Gehäuse für Sli

AW: Gehäuse für Sli

Also wie ich schon gesagt habe: Bei BitFenix macht man nichts falsch. Die Qualität ist dem Preis entsprechend, und der Support zügig.
Von BitFenix gibts noch das Merc Alpha/Beta (ka was der Unterschied ist). Aber da du ein recht hohes Budget hast Rate ich davon ab.

Wurde das Silvercrest Raven schon vorgeschlagen?

Hallo,

Ja, ich habe es mir schon angesehen.Ich finde es von Design etwas Schlicht, klar die Kühlung steht an der 1. Stelle, aber ich denke mal das Colossus von ihnen, sollte dies auch schaffen.Haben sie sonst noch andere Gehäuse die ins Rennen mit einsteigen könnte.

Du kannst mich ruhig duzen, immerhin sind wie hier nur in einem forum und nicht auf einer Pressekonferenz ;)
Außer dem Colossus und dem Shinobi XL haben wir zz keine weiteren Big Tower im Portfolio. Auf einen Miditower würde ich bei SLi nicht unbedingt zurückgreifen. Aber es gibt ja auch noch andere Hersteller :devil:

@BL4CK_92
Der unterschied zwischen dem Merc Alpha und Beta liegt darin das man beim alpha 2 lüfter im deckel verbauen kann, beim beta ist das nicht möglich ;)

Hallo, :)

Ich sags mal so, ich habe heute nochmal geschaut und ja.Mir gefallen von Aussehen 3 Gehäuse.

-Aerocool XPredator
-Bitfenix Colossus
-NZXT Phantom

Nun stellt sich die Frage, welches Gehäuse Gehäuse bietet das beste Airflow, sowie für sein Geld das meiste.
Ich schau mal Tests an.

Wäre nett, wenn sich Besitzer einer der Gehäuse sich melden kann, oder andere die die Gehäuse kennen, gute sowie schlechte Erfahrung.Oder der Support von Bitfenix ;)

Tendiere aber zwischen Bitfenix und NXZT, die gefallen mir besser, als das von Aerocool.

Mit Freundlichen Grüßen

Unleashed. :daumen:

Also das Aerocool ist ein top Gehäuse für SLI meiner Meinung. hab es selber und es ist trotz wasserkühlung noch Platz für ne SLI-Karte wenn ich das wollte. und durch die Lüfter in der Seitenwand sind genau für den SLI betrieb da um ihn zu unterstützen.

Ich als besitzer des Colossus muss es Empfehlen. Vor allem das Kabelmanagment sowie den Airflow gilt es hier hervorzuheben. Auch wirst du keine Probleme mit großen CPU-Kühlern oä bekommen, da es sehr breit ist.

P.S: Nutze selbst SLI.

Nun gut, wenn ich das Colossus nehmen würde, sollte ich alle Plätze mit Lüftern versehen?Und soll ich mir extra Lüfter kaufen?Also geht es jetzt darum.

- Wie viele Lüfter
- Wie sollen sie platziert werden
- neue kaufen oder die die man mitbekommt nehmen.

Läutstärke ist nicht wichtig, eher das sie schön Kühlen.

Ich würd kein Alu Gehäuse mehr haben wollen.
Die Gewinde sind extrem empfindlich
Das schwarz eloxierte Alu ist extrem Kratzempfindlich
Durch das geringe Eigengewicht anfälliger auf Vibrationen.

Ich hatte zwei Lian Li`s und jetzt ein Corsair und zwei Fractal Designs und ich würd nur noch Stahlgehäuse kaufen.

Hallo,

Ich hab mir jetzt mal Gedanken gemacht.

Wenn sich die größen der Mainboards oder andere Dinge nicht großartig verändern in den nächsten Jahren, könnte man sich denn nicht ein teures und hochqualitives Gehäuse kaufen und dieses ich sag mal 5-10 Jahre nutzen?

Weil, denn würde ich mir ein sehr gutes Gehäuse kaufen.

also 200€ +

Würd ich nicht machen, nach ein paar Jahren hast du dich an dem Gehäuse satt gesehen und du willst was anderes.

Der ATX-Standart wird sicher noch länger bestehen, der Trend geht eigentlich eher in die kleinere Richtung.
µATX oder ITX, da machst du mit einem großen Gehäuse nichts Falsch.

Hallo,

Satt sehen, nun gut, ich habe mein jetziges 1 Jahr.Satt sehen wird sicherlich nicht viel kommen, da ich mein Gehäuse nun nicht viel Bemerkung schenke, mal zum Sauber machen und alles.

Ich hab mich mal ein wenig umgesehen.

Thermaltake Level 10 GT mit Sichtfenster (VN10001W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Cooler Master Cosmos Pure (RC-1000K-KKN2-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gefallen mir und sind ja soger unter 200€

Aufwärts gefällt mir eig. so gut wie gar nix.

Corsair Obsidian Series 800D mit Sichtfenster (CC800DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ein wenig, aber wäre mir das Geld nicht umbedingt wert.

Nun kommt es, ja, es sieht jeder anders.

Cooler Master Cosmos II (RC-1200-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das interessiert mich stark, aber für 300€ ziemlich teuer, aber erstmal gefällt mir das so sehr, mit den Flügelntüren etc.:wow:

Satt sehen da sicherlich nicht und wenn ich das ich sag mal 10 Jahre weiter nutzen kann, isses das Geld mir echt wert.^^

Du musst bedenken, das Cosmos II ist extrem teuer, extrem schwer und extrem groß. Da ist nix mehr mit unter den Schreibtisch stellen.

Wenn es dir das Geld wert ist, dann hol es dir, ich mag das Design nicht so.
In der Preisklasse finde ich die Silverstone Gehäuse am besten, denn für 300 Euro sollte man schon ein TJ-07 bekommen.

Oder du schaust dir mal die Mountain-Mod bzw. Cause-Labs Gehäuse an, die finde ich auch sehr ansprechend.

Untern Schreibtisch habe ich meinen jetzigen Zurzeit auch nicht, da dies mir zuviel Staub anzieht.^^

Ich werde mir das von Silverstonde auch mal ansehen.

Unterm Schreibtisch geht, wenn du genug Filter verbaust ;) Trotzdem kommt immer n bisschen was durch, meiner wird alle paar Wochen mal kurz entstaubt.

Edit:

Mein PC wird aber auch ernsthaft als Heizung genutzt :D Jetzt ganz ohne Scheiß :D

die verarbeitung ist es aber. ich hab den kleinen bruder (650d) und kann nicht meckern.
ob das 650d auch für sli/cf geeignet ist, weiß ich leider nicht.

Mein PC wird aber auch ernsthaft als Heizung genutzt :D Jetzt ganz ohne Scheiß :D

prime @ 24/7 oder was? :ugly:

Ich meinte halt, dass das Cosmos II so extrem groß ist, dass es unter keinen normalen Schreibtisch geht (85 cm sind schon ne Hausnummer).

Bei SLI oder CF ist jeden Falls sehr wichtig, dass dein Gehäuse einen guten Airflow bietet. Mit zwei Grafikkarten können die Temps im Gehäuse schon mal zu Problemen führen. Das Level 10 GT würde Ich aber auf keinen Fall nehmen.

Bei zwei Grafikkarten kann unter Umständen auch eine gute Lüftung durchs Seitenteil wieder Sinn machen. Man sollte dann aber auch dafür sorgen, dass oben/hinten kräftig genug abgesaugt wird.

Zurück