Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab seit 2 Wochen ein Raidmax Smilodon.
Ein Gehäuse dieser Klasse ist für mich eine neue Erfahrung, denn
ich hatte bis jetzt nur irgendwelche No Name Teile, die nach zwei Jahren
Schrottreif waren.
also ich kann diesen ganzen casemodding hype nicht verstehen. ich hatte das jetzt schon häufiger. neuer super-übertrieben-beleuchteter pc, unglaubliche summen für ausgegeben und nach einem monat dran sattgesehen. ich habe mir eine wasserkühlung zugelegt, die ebenfalls stark beleuchtet ist, was ist? 3 monate und ich würdige dem pc keinen blick mehr. schlichtheit wäre mal was. deswegen nur lian li. und dieser wandel der zeit in dem artikel ist auch sehr entartet. wo ist der brotkasten? wo ist der big-tower? oder der holzkasten von apple? da fehlt einfach was
Hier mal mein Tower von 1999 ,nicht nur die front sondern auch Seiten,Deckel( verstärkt mit Blech ) und sogar die Rückseite war aus Kunststoff .
also NIX mit 08/15 ich weiß das es denn in Grün, Gelb usw gab , wollte damals denn ekel Grün war aber ausverkauft. verbaut war ein K7 550Mhz später 1,33Ghz
der Tower auf Bild drei ist ein Inter-Tech Calvin bekannt auch durch denn Hersteler COBA! davon hab ich hier noch denn Big Tower, der war wirklich gut, Mobo Schlitten COBA Netzteil usw , hab ich angepasst bis 2008 genutzt.
wenn man über gehäuse geschichte Spricht sollte man die über 15 Jahre alten Vobis Gehäuse die Colanin Design hatten nicht vergessen.
Schön das Xigmatek Midgard in der Liste zu finden. Ich möchte es nicht mehr missen und bin von der dem CM690 entlehnten Innenraumvariabilität völlig überzeugt. 4HDDs, 1SSD, 1BD-Laufwerk, Lüftersteuerung, Eheim-Pumpe sowie Triple-Radi und AGB passten problemlos rein (bzw. dran).
ich finde das gute alte dell xps gehäuse einfach nur genial. schade das es nicht mehr produziert wird und schade das es die gehäuse nie einzeln zu kaufen gab
Eigentlich ein schöner Artikel, aber ich irgendwie mehr erwartet... Besonders in der Bilderstrecker sind fast nur aktuelle Gehäuse zu finden. Hätten also ruhig ein wenig mehr ältere dabei sein dürfen.
Nicht nur alte Gehäuse fehlen auch ein paar aktuelle.
Was ist denn mit der HAF-Serie von Coolermaster, wenn man Corsair erwähnt dann doch wohl eher das 800D und die Graphite-Serie, bei Lian Li evtl. etwas
zu der PC-A-Serie und von Fractal Design könnte man auch was aufnehmen. So ließe sich der heutige Facettenreichtum sicherlich etwas besser darstellen.
OMG, grad als ich das Bild mit dem Xaser III sah, kam mir mit Entsetzen die Erinnerung hoch, dass mir das Teil früher mal gut fallen hat. Naja, hab immer noch mein Thermaltake Shark. Hübsches Gehäuse, aber mittlerweile vibriert ein nicht näher bekanntes Bauteil sporadisch. Muss demnächst mal unter den Tisch kriechen.
Hurra ich habe 2 der "Legenden" hier stehen: Das XaserIII und diverse Chieftec Dragon Variationen.
Der blinkende Feuerball in Thermaltakes Gehäuse war aber für mich nie einsetzbar. Das penetrante Piepen des Netzteils der LEDs übertönte sogar die 7 Lüfter. Dabei war das kein durchgehender Ton sonder ein ständiges an und aus..... ultranervig. Aber man konnte es ja ausschalten. Die Lüftersteuerung habe ich mitlerweile ausgebaut und in einen anderen PC verlagert... das Teil ist mir heute einfach zu monströs.
ich hab auch noch ein cs601 (stahl) 12kg zuhause rumstehen, das beste case was ich je hatte.
mein normales ist allerdings das asgard I, da ich es lieber klein, unauffällig und schwarz mag
und letztens für meinen zweit pc habe ich mir per ebay ein cs601 ALUMINIUM 6kg für unglaubliche 15€ gegönnt
das gab es um 2001 ganz selten und hat knapp 200€ gekostet
und es fehlen wirklich noch mehr alte TOWER und DESKTOPS
Ich habe seit ca. 8 Jahren ein Chieftec CS 601 und bin super damit zufrieden. Das einzigste Gehäuse, welches mein jetziges ersetzen könnte, wäre ein CS 901