Gehäuse Eigenbau aus 1Cm dickem Plexiglas!

AW: Gehäuse Eigenbau aus 1Cm dickem Plexiglas!

öhm, leutz, ich möcht ja nicht meckern, aber wisst ihr nicht, dass man DVD-Laufwerke auch vertikal montieren kann? ^^
Dafür sind diese 2 kleinen "Nasen" an der einen Seite des CD/DVD-Tellers. Rausfallen tut da nix, diese Einbauweise gibts schon mit sicherheit 10 jahre.

Tja ist halt keiner so ein Gott wie du:lol:

hmmm, einerseits weiss ich, dass ich ne verdammt coole sau bin :devil:
andererseits sollte das sicher ne beleidigung sein :heul:

:ugly::D:ugly:

aber "back to topic":
ein hübsches gehäuse isses allemal, auch wenn ich mich anschließen muss, dass die mischung von blau und rot mir nicht gefällt. bin ein freund von einem einheitlichen design ^^

wie schwer isses denn?????????:ugly:
Ich weiß ja nicht wann du die 20°C im ide gemessen hast,aber bei uns isses im moment IMMER über 20°C,sodass diese temps unmöglich wären:devil:

erstmal respekt, gehäuse sieht wiklich perfekt aus

@ alle die nicht glauben, dass 20° Idle möglich sind

PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de)
18° mit weniger Lüftern und dem Standard Intel Boxed Kühler^^
mfg
Technikcenter

naja, bei einer Raumtemperatur unter dem gefrierpunkt ist das sicher möglich, aber bei einer Zimmertemperatur zwischen 21 und 25 °C würde dein Zimmer durch den kühlen Prozessor sogar abkühlen ;)

du hast also eine PC Klimaanlage ???

lg Klem

@klefreak

nein, ich habe keine PC-Klimaanlage :haha: (Wär aber ne gute Idee;))
Die Raumtemperatur liegt auch um die 25°
Ich hab nur, richtig schnelle Lüfter^^
gruß
Technikcenter

Gefällt mir sehr gut das Gehäuse, bis auf die schon xmal erwähnten Lüfter.Hätte sie vielleicht auch eher in das Gehäuse und da dann schöne Lüftergitter vor. Ist zwar jetzt ne saublöde Frage aber wo hast du deinen Anschalter versteckt:hmm:

Eine Gravur wäre sicherlich eine klasse Sache, vorallem noch richtig angestrahlt. Wenn ich mich nicht täusche hab ich hier im Forum auch mal eine richtig gute Anleitung gesehen.

Hast du eigentlich auch Bilder vom Bau? Ein Tagebuch wäre sicherlich interessant

@klefreak

nein, ich habe keine PC-Klimaanlage :haha: (Wär aber ne gute Idee;))
Die Raumtemperatur liegt auch um die 25°
Ich hab nur, richtig schnelle Lüfter^^
gruß
Technikcenter
:hmm:Mit Luftkühlung ist es unmöglich, dass die CPU-Temperatur unter der Raumtemperatur liegt, weil die Lüfter ja immer die Luft mit Zimmertemperatur dem Kühler um die Ohren haut. Dabei ist es egal ob man nun 200 oder 2 Lüfter im System hat. Die Temperaturen "müssen" immer gleich/höher als Raumtemperaur sein. Probier doch mal nen anderes Temperauturprogramm (core Temp/realtemp/Everest).

Aber sonst: Super Case. Bin richtig neidisch, obwohl mein Xaser VI auch kein schlechtes Design hat. Aber Plexi hat schon was. Super!:daumen::nicken::cool::sabber::wow:

Schöne Arbeit, besonders das Plexigehäuse gefällt.
Über die Farbgebung lässt sich streiten -> Geschmackssache ;)

Bin mir eigentlich relativ sicher, dass man mit Lüfter unter Raumtemperatur kommt. Den selben Effekt hat doch auch ein Ventilator (?) .

Schöne Arbeit, besonders das Plexigehäuse gefällt.
Über die Farbgebung lässt sich streiten -> Geschmackssache ;)

Bin mir eigentlich relativ sicher, dass man mit Lüfter unter Raumtemperatur kommt. Den selben Effekt hat doch auch ein Ventilator (?) .

naja, bei einem Ventilator kommt dir das nur kühl vor, da durch die schnellere Luftbewegung natürlich mehr wärme abgeführt wird, aber wenn die Lufttemperatur deine körpertemperatur überschreitet dann fühlt sich auch die Luft aus dem Ventilator nicht mehr so kühlend an (allerdings wirkt ja das verdampfen von Wasser (schweiß) sehr kühlend, wodurch auch bei höherer Lufttemperatur eine Kühlung entsteht)

aber: der pc schwitzt nicht !!

