Gehäuse 120€

Hannes1602

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse 120€

Hallo Leute,
Ich bin gerade dabei mir ein Gaming-Pc zusammen zu stellen und nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung welches Gehäuse ich nehme! Ich habe schon viele Stunden recherchiert aber noch kein Gehäuse konnte mich 100%ig überzeugen. Welches empfiehlt ihr?

Wie muss es sein:
- kleiner big tower oder großer Miditower
- schwarz mit "blauer Beleuchtung"
- Platz für ati hd4870x2 mit großem Lüfter von arctic cooling
- Platz für Corsair H50
- nicht größer als 60cm
- leise Lüfter
- nicht teurer als 120€
- mit Window

Wie darf es nicht sein:
- silber
- zu klein
- langweiliges Design
- noname Produkt

Engere Auswahl:
- Antec Ninehundred Two
- Aplus Cs Windtunnel
- Thermaltake Armor+ MX VH8000BWS
- Thermaltake Amor A90

Danke schonmal im Voraus ;Dhttp://www.hoh.de/Hardware/Gehaeuse...e-Armor-A90-mit-Sichtfenster_i7379_119882.htm

AW: Gehäuse 120€

Jup, das Antec 900 2 würde mir auch spontan einfallen.
Schwarz mit blauen Lüftern, schlichtes Design, einfach top.
Für etwas mehr Geld würde ich aber gleich zum Antec 1200 greifen, das ist wirklich das Beste.^^
Die Lüfter müsstest du aber auch beim Antec 900 tauschen, dass ist nicht ganz leise, sondern leicht hörbar. Aber nicht störend.

Mh gute Vorschläge, aber bei diesen Gehäusen stört mich ein wenig die Gitteroptik ...

Das Thermaltake Armor+ MX VH8000BWS ist eig. mein Favorit aber die Lüfter sollen sehr laut sein..

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würd dir auch das Antec 902 ans Herz legen, ich hab den großen Bruder Antec 1200 und das ist genial abe alles was man vom 902 hört lässt nur gutes annehmen!

Das HAF ist ein gutes Gehäuse ohne Frage, sehr gut blüftet aber leider auch sehr viel Plastik verbaut mir persönlich würde das stören zumal es ein Freund von mir hat, ausedem neigt Plastik sehr stark zu Vibrationen und sieht halt net so hochwertig aus wie beim Auto wen innen zu viel Plastik verbaut wurd. Aber das wichtigste ist halt das es dir gefällt und wenns das tut dann ist es deins.

Hm, naja, 1xFront, 1xHeck und 1 oversizelüfter an der Seite. :schief:
Du bemängelst gerade nicht wirklich den Airflow im HAF oder? :ugly:
Zumal du den 1x230er oversizelüfter im Deckel vergessen hast :D

Also mein Favorit wäre bei dem Budget das Lancool K62, vom aussehen gefällt mir das neue CM 690 II Window aber weitaus besser!

@hulkhardy1: Am Haf 932 ist sogar eher weniger Kunststoff verbaut als beim 902, würde ich sagen! :)

Ist schon ein recht gutes Case, hat viel Platz, alles schraubenlos verbaubar... die großen Lüfter sind zu hören auf 12V, aber definitiv nicht laut. (subjektiv) :schief:;)
Für ein sauberes Kabelmanagement hat es sehr gute Vorraussetzungen, Einbau macht auf jeden Fall Laune in dem Teil, steh ja hier neben mir. :D
Wakütaugleich ist es auch.

Beim Antec stört mich allein der Deckel mit dem großen Lüfter...
Man muss extrem basteln wenn man keine Lust mehr auf das Teil hat und auf Standardlüfter setzen will.
Und die 3 Stufenregelung find ich auch nich so interessant... natürlich sinnvoll, aber Features die ich nicht bezahlen wollen würde.

Leider außerhalb deines geplanten Budget, aber schlägt die anderen um Längen in meinen Augen.

Den hier finde ich auch nett...
Aber eh zu klein für dich... ;) ...hast zumindest nie Platzprobleme mit deiner Graka... :schief::ugly:

Edit: @Nixtreme So siehts aus... 230er FTW! ;):daumen::D

Zuletzt bearbeitet:

Naja wie schon geschrieben ein Kumpel von mir hat das HAF 932 allerdings die AMD Edition aber viel mehr Plastik kann mann an einem Gehäuse fast ncht verbauen so viel hat es. Ob das Antec jetzt viel weniger hat kann ich nicht genau sagen weil ich es nicht habe hab halt das Antec 1200 als Vorbild genommen und da ist der Plastik Anteil echt erträglich.

Also wenn ich nochmal genau drüber nachdenke, dann nehmen sich beide eigentlich nix... :D
Das was der Antec auf dem Deckel hat, verziert beim Haf die Front... und umgekehrt... ;):ugly::)

Stimmt der Raven 2... das würde mir persönlich, nach dem Lian Li, auch noch ins Haus kommen. :)
Aber die Beleuchtung im Innenraum kommt so leider nicht ab Werk... (Bundle!FTW!CK):schief::D

Hinweis: Die interne Beleuchtung wurde auf den Bildern 1 und 7 mit einer blauen Kathode erzielt. Diese gehört nicht zum Lieferumfang und stellt ein optionales Upgrade dar.

"Hinweis: Die interne Beleuchtung wurde auf den Bildern 1 und 7 mit einer blauen Kathode erzielt. Diese gehört nicht zum Lieferumfang und stellt ein optionales Upgrade dar."
..sieh es als "bastel-upgrade" für regentage; kannst du doch selber mod(d)ifizieren wie du möchtest die nächsten monate:devil:

Ich hab jetzt das HAF-X getestet und finde dies auch nicht schlecht. Habs natürlich zu verkaufen falls es dich interessiert ;) xD

Das Review kannste dir auch angucken, findeste in der Sig

@Airknight Da darf ich nicht draufklicken wieso auch immer^^...

@Rest Ihr macht mir die entscheidung immer schwerer xD...

Okay, also noch ein kriterium, wär cool wenns ne tür hätte^^

Zurück