Gehäuse für internen 480 mm Radiator/ Allgemeine Fragen zur Zusammenstellung

AW: Gehäuse für internen 480 mm Radiator

Nein, mit einem Triple wird das nichts. Jedenfalls nicht sehr leise und kühl gleichzeitig.

mein anderer Vorschlag war einen 360er in den Deckel und einen 120er ins Heck.

Nicht nur einen 360er, meine Empfehlung beinhaltete auch einen 120er im Heck, also gesamt 480!!!

Mehr Radileistung wär natürlich hilfreich bei der hardware, aber intern geht nun mal nicht alles.

was hälst du von dem lianli hier ?
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC A7X Serie » Lian Li PC-A77B - black
da kannste vorne einen triple reinsetzen UND /oder einen triple ins dach ( für den notfall hinten noch nen 120er.
die festplatten kommen dann neben das netzteil.

oder ein triple in den deckel und ein dual in die front. dann kannste deine festplatten auch noch vorne in den schacht machen (natürlich ist auch der single im heck möglich.

hast du das case?, das habe ich mir auch bereits angesehen, aber geht das so wie von dir beschríeben, ohne umbauarbeiten(wenigstens winkel brauch ich oder?)
und geht das mit dem von mir ausgesuchten nicht so?

das gefällt mir leider überhaupt nicht weil ich da nicht mehr vorder von rückseite unterscheiden kann, außerdem ist das format echt seltsam, ich bevorzuge (nahezu) quadratische seiten bei gehäusen

hast du das case?, das habe ich mir auch bereits angesehen, aber geht das so wie von dir beschríeben, ohne umbauarbeiten(wenigstens winkel brauch ich oder?)
und geht das mit dem von mir ausgesuchten nicht so?
ne ich hab das nich, hab ein A05 :P
ja winkel brauchste für vorne im schacht.
oder ganz einfach diese halter hier:
Lian Li Radiatorhalterung 5,25" für PC 343B
die dürften in den normalen schacht auch rein passen :)
dann brauchst du wirklich NICHTS bearbeiten :devil:

he es geht mir nicht darum das ich nichts bearbeiten muss sondern darum dass es meine erste wakü sein wird und die dann nciht an solchen details scheitern soll

danke für den tipp mit den haltern :daumen:

hy ich grabe hier nochmal den alten thread aus um keinen neuen beginnen zu müssen
hier eine übersicht über 240er radi´s
Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 240mm Radiatoren

punkt 1 ich habe mich dazu entschieden 2 240er radi´s zu holen, eigentl. bin ich fan von tfc, aber die preise von tfc sind sehr hoch im vergleich zu den anderen herstellern

gibt es dafür einen grund?
könnt ihr mir was anderes empfehlen?

erstmal danke für die extrem schnelle antwort

ähm was soll ich mir denn ansehen? gibts hier iwo ein review?

kann man die e3rgebnisse der triple radi´s auf dual versionenn übertragen?

...oder siehe mein Test hier im Forum: dort hat der XSPC Quad den Test für sich entscheiden können.

Blöd ist allerdings, das die neue Charge wohl nun ohne Gewinde für die Schrauben daherkommen soll, also wie die alten TC Radis :( Die Lackierung ist zudem nicht mehr glänzend, sondern matt, wie bei den Thermochills.

aber die preise von tfc sind sehr hoch im vergleich zu den anderen herstellern

gibt es dafür einen grund?

Es steht "The Feser Company" drauf und wenn man höherwertige Wasserkühlungsprodukte anbietet, scheint das Konzept "lass uns den höchsten Preis nehmen, dann denken die Deppen, es müsste auch das ultimativ beste Produkt und viel viel viel besser sein" hervorragend aufzugehen.
(Was nicht heißt, das TFC schlecht wäre. Aber für deren Preise bekommt man woanders halt z.T. die dreifache Radiatorfläche - und das kühlt einfach besser, gute Verarbeitung hin oder her. TFC lohnt sich imho nur, wenn man für mehr Radiator keinen Platz hat und trotzdem mehr Leistung will - oder aus optischen Gründen)

Zuletzt bearbeitet:

thx @ruyven_macaran
die antwort hat mir iwie am meisten gebracht...

würde mir hier also jemand ausdrücklich 2 tfc empfehlen?
ist mischbetrieb ein problem?(also einer von tfc einer von woandersß)

Mischbetrieb ist kein Problem. Ob nun XSPC, TFC, TC ist eigentlich Geschmackssache. Viel tun sich die Radis nicht.

Zurück