Gefühlte 95% haben ein iPhone

AW: Gefühlte 95% haben ein iPhone

Ich sehe Smartphones erst in letzter Sache als Telefon.
Die Sachen sind wichtiger, deswegen ist das mit 3,5" zum surfen grenzwertig.

Na ja, da muss ich schon recht geben. Als ich Hong Kong war hatte dort sicher jeder zweite eins. Und hier in der schweiz ist es noch schlimmer; ich habe noch fast kein sensation gesehen und auch kein sgs 2. Merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man jetzt mal in eine O2, Vodafon oder T-Com Laden geht, wird man fast ausschließlich iPhone 4S Vorbesteller sehen. Die Leute sind eben scharf auf iPhones - ich kann's verstehen. :devil:

turbo94740 schrieb:
Ich sehe Smartphones erst in letzter Sache als Telefon.
Die Sachen sind wichtiger, deswegen ist das mit 3,5" zum surfen grenzwertig.

Ich sehe smartphones in erster line als "für unterwegs" ...also Hosentaschentauglich!
Leider ist das iPhone eines der wenigen Geräte im high-end Bereich das noch keine tablet-maße erreicht hat!

Alles über 4" ist mir definitiv zu groß...ich hatte das Desire, das war perfekt vom Handling, dann das SGS1 das war schon grenzwertig...jetz das iPhone...hat ne gute größe wie ich finde! Wenn Samsung und HTC nicht diesem schieren Größenwahn verfallen wären hätte ich sicherlich auch wieder ein Android!

Was ich damit sagen will: es gibt auch iPhone-Besitzer die nicht blind zugreifen sondern sich informieren und ausprobieren...

Ich kann das schon verstehen, für Iphones wird massiv geworben, seis in der normalen Werbung, auf Internetseiten oder nicht zuletzt in Serien wo das Smartphone gezückt wird.
Selbst wenn man Autos ausrüstet steht da normalerweise nur " Ipod/Iphone Anschluss oder ähnliches".

Ich kenne nur ein paar Leute mit einem 3G/3GS und ca. 2 mit einem 4er. Der Grossteil läuft mit Android Handys rum.
Vielleicht sind manche auch deswegen der Meinung, dass jeder ein iPhone hat, weil manche Handys denen ja sehr ähnlich sind. ;)

Also ich kenne nur wenige Kinder /Jugendliche die ein iPhone haben und wenn, dann irgendein altes, hässliches (weil schlecht gepflegt) 3G oder so.

In meiner Klasse von 30 Leuten haben ca. 10 nen iPhone (ihr könnt euch nicht vorstellen wie die einen manchmal nerven, aber zum Glück bin ich jetzt ja erstmal im Ausland) und zwei Androiden. Von diesen 10 iPhone-Besitzern haben glaube ich 2 welche mit Prepaids ohne Internet.
Das ist für mich etwa so wie einen rosaroten Rolls-Royce mit Stoffsitzen und 50 PS zu kaufen.

Aber man merkt schon dass Android sich immer weiter verbreitet.

Aber man merkt schon dass Android sich immer weiter verbreitet.
Ist ja auch kein Wunder, die Geräte sind auf dem neusten Stand, technisch ein iPhone vorraus.
Und trotzdem wird mein nächstes Handy zu 95% wieder ein iPhone. Denn bei keinem Hersteller, bekommt man so ein Design, so ein Service und so eine einfache Bedienung :)

Naja, Android gibt's ja in allen Preisbereichen und nicht alle sind dem iPhone voraus. ;)

Denn bei keinem Hersteller, bekommt man so ein Design, so ein Service und so eine einfache Bedienung :)
Der Service ist wirklich sehr gut bei Apple, liegt aber wahrscheinlich auch daran dass überall Apple-Läden sind die Probleme im Allgemeinen direkt lösen können.
Handys von anderen Herstellern muss man ja oft bei Saturn oder MediaMarkt abgeben und die schickens dann ein, was halt nen paar Tage dauert.

