• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gehäuse Für große Komponente gesucht

AW: Gehäuse Für große Komponente gesucht

Geht auch 99?
Ansonsten wäre das eine Möglichkeit:
Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör
Da unten das Phanteks Enthoo Pro, ist gerade für unter 80€ zu haben, regulär 99€ überall.

Damit ist es möglich sowohl den Dark Rock Pro 3 als auch die 312mm lange G1 Gaming 970er unterzukriegen, die GPU geht auch rein ohne die HDD-Käfige rauszunehmen, da ist noch fett Platz.
Ich hab das Enthoo Luxe, selbes Innenleben, aber LED-Leisten, ALU statt Plastik vorne & oben und extra Platz für Lüfter oben.
So sieht das aus innen, die Grafikkarte ist die 970 Windforce 3x, die 310mm lang ist:
https://lh5.googleusercontent.com/-...AAABM8/nM9Uf-aBsQE/w1175-h882-no/DSC_0287.jpg

Das ist für den Preis aktuell das beste Gehäuse was man kriegen kann, ist das Angebot zu ende (31.12), gibt es auch mehr Alternativen bis 100€.

Hab mich für dieses entschieden:

PHANTEKS Enthoo Luxe Midi-Tower - schwarz günstig kaufen

Passen die Teile dann rein mit der großen Grafik Karte?

Bitte Zusammenstellung nochmal Überprüfen.

In das Gehäuse passt ALLES rein was man so verbauen möchte an PC-Teilen. Die einzige Limitierung: 420mm Radiator maximal, interessiert dich ja nicht weil Luftkühler. Ohne HDD-Käfig kann man da knapp 470mm Grafikkartenlänge erreichen, so lange Teile gibts nicht. In dem Gehäuse selbst ist ein 200mm Lüfter vorne verbaut, Platz für CPU-Kühler ist mehr als genug mit weit über 160mm.

Aber wieso das Luxe und nicht das Pro?
Es sind immerhin 40€, das gönnt man sich nur wenn man Alu & LED haben will. Die 2te Reihe Lüfter oben interessiert einen nur bei Wasserkühlung für extrem fette Radiatoren oder Push/Pull config.

Da passt alles mögliche rein!
zu der zusammenstellung:

SSD zu teuer - lieber die Crucial MX 100
Festplatte ok - aber die Green tut's auch
Kühler gut - alternativ der Noctua NH-D14
CPU passt - sofern du übertakten möchtest
Netzteil zu groß - 500 Watt modell reicht vollkomen aus
Speicher und Board - TOP
Grafikkarte gut - aktuell zu teuer bei Mindfactory alternative die: GTX 970 WindForce 3X oder die GTX 970 SuperClocked ACX 2.0

Meh, dann bleib ich lieber bei der 80 Euro Variante (billiger falls möglich), ansonsten PHANTEKS Enthoo Pro.
Ohne vorstellungen. Farbe Rot/Schwarz falls möglich!

Meh, dann bleib ich lieber bei der 80 Euro Variante (billiger falls möglich), ansonsten PHANTEKS Enthoo Pro.
Ohne vorstellungen. Farbe Rot/Schwarz falls möglich!

Nimm das Phanteks Enthoo Pro bei Caseking solange das 80€ kostet und gut ist. Hast noch 3 Tage.
Rot/Schwarz und ein gutes Gehäuse in der Preisklasse - gibts kaum. Phanteks ist immer schwarz oder weiß (größere Gehäuse wie Pro, Luxe, Primo), Fractal Design auch. Be Quiet hatte glaub ich orange mit drine.

Zurück