Gefühlte 95% haben ein iPhone

kazzig

Software-Overclocker(in)
Gefühlte 95% haben ein iPhone

Geht es Euch genau so? Ihr lauft durch die Straße oder seid in einem Einkaufszentrum. Eine Fahrt mit der S-Bahn oder mit dem Zug, egal ob lange oder kurze Strecke. In Bars und Cafés. Überall, wo ich hinlaufe, sehe ich nur noch iPhones :)
Zufall? Hype? Blender? Manipulation? Gruppenzwang? Ich weiß es nicht!

Mir ist es egal, wer welches Handy benutzt und dabei welches Betriebssystem benutzt, aber vor allem die ganzen Kinder zwischen 13-17 Jahren laufen wirklich (fast) alle ausnahmslos mit einem iPhone rum. Ist es wirklich so, dass die Eltern einfach bedingunslos einem 40-50€ Vertrag zustimmen? Es ist ja selbstverständlich, dass jede Flatrate in jedem Fall darin enthalten sein, wenn man 200 SMS schreibt, 50 Youtube Videos anschaut und stundenlang mit der besten Freundin telefoniert.

Manchmal ist die Welt wirklich verkehrt und man kann es sich nicht erklären, warum es so ist.

AW: Gefühlte 95% haben ein iPhone

ich seh mehr sgs2 als iphones, ich kenne aber einige leute die haben noch das alte 2 oder 3g im einsatz weil es immer noch gut läuft.

Naja, was spricht dagegen? Wenn es Leute gibt die gern ein Iphone benutzen, wenn es manchmal auch nur ums "cool" sein geht, dann sollen sie das doch. Wenn sie oder deren Eltern sich es leisten können ist das auch ok.
Ich benutze übrigens weder ein Iphone noch ein anderes Apple Produkt und habe auch keinen 30-40€ Vertrag :D

Da habe ich, ehrlich gesagt , noch gar nicht so drauf geachtet. Ich werde mal bei Gelegenheit darauf achten. Vielleicht finde ich ja das gleiche oder ein anderes Bild vor.

Nicht, dass ich missverstanden werde. Ich besitze selber ein iPad 2 und das SGSII :)

Weil ich über das Alter hergezogen bin, ich selber bin 25!

Mir laufen auch ne Menge Leute mit Android Geräten entgegen. Wer wirklich in der Minderheit ist sind wir WP7 Benutzer. Aber spätestens mit den neuen Geräten von Nokia wird sich das ändern.

Ein Iphone ist trotzdem ein exzellentes Gerät, ich finde es schlicht und einfach überteuert. Allerdings sehe ich eher wenige Jugendliche damit rumlaufen. Die haben meistens dann doch irgendwelche Billiggeräte.

Stimmt, WP7 Geräte sind wirklich in der Minderheit, wo sie doch den günstigsten und vernünftigsten Einstieg in die Smartphone Welt bieten. Ich denke vor allem gerade an das Mango-Update.

Ehrlich gesagt achte ich auf so etwas überhaupt nicht, außer man reibt es mir unter die Nase.

Also ich könnte auf einen ersten flüchtigen Blick das iPhone nicht von nem iPod Touch unterscheiden.
Und die Eltern stimmen ganz bestimmt keinem Vertrag für 600,- im Jahr zu.

Also ich könnte auf einen ersten flüchtigen Blick das iPhone nicht von nem iPod Touch unterscheiden.
Und die Eltern stimmen ganz bestimmt keinem Vertrag für 600,- im Jahr zu.

Da kennst du die Eltern aber schlecht. Das sind dann übrigens die gleichen Eltern, welche so manchem hier im Forum überteuerte Hardware gekauft haben. Kinder sind heutzutage eben verwöhnt.

Ich habe zwar in absehbarer Zeit nicht vor Kinder zu bekommen, aber die Dinge werden schon anders laufen.

Die armen Kinder, gebt ihnen doch ein Iphone wenn ihr es euch leisten könnt :lol:

Ne Spaß, bisschen Erziehung ist schon richtig, aber ob man das mit einem "Iphone Verbot" regeln kann, weis ich nicht.
Mal sehen ob es das Iphone noch gibt wenn ich mal Kinder habe :D

Ich kenne viele, die ein iPhone haben und auch noch viele andere Apple Geräte. Es ist aber auch so, dass einige noch die alten iPhones haben, was aber auch nicht weiter schlecht ist, denn es funktioniert immer noch super. ;)

Dr Bakterius schrieb:
Ehrlich gesagt achte ich auf so etwas überhaupt nicht, außer man reibt es mir unter die Nase.