Naja, Android gibt's ja in allen Preisbereichen und nicht alle sind dem iPhone voraus. ;)
Das stimmt, wahrscheinlich einer der Gründe weshalb es so weit verbreitet ist. Wer nen günstiges Handy für 200€ mit nen paar Apps und Spielen will, nimmt Android (häufig).

mir isst Wurscht welches Handy die anderen haben. ich hab ein iPhone und bin glücklich damit, würde es auch nicht tauschen wollen! Ein HTC Desire S hab ich auch zum testen, rumspielen, aber fü rden normalen gebrauch ist für mich noch keines so schön wie das iPhone. ist halt Geschmacksache

sollen sie es doch alle kaufen...
dieser ganze Hass und Liebe Flame ums iphone...es ist ein HANDY mehr nicht.

dann bin ich wohl einer von den 0.000001% die weder ein IPhone noch ein anderes Handy/Smartphone besitzen :D Wilrklich ist kein Scherz:ugly:

überall Apple-Läden sind die Probleme im Allgemeinen direkt lösen können.
Nicht nur das. Ich habe letzten Samstag bei Apple angerufen, weil mein Display etwas träge reagiert hat bzw. manchmal garnicht. Am Dienstag (Montag Feiertag) hielt ich ein neues Gerät in der Hand. Klar bezahlt man sowas von Anfang an mit, aber die paar Euro mehr sind es mir Wert. :)

Zum Thema:
Sehe selten iPhones oder Android Phones, meistens nur das Samsung S5230. War ja eine richtige Welle, bis alle gemerkt haben, dass das ziemlich, *ähem*, eher nicht gut ist. ;)

greetz

das iphone ist nunmal das schönste smartphone und jeder will es haben. es steckt nunmal ein geniales marketing dahinter.
wenn ich aber dann spezielle tarife zahlen muss 30- 100 euro monatlich (rofl), dann schreckt mich das sehr stark ab.
generell geb ich für ein handy nicht mehr als 200 euro aus (hab mir erst das nexus s ohne vertrag geholt plus bestehenden 10 euro tarif).
ist jetzt nicht so, dass ich es mir nicht leisten kann - aber es ist für mich wirklich einfach nur überteuert.

dieses comic hier beschreibt meine sichtweise sehr gut :D What it's like to own an Apple product - The Oatmeal

Ich lehne mich mal aus dem Fenster, ganz weit bis zu den Fußnägeln und behaupte für eine größere Anzahl an Besitzer ist es ein Statussymbol. Für einen Teil sogar soweit daß das neue Modell schon in der Hand liegt ohne den Vorgänger abbezahlt zu haben. So eine Art gab es im kalten Krieg auch, man nannte es Wettrüsten. Schneller höher und weiter, und einige fangen den Ball und spielen begeistert mit:D

Nun bin ich auch ein neuer iPhone Besitzer =)
Muss zwar noch 1 Woche warten, aber dann halte ich es in den Händen :daumen:

Nun bin ich auch ein neuer iPhone Besitzer =)
Muss zwar noch 1 Woche warten, aber dann halte ich es in den Händen :daumen:

Meins soll am 14. verschickt werden. Bin mal gespannt auf iCloud und Siri.

Zum Thema:

Mein Vater, meine Stiefmutter, meine Schwester, meine Frau, meine Kumpels (bis auf einen) haben alle ein iPhone. Bei denen käme auch keine anderes Phone in Frage.
Zudem gehört uns hier im Ort eine Kneipe, und da lässt sich das recht gut beobachten. Ein Großteil der männlichen Gäste nutzt ein iPhone. Bei den Frauen hingegen ist es eher gemischt.
Von daher scheint die Verbreitung des iPhones in gewissen Kreisen schon recht hoch zu sein. Ich denke das liegt zum Teil auch daran, dass das iPhone der wohl berühmteste Vertreter seiner Art ist.

Zurück