Gehäuse für HD 5970

EdwardwOw

Kabelverknoter(in)
Gehäuse für HD 5970

Guten Tag,

Ich suche nach einem Gehäuse wo meine 5970 Platz findet, die Karte ist knapp 30 cm lang und als CPU Kühler hab ich folgenden (EKL Alpenföhn Nordwand (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000044) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland).

Leider sind die meissten Midi Tower zu kurz für die 5970.

Momentan hab ich nen Cooler Master HAF922, allerdings ist mir das ein wenig zu klobig, grade wenn es mal auf Lan geht.

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar! :)

AW: Gehäuse für HD 5970

Danke schonmal für die Antwort, gibts sonst noch gute Alternativen?

Gibts eigentlich nen halbwegs guten Shop wo man per Rechnung bestellen kann, so das das Geld nicht erstmal Weg ist bis man wirklich weiss ob es so alles passt? Mindfactory, CaseKing usw. bieten ja leider keine Rechnung an. :/

Glaub da bleibt dir nur, per Nachnahme zu bestellen, kostet dann aber meistens gut extra.

Vielen Dank für die Vorschläge, bin aber gern noch für andere Vorschläge offen. Entscheide mich dann wohl am morgigen Tage für eins der geposteten.

nzxt vulcan
HAF X 932
Cosmos S
Sharkoon Rebell 9 altes modell ohne festplattenkäfig
corsair 800/700D

Ich würde noch das Coolermaster CM690 in den Raum werfen. Das dürfte auch genug Platz haben.

Wenn er sagt das der Haf zu dick ist, ist das Antec 1200 schon längst.
Mein Sys kommt auf 20,5KG.^^

Nachnahme ist da keine Option, der Postbote wartet ja nicht, bis du es getestet hast. ;)
Aber eig kannst dus normal bestellen, du hast ja überall 14 Tage Rückgaberecht ohne Grund.

Das Antec ist mir doch ein wenig zu Groß :P

An das CM690 hatte ich auch schon gedacht, die Corsair Gehäuse sind mir ein wenig zu teuer. Schade das Lian Li keine Gehäuse hat die wenigstens Platz für ne 5970 haben und nicht gleich 300€+ kosten :/

Das hatte ich mir auch schon angesehen, nur ist die 5970 genau 30 cm, eher ein bisschen mehr. Und bevor ich mir wieder ein Gehäuse kaufe wo es am Ende nicht reinpasst, spar ich mir das Geld lieber :P Wenn jemand allerdings selber eine 5970 drin verbaut hat, wäre es natürlich eine Option.

Der HAF 922 reicht da, ich hab ihn selber und da haste 35cm platz, außerdem ist die verarbeitung gut

ist die 5970 nicht 31cm lang?

Super Gehäuse das ich mir jetz t auch für mein 1500€ Rechner holle, ist das Silverstone Raven RV01.

Danke Vielmals für die ganzen Vorschläge, einige Sachen gefallen mir schon sehr sehr gut. Freu mich aber immer wieder über neue Vorschläge. Danke euch! :)

Zurück