Gehäuse bauen für server...

Fearofdeath

Freizeitschrauber(in)
Gehäuse bauen für server...

Seas,
Wie der Name sagd, ich möchte ein Gehäuse bauen...
Für einen server mit 8Tb speicher 4x 2Tb platten und rest der hardware im mom noch relativ ungewiss...
Auch vom Gehäuse... Material usw weis ich bisher nicht viel... Dachte an Alu, holz und plexi...aber wie wo was?...
Dachte ev habt ihr anrwgungen, beschreibungen, libks, tipps und tricks für mich^^
Den server wird zwar keiner sehen... Aber wollt schun imma mal n case bauen xD
Also vielen dank voraus

Ich habe schonmal was von nem Wasserkasten gehört, Plexoglas in die Lücken rein und fertig, aber ich würde eher zu was gekauftem tendieren.

AW: Gehäuse bauen für server...

Ne ich wills ja selbst machen blos ich weis nonich so recht was fürn material ich nutzen soll....

Kommt drauf an was für Werkzeug du hast.
Plexiglas sit halt anspruchsvoll wens nach was ausshenb soll.
AM einfachsten wäre verlemites Holz das später lackiert wird, da kannst du noch verspachteln etc.

ALu geht auch müsstes du aber vernieten wenn du kein Mig Schweißgerät hast sosnt siehts bescheiden aus.
Würde dir günstiges Stahlblech in KOmbination mit Schichtholz und Plexiglas für ein Sichtfesnter nahe legen.

Und das mit dem lackieren vorher unbdeingt üben!!!

Ein Computergehäuse sollte aus Metall sein, ohne größere Löcher, und geerdet. Ansonsten ist eine EMV-Verträglichkeit nicht mehr sicher gewährleistet. Sprich, der PC kann andere Geräte stören, oder sich Störungen einfangen.

Ja ich weiß, dass ist auch bei vielen fertigen Gehäusen mit Sichtfenster nicht der Fall. Aber man muss eben selbst wissen, ob man ein Spielzeug, oder einen zuverlässigen PC bauen möchte. :)

Danke... Endlich beitrâge dieir weiterhelfen^^
Also werkzeug ist so ziemlich kein prob hab alles aus ner schreinerei +fachpersonal und n selbständigen schlosser samt werkzeug zur verfügung^^
Was ich nicht kann hilft mein vater bach, er ist auch schlosser...
Denke diese grundlage ist nicht schlecht...
Meibe erste idee zum thema holz war ein stabiles gehäuse mit einem quqdratischen loch in der seite. In dieses wird ein passgenaues plexiglas mit durchsichtigen silikon verklebt...
Blos wie das mit der erdung aussehen soll bin ich noch amüberlegen...

Zum thema alu hätte da @er ne idee wie es aussehen könnte? Komme da beim drüber nachdenken einfach auf kein grünen zweig....

Zurück