Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 23.01.2010]

:hail:Die Schiebetechnik ist Vollbracht :hail:

Ich habe wirklich lange überlegt wie ich das jetzt machen sollte,
aber letztendlich entschloss ich mich für meine gute alte Idee/ Technik.

Erstmal mal wieder leisten Gebohrt.
Anhang anzeigen 183404

Und Passt alles, die Plexischeibe lässt sich gut von oben hinein schieben.
Anhang anzeigen 183405

Dann hatte ich das Problem das die Leisten vorne in der Höhe
einfach zu lang waren.
Das Obere Plexi Knalte einfach immer da vor.
Anhang anzeigen 183406Anhang anzeigen 183407
Anhang anzeigen 183408

Da für Lies ich mir auch was ein fallen, ich sägte und Feilte einfach
ein Stück oben ab.
Anhang anzeigen 183409 Anhang anzeigen 183410

Und jetzt lässt sie sich wunderbar heraus ziehen.:daumen:
Anhang anzeigen 183411Anhang anzeigen 183412

Alles im einem war es ein Positiver tag heute, keine Fehler alles Lief
glatt. :ugly:

Morgen werde ich dann für oben, nochmal alles korrigieren, das dass auch alles perfekt passt.
Und was ich morgen auch noch schaffen möchte ist das Loch für den Taster zu Bohren.

bYe StrikerofDeath​
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 23.01.2010]

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es doch die Frontwand, oder?
Wenn die LW bündig drin sind, kannst du die Scheibe nicht einfach raus ziehen.
Du solltest also solche Teile nach hinten verschiebbar einplanen.
Oder liege ich jetzt falsch?
Klappbar wäre da einfacher, da die LW dann nicht behindern.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 23.01.2010]

Hm, ich glaube so langsam, dass bei Striker sowieso alles "non-konform" wird, und er längst schon Ideen hat, sich davor zu drücken ^^, evtl. die Laufwerke quer a la LianLi? Dann ist es kein Problem.
Aber ich muss gestehen, dass ich die Reinschieb-Idee für die Front ned so n Knüller finde. Das verkrazt das Plexi garantiert extrem sobald die Folie runter ist und wird irgendwie dem High-Tech- Carbon-Plexi-Alu- Look ned so recht gerecht.

Aber: Wirklich saubere Arbeit machst du da inzwischen!

Grüße, GT
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 23.01.2010]

hi

@ h_tobi was meinst du mit LW bündig?

@ godtake da muss ich dir recht geben das Plexi könnte eventuell oder wird nach der Zeit Zerkratzen, da habe ich nicht wirklich dran gedacht.
Aber ich werde es trotzdem so lassen, und solange es nur hinter dem leisten zerkratzt ist es ja noch ok, den Hinter den leisten kann man nix sehen. ;)
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 23.01.2010]

Ich meinte, wenn du in der Front ein DVD LW einbaust, ist das LW mit der
Blende an der Vorderkante Plan, also auf einer Höhe.
Wenn du dann die Plexiwand hochziehen willst, würde das LW dabei stören,
da es ja in die Wand eingelassen ist.
Du müsstest also das LW ein wenig nach hinten schieben, das in der Frontwand
keine Teile hineingehen / oder stehen.
Oder nimmst du ein Slotin LW? Dann würde es ja gehen.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 23.01.2010]

Also ich hatte erst vor ein Slotin LW zu holen, war mir aber jetzt doch zu teuer.

Ich habe das mit dem Laufwerk eig. so Vor. (musst einmal auf das bild klicken mit man das gekritzelte Laufwerk auf dem bild sieht.
Anhang anzeigen 183511

das Laufwerk soll mittig seien, und hinten auf 2 Plexi Stangen
gestützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 23.01.2010]

Ach so, dann habe ich nichts gesagt.
Wollte ja nur drauf hinweisen, da du aufpassen musst.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 23.01.2010]

:wow:Der Taster!!!:wow:

Als Erstes mal Geschaut wo ich ihn am besten rein setze, diese stelle,
fand ich am Besten.
Anhang anzeigen 183714

Dann die Front abgebaut.
Anhang anzeigen 183715

und danach erstmal vor gebohrt mit einmal 3,5mm, dann 8,5 und 10mm Bohrer.
Anhang anzeigen 183716

Danach kam der ausgeliehene Bohrer vom Kollegen zum Einsatz.
Anhang anzeigen 183717

Und Emm Franco (QZA) um dein Bohrer würde ich mir keine Gedanken machen, er ist um einiges stabiler wie die Bohrmaschine würde ich mal sagen xd;)
Anhang anzeigen 183718

naja egal Bohrmaschine repariert und das loch auf 16mm erweitert.
Anhang anzeigen 183719

So und Passt.... was auch sonst.:ugly:
Anhang anzeigen 183720Anhang anzeigen 183721
Anhang anzeigen 183722Anhang anzeigen 183723

Das wäre erledigt!!!

