Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Mein Erster Sleve Versuch! auf Seite 11)] Das Plexi ist da!!! (Seite 14)

Guten Mittag allerseits

So da ich grade neugierig war ob das Plexi auch so gut passt wie ich gemessen habe.
Bin ich erstmal im Keller gegangen und es getestet.

(Das man nicht so durch das Plexi sehen kann liegt an der Folie die noch dort drauf ist).


Hier ein mal die Front!
Dabei muss ich sagen das die höhe so ca. ein cm zu hoch ist, aber macht nix, das Feile ich dann genau aufs maß hinunter.
Anhang anzeigen 178004

hier einmal die Mittlere Platte.
(0,6cm war ne gute gute Entscheidung von mir die dicke ist optimal, nur ist sie ca 1cm zu kurz, da werde ich mir noch etwas für überlegen.
Anhang anzeigen 178005Anhang anzeigen 178006

Da sieht man die obere Plexi Platte sie wird nicht genau oben drauf seien sondern oben zwischen den Alu Platten. (Mehr dazu heute Abend).
Anhang anzeigen 178007

So hie ist dann einmal alles zusammen zu sehen.
Ist alles halt noch sehr dunkel wegen der Folie.
Anhang anzeigen 178008Anhang anzeigen 178009

Dann hab ich noch mal gecheckt ob die Pumpe genau von der höhe passt,
Klar was auch sonst xd ;)
Anhang anzeigen 178010

ja dann werde ich gleich nach dem Mittag essen schön anfangen das Schiebe System für das Plexi zu bauen.

Um ca. 15 Uhr wird es dann ein Update geben.​
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Mein Erster Sleve Versuch! auf Seite 11)] Das Plexi ist da!!! (Seite 14)

Sehr schön, bin gespannt, wie es wird.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Mein Erster Sleve Versuch! auf Seite 11)] Das Plexi ist da!!! (Seite 14)

Kleines Update

So das was ich grade gemacht habe, hate sehr viel mit Genauigkeit zu tuen.
habe ich gemerkt.

Deshalb habe ich jetzt ein klein wenig länger gebraucht :D

Naja hier das Resultat!

Erstmal eine Leiste
Anhang anzeigen 178107

Dann beide und rein mit der Plexischeibe.
Anhang anzeigen 178108

Grade ist es auch geworden:daumen:
Anhang anzeigen 178106

Nur ein Problem habe ich, die Linke Seite stimmt nicht richtig überein mit der oberen und unteren Leiste, (sie sind zu lang) Heist also schön kürzer Feilen.

Heute Abend, Spätestens Morgen morgens gibt es mehr.​
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Mein Erster Sleve Versuch! auf Seite 11)] Das Plexi ist da!!! (Seite 14)

Sieht gut aus ;)
Mal noch ne Frage, sieht man gut durchs Plexi (ohne Schutzfolie)?
Kann mir das Ganze noch nicht so vorstellen ;)

mfg Stex
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Mein Erster Sleve Versuch! auf Seite 11)] Das Plexi ist da!!! (Seite 14)

:ugly:Update Time:ugly:

So in den Letzten tagen hatte ich leider nicht soviel Zeit,
deshalb habe ich nur Stückchen weise etwas gemacht.

Die Bilder sind leider nicht so gut, weil sie mit der IPhon Camera
gemacht worden sind. (digicam hat keine Batterien mehr:daumen2:)

ja als erstes habe ich mich um die Decke des cases beschäftigt.
als erstes eine Leiste an der Seite.
Anhang anzeigen 182102

Und dann die 2te Leiste.
Anhang anzeigen 182103

Hier einmal mit Plexi Platte.
Anhang anzeigen 182104

Die Linke Seite passt wunder paar, nur die Rechte noch nicht.
Anhang anzeigen 182106

Also ran an die Arbeit und korrigieren
Anhang anzeigen 182101Anhang anzeigen 182105

So jetzt passt sie wieder.
Anhang anzeigen 182108

Jetzt kam die grösste Sch**se Überhaut, ich habe die Löcher spiegel Verkehr gebohrt, Heist dass die Seite die dort oben ist nicht mehr mit der Mitte Übereinstimmt.... :daumen2::daumen2::daumen2:
Anhang anzeigen 182107

naja alles von vorne mit der Platte.
Erstmal neue Zeichnungen machen, und die Anhang der Leisten löcher
Makierungen machen, mit ich keine neue Leiste machen muss.
Anhang anzeigen 182109

ja, Platte gebohrt, und nein wieder Sch**se :daumen2:
die Leiste stimmt nicht überein.
Anhang anzeigen 182110

Heist also Neue machen!