Und da ist der springende Punkte, da gerade für viele junge Leute das iPhone ein Statussymbol ist und Sie es möglichst jedem unter die Nase halten :ugly:

Gefühltermaßen hatte jeder 3. noch vor 1 - 2 Jahren ein Iphone 3 in der Arbeit, aber heut zu Tage weniger ein Iphone 4. Ziemlich alles dabei von Nokia, HTC und Samsung.
Und ja, ich bin froh darüber, soviel zum Thema "Hype". Ohne Iphone fühlte man sich damals schon gegängelt, heute lache ich darüber (und über Iphone, lol)

MfG

Solange sich die Kinder das Geld alleine ansparen oder sich selbst genügend dazuverdienen, ist das mmn völlig in Ordnung

Geht es Euch genau so? Ihr lauft durch die Straße oder seid in einem Einkaufszentrum. Eine Fahrt mit der S-Bahn oder mit dem Zug, egal ob lange oder kurze Strecke. In Bars und Cafés. Überall, wo ich hinlaufe, sehe ich nur noch iPhones :)
Zufall? Hype? Blender? Manipulation? Gruppenzwang? Ich weiß es nicht!

Mir ist es egal, wer welches Handy benutzt und dabei welches Betriebssystem benutzt, aber vor allem die ganzen Kinder zwischen 13-17 Jahren laufen wirklich (fast) alle ausnahmslos mit einem iPhone rum. Ist es wirklich so, dass die Eltern einfach bedingunslos einem 40-50€ Vertrag zustimmen? Es ist ja selbstverständlich, dass jede Flatrate in jedem Fall darin enthalten sein, wenn man 200 SMS schreibt, 50 Youtube Videos anschaut und stundenlang mit der besten Freundin telefoniert.

Manchmal ist die Welt wirklich verkehrt und man kann es sich nicht erklären, warum es so ist.

Es geht mir genauso. Sie sind überall. :ugly: Und es sind oftmals Leute, wo ich mir denke... wie kann der sich ein iPhone leisten?!

Es ist schon ein ziemlich einseitiges Bild. Ich habe immerhin 2 Leute in meinem Bekanntenkreis mit Windows Phone 7! :haha: iPhone will einfach jeder, weil es schick ist. Hip. Ich denke viele wägen Alternativen gar nicht ab sondern greifen einfach blind zu. Ist auch klar, kein Smartphone ist so (omni)präsent und geht wie geschnitten Brot, bestenfalls das SGSII.

Es ist ja auch gut, aber es gibt einfach Alternativen, die in vielen Punkten genau so gut oder sogar besser sind und deutlich weniger kosten. Und gerade für Kinder unter 17 ist ein iPhone völlig unangemessen finde ich. :daumen2: Erst recht ein 40-50€/mtl. Vertrag...

Es ist schon sehr krass aber grade im letzten halben Jahr hat es sich schon sehr in Richtung Android gedreht und man bekommt auch öfters mal nen Droiden zu sehen :)

Ich kenne fast nur Leute mit iPhone 4. Klar gibt es Handys, die von der Hardware besser sind, aber es ist halt kein iPhone, wo alles bestens läuft und funktioniert, wo der Appstore alles zuerst bietet und wo es keine warterei mit Updates gibt-)) Einfach unkompliziert und ohne grossen Schnickschnack. Das wissen viele und geben halt dafuer nen Euro mehr aus. Jeder halt das was er meint. Vielleicht steige ich ja mal irgendwann wieder auf nen anderes Handy um, Android oder ähnliches, aber da muss mich erstmal das Betriebssystem so überzeugen, wie iOs.

Es geht mir genauso. Sie sind überall. :ugly: Und es sind oftmals Leute, wo ich mir denke... wie kann der sich ein iPhone leisten?!

Wie einer aus dem Forum es so schön gesagt hat: es ist wohl das einzige Prestigeobjekt, das sowohl der Firmenboss als auch die Putze hat :ugly:

In einer modischen Großstadt (München) sind die Dinger quasi eine Invasion :ugly: In der Ubahn sieht man fast nur Leute ihre iPhones zücken. Auch wenn sie gerade nichts am Handy machen, sie müssen einfach das Handy in der Hand halten und es allen zeigen :ugly::ugly:

Die Hauptzielgruppe scheint hier teuer angezogene Damen ab 25 bis c.a. 88 sowie Jugendliche von 13-17 zu sein. Reiche Leute gibts hier zuhauf (und besitzen ganz andere Schw***verlängerungsmitteln wie Porsche, Bentley, Rolex und co), von daher ist es nicht verwunderlich, falls die Eltern den nörgelnden Kinder einfach so ein Ding kaufen damit die Ruhe geben.

Viele Kinder bekommen so ein Teil aber auch zum Geburtstag, Weihnachten und co, und benutzen einfach eine Prepaidkarte (tägliche Aussagen in der Ubahn wie: mein iPhone hat kein Geld mehr :ugly:).

Der Trend scheint aber den Höhepunkt erreicht zu haben. Mittlerweile sehe ich auch immer mehr Leute mit HTC oder Samsung, wobei man genauer hinschauen muss, weil sie die Geräte nach dem benutzen auch wieder einpacken :D

Zurück