@ lüfter unter Raumtemperatur: Wind chill effekt --> google (wirkt aber auch nicht gegen die Gesetze der physik!!)

Zuletzt bearbeitet:

nein um himmels willen kein physik gehabt oder wie???

die temperatur in einem geschlossenen system ist konstant, und ein zimmer ist (wenn man die schlitze in tür und fenster vernachlässigt) ein geschlossenes system...

nehmen wir also an, man hat 20°C Zimmertemperatur...

nehmen wir weiterhin an der PC wird nun angeschaltet, durch die Kühler gibt der PC seine Wärme an die umgebene Raumluft ab

ab, dh die Raumluft nimmt diese überschüssige Wärme auf, wie sollen denn da bittesehr die temperatur und die des Kühlmittels kommen???

Denn Wärmeabgabe ist nichts anderes als ein ausgleich, die Temperatur im raum steigt an, und die des bauteils nimmt ab, bis diese ein gleichgewicht erreicht haben, nur gibt der pc in solch einer geschwindigkeit massen von wärme ab, das diese nicht mal ansatzweise Raumtemp erreichen kann, was man auch einfach prüfen kann, indem man die hand zb hinter der cpu aufs mainboard legt...

und es existiert kein einziger temperatur sensor, der uns genaue aukunft gibt, glaubt es einfach, das ist immer nur eine relativ große abschätzung...

is nen asus board, die lesen schon im bios die temps sehr ähm sagen wir mal komisch aus :)

also vielleicht hast ja nen programm benutzt, dass delta T also den angezeigt hat, aber dafür bräuchtest du ne temp diode :).

achja, warum stellst du den lcd postern nicht ins gehäuse, dann nervt der nicht so auffem tisch :)

echt cooles teil muss ich sagen. das mit den massig lüftern find ich jetzt nicht so schlimm wie alle sagen aber was mich interessiert hast du irgendwie noch gitter oder sowas ähnliches vor den lüftern finde es auch nen bissel "gefährlich" vorne die lüfter so offen zu haben. kommt ja massig staub rein.

wenn ich das sehe krieg ich auch irgendwie lust so ein teil zu bauen :) zwar nicht aus plexi aber alu oder sowas sollte auch gehen sieht für meinen geschmack auch nen tick edler aus.

und nochwas kannst du nächste mal die bilder hier bitte im forum hochladen, weil es nen bissel umständlich ist extra jeden link an zu klicken.

Geiles Case, auch wenns deinem Nick sicher nicht nahe kommt :D

cYa

Kurz gesagt:
Man kann mit Ventilatoren,egal wie vielen oder wie start sie sind,den pc NICHT unter raumtemperatur Kühlen.:devil:

Kurz gesagt:
Man kann mit Ventilatoren,egal wie vielen oder wie start sie sind,den pc NICHT unter raumtemperatur Kühlen.:devil:

Wurde jetzt schon X Mal gesagt... zwei Posts über dir das letzte mal.

Ich finde dafür, dass es selbst gebaut ist, hats richtig stil. Mein erstes würde nicht so gut aussehen. Die vielen Lüfter sind vllt overkill aber manche mögens und der Rechner wird nicht überhitzen :)

Was ist allerdings nicht machen würde: Du hast glaub ich die Slotbleche raus gemacht. Wenn schon soviele Lüfter drinnen Sind würd ich das lassen, weil sonst der Luftstrom nicht mehr so gut ist.

Ansonsten schicke Arbeit :D Bin immernoch am überlegen, ob ich nicht in Loch in meine Seitenwand säge.....:hmm:

jo und n gratis vendilator gibts dazu wenn er den pc im sommer umdreht =)

hi du ne frage hast du noch die Pläne von dem Gehäuse bau Abmessungen und so weiter bzw könntest du ne anleitung erstellen per PDF oder Text datei

da ich auch gerade dabei bin mir eins selber zubauen aber ich nicht weiß wie ich das hintere Problem lößen soll wegen der Grafikkarte usw würde mich über eine anleitung per Pn freuen

Ach ja Super Gehäuse sieht hammer aus muß man schon sagen :daumen::daumen::daumen:

Zurück