To do Liste

1)Neue Leiste Sägen und Bohren
2)Die Mitleere Plexi Platte Bohren
3)Die Mittleren Alu Leisten Bohren
4)Alles mit einander Verschrauben

Bye StrikerofDeath​
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas Das Plexi ist da!!! (Seite 14) Neustes Update von 19.01.2010 (Seite15)

Na, da haste ja richtig ins Klo gegriffen. :ugly:
Ist schon verdammt ärgerlich, wenn hinterher nix passt.
Lieber einmal mehr anhalten und kontrollieren als zu wenig.

Bin heute auch mit Acrylglas im Gange und habe die Fräsungen der LED´s auch von der
falschen Seite gemacht. Hatte aber Glück, das ich das Teil noch retten konnte.

Weiterhin viel Erfolg beim Basteln und keine Pannen mehr. Das Material ist ja auch nicht
so billig. ;)
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas Das Plexi ist da!!! (Seite 14) Neustes Update von 19.01.2010 (Seite15)

Sieht schon sehr geil aus mit dem Plexi!
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas Das Plexi ist da!!! (Seite 14) Neustes Update von 19.01.2010 (Seite15)

:devil:Update:devil:

Tach Allerseits!!

Als erstes habe ich erstmal heute die Leiste wieder in Ordnung gebracht.:D
Anhang anzeigen 182396

Dann habe ich mich mit dem Plexi Beschäftigt.
Erstmal alles Maskiert.
Anhang anzeigen 182397

Und danach das Plexi gebohrt.
Anhang anzeigen 182398Anhang anzeigen 182399

Die Leisten natürlich auch Makiert und Gebohrt.:daumen:
Anhang anzeigen 182400

So alles gescheckt ob die Löcher auch über einstimmen.
Und Positiv :daumen::daumen: alles stimmt.
IMG_0220.JPG IMG_0221.JPG

So, bei den Plexi muss ich jetzt ganz fortsichtig seien das sie nicht reist
wenn ich die Schrauben dort rein Bohre, heißt also lieber erst einmal vorsichtig das Gewinde rein Bohren.
Anhang anzeigen 182403

So das war es erstmal......
Ubs da Kahm ein Anruf von Kollegen, die Teil Bestellung von Aquatiuning ist da.:daumen: Freu

Da gib es gleich auch nochmal Fotos von;)

Bis dann StrikerofDetah​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas Das Plexi ist da!!! (Seite 14) Neustes Update von 19.01.2010 (Seite15)

Sieht schon sehr gut aus. Die Leiste haste ja wieder gut hinbekommen. :daumen:
Mit Gewinde in Plexi wäre ich vorsichtig, es entstehen oft an den Gewindeflanken Risse
wenn man nicht aufpasst. Besser wären Löcher und die Gewinde ins Alu schneiden.
Spannungsrisse können auch wesentlich später auftreten.

Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas Das Plexi ist da!!! (Seite 14) Neustes Update von 20.01.2010 (Seite15)

:hail:Die Teil Bestellung der Wasserkühlung ist da:hail:

Die Teil Bestellung besteht aus,

einmal Wärmeleitpaste, 10 Anschlüssen,
Anhang anzeigen 182508Anhang anzeigen 182509
einen Taster, Den MB-Kühler,
Anhang anzeigen 182510Anhang anzeigen 182511
Und den 2 Radiatoren.
Anhang anzeigen 182512
Hier noch einmal alles zu Sehen.:devil:
Anhang anzeigen 182507

Der Rest der Wasserkühlung wird dann im Februar Bestellt!

