Gehäuse im Wandel der Zeit - Ein Rückblick

Auch wenn ich mit meinem Jetzigen Lian-Li sehr zufrieden bin würde ich glaube ich jedes Gehäuse für ein Dell XPS 7xx Case links liegen lassen :D :what: :love:

Eine Seite für zwei Jahrzehnte und nicht mal n klassischer Bigtower in der Galerie, kaum technische Details zu Formfaktoren und Gehäusekonzepten bzw. den Modellen, den sie etablierten - dafür jede Menge aktueller&HTPC-Kram in der Galerie. Irgendwie hätte ich mir von nem "im Wandel der Zeit"-Artikel ein bißchen mehr über den Wandel der Zeit erhofft...

Ich will ja nicht Unken, aber in Shuttles sitzt ein SFF (Small Form Factor)-Mainboard, nix Micro-ATX, die sind noch ne ganze Ecke grösser, und haben die Anschlüsse nicht an der Schmalseite. Und das KaroCase ist n "frühes" Antec, wenn mich nicht alles Täuscht.

Hahaha, ich glaube Carsten Spilles Gehäuse ist nicht zu toppen,...:D !
Ich habe den Cooler Master Stormscout, echt schickes Teil und nicht übertrieben teuer, hab das Ding für 80,- Euronen bekommen.
Der schwarze Innenraum hatte es mir einfach angetan,...:daumen: !

MfG Mj

Schöne auflistung. Finde das Silvestone Temjin am besten kann mir einer was zu dem sagen oder einen Link für einen Test schicken.

Wie passend. - Ich hab heute nen PC in nem CS-601 untergebracht... - Ist zwar nur der 5.PC im Haushalt, macht aber nichts.. - Das Gehäuse war grad übrig...

Jetzt hab ich noch nen Coolermaster Stacker, da wird zumindest mal probeweise der HTPC reinkommen, um zu schauen, wie das technisch läuft. - Wenn alles so klappt wirds dann aber auch ein Antec Fusion Remote Max black werden....

Teuer, aber schön...

Es wäre schön, mal einen Tower zu finden, der ohne Reinraumklima auskommt, d.h. wirklich einen 'Windkanal' mit effektiven Filtereinlässen darstellt. Seit ca. 10 Monaten wohnt mein System in einem Antec P180 mit 5 120mm Lüftern (inkl. Netzteil und CPU). Die beiden Filtereinsätze in der Front kann ich jede Woche absaugen, das Gehäuse kpl. ca. alle 3 Monate reinigen.
Die Metallteile sind gut verarbeitet, die Kunstoffteile haben alle zu große Maßtoleranzen.
Keine Dichtlippen an den Seitenklappen, die Front stellt ein riesiges grobes Sieb dar, weil der Staub an den Filternetzen seitlich bestens vorbeiziehen kann und die 49cm hohe Frontklappe stört eigentlich nur. Seit 2001 der Chipset-Lüfter von meinem KT3-Ultra2-R nach wenigen Monaten vor lauter Staub geheult hat wie eine Stuka suche ich nach besseren Lösungen, habe dabei schon einige Tower modifiziert, nur hat das nie wirklich gut ausgesehen und mal eben schnell 'ne Karte oder ein Netzteil tauschen fiel auch aus, weil zu viele Versiegelungen schwer zu entfernen waren.
Auf Luftkühlung kann man ja leider aufgrund diverser Temperaturlimits bei einigen Onboardkomponenten doch nicht ganz verzichten, daher suche ich weiter nach einem besser verarbeiteten Gehäuse und bastle zwischenzeitlich weiter an meinem Entwurf für ein leicht zu
realisierendes Gehäuse-Modul-System... Die Kiste muss zwar gut aussehen, vor allem aber leise und 'SAUBER' laufen...

Zuletzt bearbeitet:

Mein Xaser III, zwar nicht Haargenau, aber fast.^^

Also da kommt man meiner Meinung nach nicht an einem Coolermaster Gehäuse dran vorbei!!!einfach genial u Zeitlos schön:devil:

Hät nicht gedacht das ich mein Chieftec hier wiederfinden würde.
Sieht aus wie das CS-601, hat nur keine Lüfteröffnung links in der Seitenwand.
Und kein Front USB oder sowas...
Aber n tolles Teil, stabil wie nix und für ein Midi Tower recht groß. Hat natürlich auch ein stolzes Eigengewicht. Mit "Innereien" möchte ich es meistens nicht wirklich bewegen =P

wo ist das coolermaster HAF 932 ?
die lüfter sind einfach genial:daumen:

immer dieser ganze schnickschnack hier und schnickschnak da ....
nachdem ich einige gehäuse, zum teil aus aluminium, zum qualitativ gute wie chieftec oder billige nicht entgratete graue noname klötze ausprobiert hatte, hab ich mein persönliches lieblingsgehäuse in einem doch recht schmucklosen schwaren block gefunden.
platz für jede art von bastelei, keine kabel im weg bei grakaproblemen, nix was sich irgendwo verheddert beim laufwerkstausch und der airflow erst, einfach genial :ugly:

kann jedem der unter platzangst leidet wärmstens den yeong yang super cube empfehlen, leider taucht der so gut wie nie in irgendwelchen rankings auf, ka wieso :what:

Zurück