AW: Gehäuse für internen 480 mm Radiator/ Allgemeine Fragen zur Zusammenstellung
warum kann ich keine verschiedene schlauchgrößen verwenden?(außer das es shice aussieht)
Kannst du bequem verwenden.
Es kommen nur leichte logistische Probleme hinzu ("Ich hab noch 30cm zu überbrücken. Ich hab 60cm 8/10 Schlauch übrig. Und 10cm 10/13 Schlauch. Und ausschließlich 10/13er Anschlüsse. Aaaargh") und der Hauptvorteil von dicken Schläuchen ist eben das Aussehen. (Die Vorteile beim Durchfluss sind messbar - daraus resultierende Vorteile in der Kühlleistung i.d.R. nicht)
Wenn dir das egal ist, kannst du auch gleich bei einer kleinen Größe bleiben. 8/11er z.B. ermöglicht sehr enge Biegeradien und preislich gibts dann auch keinen Grund mehr, was anderes einzubinden -> wieder nur eine Sorte.
das das mit dem ram nur teuer ist weiß ich auch...aber geld ist eben nicht alles, derzeit habe ich ich auch blade und reaper ram...manchmal muss man sich etwas gönnen das geil aussieht.
Sieht geil aus, aber die 6mm Schläuche sind doch eher unüblich und die Alu-Kühlkörper würde ich nicht in meinem Kreislauf haben wollen. Der praktische Nutzen ist auch nahe null.
Gegen Design kann man natürlich nichts machen, aber da ist dann wieder das Problem mit den Schlauchsorten
ein heatkiller 3.0 LT(AMD AM2+)[brauch ich da noch was?, hab was von backplates gelesen...]
Ist bei AM2+ Standard. Extra Backplates gibts nur für So775, da sind sie nicht Pflicht. (aber billig)
TFC schlauch UV blau(wie lang??)
"genug"+"mehr kann man immer gebrauchen". Für CPU only verbauen die meisten Leute unter 2m. Aber mit Verschnitt und Bastelei kann man deutlich mehr verbrauchen. (ich komm -externem Kreislauf sei dank- im Moment auf 7m + Verschnitt)
radiator tfc 240 dual(hab ich schon, brauch ich da noch was zusätzlich?)
Lüfter
anschlüsse(meiner zählung nach 8: 2 cpu 2 pumpe 2radi 2 agb)[was soll ich da für welche nehmen? am liebsten wären mit tfc anschlüsse]
Zählung stimmt, kauf, was dir gefällt. Zumindest bei geraden Anschlüssen sind Dichtigkeitsprobleme auch ausgeschlossen.