Wünsche euch noch ein Schönen Abend und Ciau.​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas Das Plexi ist da!!! (Seite 14) Neustes Update von 20.01.2010 (Seite15)

Das sieht doch schon mal gut aus.
Viel Spaß beim Basteln und zittere das nächste mal nicht so viel vor Freude.
Die Bilder sind ja ganz unscharf geworden.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas Das Plexi ist da!!! (Seite 14) Neustes Update von 20.01.2010 (Seite15)

hi,

Ja sory wegen den Bildern die sind Leider von Handy so,
ich muss unbedingt mal Batterien für die Digicam Kaufen.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas Das Plexi ist da!!! (Seite 14) Neustes Update von 20.01.2010 (Seite15)

Mach es wie ich, ich habe 6 Satz Akkus, dann habe ich immer Reserve.
Denn rate mal, wann die Akkus leer sind. :D
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas Das Plexi ist da!!! (Seite 14) Neustes Update von 20.01.2010 (Seite15)

Ne, Winkel gibt´s noch nicht. Bei den Preisen würde ich es mir aber drei mal
überlegen. Wenn die Teile günstiger wären, würde ich auch zuschlagen.
Ansonsten versuchen ohne Winkel auszukommen. (Wenn möglich)
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas Das Plexi ist da!!! (Seite 14) Neustes Update von 20.01.2010 (Seite15)

jop, das werde ich auf jeden Fall versuchen, ohne Winkel aus zu kommen, die sind wirklich richtig teuer.
Ich habe ja jetzt 10 Ganz normale Black nickel G1/4 Anschlüsse geholt.
(hoffe auch das die reichen).
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 20.01.2010](Seite15) [Benötige eurerem Rat!!]

:)Mini Update:)

So, heute habe ich mal alles zusammen gebaut und
Festgestellt das die Leiste vorne etwas zu lang war.
Anhang anzeigen 182696

Dann als ich sie gekürzt hatte, kam noch ein Problem auf
und zwar das die Front ziemlich schief ist.
Anhang anzeigen 182697

Jetzt benötige ich eurerem Rat
Habt ihr eventuell eine Idee wie man noch die Front befestigen kann, so das man sie aber auch ohne zu schrauben wider lösen kann.

Hier 2 Fotos von der Front, als Gedächtnisstütze ( Leider schlechte Quali)
Anhang anzeigen 182698Anhang anzeigen 182699
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 20.01.2010] (Seite15)[Benötige eurerem Rat!!!]

Ich würde Magnetverschlüsse nehmen oder Klippverschlüsse.
Gibt es im Baumarkt bei dem Möbelbauzubehör.
Oder Ihr nehmt ein Scharnier und einen Auszug wie bei nem Barfach im Schrank.
Klettband ginge auch, finde ich aber nicht so prickelnd.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Ansonsten noch mal melden und ich benutze den Hohlkörper etwas intensiver. :D
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 20.01.2010] (Seite15)[Benötige eurerem Rat!!!]

Kleines Update

Gestern erstmal im Baumarkt Gewesen, und überlegt wie ich das mit der Front jetzt machen Sollte.
Nach 1 1/2 Stunden hatte ich es Eine Leiste und
Schrauben xd, dumm aber war, das andere war mir
zu teuer oder Passte nicht überein.
(Magnete Gingen leider auch nicht)
Und die Schrauben gibt es auch nur noch im Silber.... egal Lackiere ich halt.
Anhang anzeigen 183273

Im Keller habe ich grade erstmal Gewinde für
die Plexiplatte Gebohrt.
Anhang anzeigen 183274Anhang anzeigen 183275

Dann alles Verschraubt. (Die Bohrlöcher Passen Perfekt)
Anhang anzeigen 183276

Dann noch mal kurz die ein wenig abstehende Leiste Gefeilt.
Anhang anzeigen 183277


So und jetzt gehts wieder ab im keller, die Front wartet auf mich;)
Wenn die Baterien aufgeladen sind gibt es wieder bessere quali der Fotos.
Anhang anzeigen 183272 Lade... Lade....

(wie lange so was Braucht)!

Naja bis Heute Abend, dann gibt es mehr. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 23.01.2010]

Saubere Arbeit bisher. :daumen:
Dann harren wir der Dinge, die da noch kommen werden.
Hättest noch 2 Ersatzakkus mitbringen sollen. :D
 
Zurück