Logitecc
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse für 30 cm Grafikkarte
Servus zusammen
habe soeben die Komponenten für meinen zukünftigen Rechner zusammen gesucht. Das System sieht in etwas so aus:
Komponenten die neu angeschafft werden sollen:
Mainboard: Asus M5A99X EVO, AMD 990X, AM3+, CFX/SLI
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 3.3GHz, AM3, 6C/6T, auch Bulldozer möglich
Arbeitsspeicher: 1x G.Skill [SNIPER] LV 2x4GB Kit, DDR3-1600, CL9-9-9-24@1.25V
Grafikkarte: 1x Asus HD 6970 DirectCU II 2GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
SSD: 1x Samsung SSD 470Series 128GB, MLC, 128GB, SATA-II, 2.5 Zoll
Komponenten die vom bestehenden System übernommen werden sollen:
Prozessorkühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Festplatte: 2x Samsung HD502HJ, F3, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
Monitor: 2x P221WB (1680x1050@59Hz)
Laufwerke: 1x DVD-Laufwerk; 1x DVD RW Laufwerk
Netzteil: Thermaltake 750W
Lüfter: be quiet!
Gehäuse: ?!?
Das Gehäuse ist jetzt für mich der Knackpunkt, den ich gerne mit eurer Hilfe lösen möchte. Die Graka ist satte 30 cm lang und passt somit nicht mehr problemlos in jedes Gehäuse. Derzeit habe ich ein Soprano DX von Thermaltake und da müsse ich wohl übel die Flex ansetzen, wenn die 30 cm-Graka da rein passen sollte.
Für das neue Gehäuse bevorzuge ich schlichtes Designe in schwarz, das gute Belüftungseigenschaften hat. Ich mag sauber Arbeit und bin auch bereit dafür etwas mehr zu bezahlen. Das obere Limit beim aktuellen Franken/Euro-Kurs liegt bei 175.—Euro. Da ich das Gehäuse auf dem Arbeitstisch stehen haben möchte bin ich froh, wenn es nicht 10 Tonnen wiegt und sich im Midi-Towerformat bewegt es kann aber auch ein kleiner Big-Tower sein. Seitenfenster braucht es keine zu haben auch Beleuchtungen jeglicher Art sind für mich nicht wichtig.
Danke für eure Unterstützung auf dem Weg zu meinem neuen Gehäuse. Bei Fragen, fragen… ich werde gerne die benötigten Infos nachschieben.
Danke für die Hilfe und Gruss
Logitecc
Servus zusammen
habe soeben die Komponenten für meinen zukünftigen Rechner zusammen gesucht. Das System sieht in etwas so aus:
Komponenten die neu angeschafft werden sollen:
Mainboard: Asus M5A99X EVO, AMD 990X, AM3+, CFX/SLI
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 3.3GHz, AM3, 6C/6T, auch Bulldozer möglich
Arbeitsspeicher: 1x G.Skill [SNIPER] LV 2x4GB Kit, DDR3-1600, CL9-9-9-24@1.25V
Grafikkarte: 1x Asus HD 6970 DirectCU II 2GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
SSD: 1x Samsung SSD 470Series 128GB, MLC, 128GB, SATA-II, 2.5 Zoll
Komponenten die vom bestehenden System übernommen werden sollen:
Prozessorkühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Festplatte: 2x Samsung HD502HJ, F3, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
Monitor: 2x P221WB (1680x1050@59Hz)
Laufwerke: 1x DVD-Laufwerk; 1x DVD RW Laufwerk
Netzteil: Thermaltake 750W
Lüfter: be quiet!
Gehäuse: ?!?
Das Gehäuse ist jetzt für mich der Knackpunkt, den ich gerne mit eurer Hilfe lösen möchte. Die Graka ist satte 30 cm lang und passt somit nicht mehr problemlos in jedes Gehäuse. Derzeit habe ich ein Soprano DX von Thermaltake und da müsse ich wohl übel die Flex ansetzen, wenn die 30 cm-Graka da rein passen sollte.
Für das neue Gehäuse bevorzuge ich schlichtes Designe in schwarz, das gute Belüftungseigenschaften hat. Ich mag sauber Arbeit und bin auch bereit dafür etwas mehr zu bezahlen. Das obere Limit beim aktuellen Franken/Euro-Kurs liegt bei 175.—Euro. Da ich das Gehäuse auf dem Arbeitstisch stehen haben möchte bin ich froh, wenn es nicht 10 Tonnen wiegt und sich im Midi-Towerformat bewegt es kann aber auch ein kleiner Big-Tower sein. Seitenfenster braucht es keine zu haben auch Beleuchtungen jeglicher Art sind für mich nicht wichtig.
Danke für eure Unterstützung auf dem Weg zu meinem neuen Gehäuse. Bei Fragen, fragen… ich werde gerne die benötigten Infos nachschieben.
Danke für die Hilfe und Gruss
Logitecc