Bye StrikerofDeath​
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 24.01.2010]( Einbau des Tasters)

Das mit den Kegelaufnahmen am Bohrfutter kommt mir sehr bekannt vor. :D

So ein Antennenbohrer ist schon Gold wert, vor allem bei dünnem Material
sehr zu empfehlen.
Dann weiterhin frohes Schaffen und wenig Pannen.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 24.01.2010]( Einbau des Tasters)

So ein Bohrer ist auch gut um die Ecken eines Windows zu runden ;)
Aber dein Taster sieht gut aus ;)

mfg Stex
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 24.01.2010]( Einbau des Tasters)

Jop, da hasse recht der Antennenbohrer ist echt gut.

vor allem passt dann alles auch genau perfekt.

Nochmal Danke QZA für die Bohrer sowie den Antennenbohrer, den du mir Geliehen hast.;)
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 24.01.2010]( Einbau des Tasters)

hehe alles meine bohrer :ugly:
solange sie heile zurück kommen is ja okay


jetzt haben wir nur noch 3 weekends also hau rein ;)

QZA
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 24.01.2010]( Einbau des Tasters)

Ganz ganz Ruhig QZA die kommen 100pro heile zurück, wenn du sehen kannst was die mit meiner Bohrmaschine anrichten XD:ugly:

3 Wochen da hast du recht, das wird noch ein Stück harte Arbeit.:schief:

(Hoffe wir schaffen es rechtzeitig)
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 24.01.2010]( Einbau des Tasters)

Eine Kleinigkeit

Das obere Din musste heute dran glauben, weil ich ein kabel da von brauche.
(Für Später wegen den Taster)
Anhang anzeigen 183975

Dumm waren nur die Tausenden Kabelbinder, die ich das Letzte mal dafür angebracht hatte.
Anhang anzeigen 183976

Naja danach ging es auch leicht heraus.
Anhang anzeigen 183977

Dann noch eben das Kabel was ich haben wollte herausgefummelt, und fertig damit. :daumen:
Anhang anzeigen 183978
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 24.01.2010]( Einbau des Tasters)

Das mit den Kabelbindern kommt mir bekannt vor. :D
Ich habe auch immer zu viele drin.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 25.01.2010]

ey alta du wars heute schon um 10uhr @ home ??? dein leben will man haben bin immer noch inne schule

naja dann kannste ja gleich löten ^^ oda wie hasse das vor dran zu machen?

QZA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 25.01.2010]

@QZA,
dein Beitrag klingt mir aber gar nicht nach Schule, eher nach Trinkhalle. :lol:
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 25.01.2010]

Mann, da gibt sich einer aber mal richtig Mühe!
Sieht echt top aus!:daumen:
Als kleinen Tip: Ich hatte schon mal was ähnliches vor, stellte dann aber fest, dass mir das mit dem Carbon als Schüler viel zu teuer würde. Deshalb habe ich Carbonfolie verwendet. Könntest du auch an Stellen verwendeden wo du Probleme hast oder webb du ein Plastikteil, dass du nicht wechseln möchtest in Carbon-Optik haben möchtest. Hier noch der Link zu meinem Album. Da hab ich damit gearbeitet. Leider stagniert das zur zeit, da es so schein als währe mein neues Mainboard hin und auch so hab ich noch Probs.
Hoffentlich hast du so ein Pech nicht und viel Glück und Gelingen! ich behalt den Threat auf jeden Fall ma im Auge!
PS: Plexiglas nie mit Terpentin reinigen, schaut böse aus, das is eines der anderen Probs:schief:...

MFG Schmiddy
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 25.01.2010]

Hi
Schiddy
Das mit dem carbon ist wirklich dumm das dass so übelst teuer ist,
ich hätte ja auch am liebsten die wände komplett aus carbon gemacht.
Aber ich zahle bestimmt nicht über 100euro für eine Platte.
Deshalb habe ich ja jetzt dünnes geholt, was ich auf den Alu auf klebe.

übrigens bei dir sieht das richtig gut aus mit dem carbon an dem cpu-kühler.
Wenn Reste übrig bleiben bei mir, mache ich das glaube ich auch. das kommt gut.

PS: Nach der Lan werde ich so oder so noch in Innenraum ein wenig verändern.
(jetzt fehlt mir das gelt dafür).

MFG StrikerofDeath
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 25.01.2010]

Gut zu hören, dann geht es hier nicht so schnell zu Ende.
 
Zurück