Gefrierfach und wakü?

AW: Gefrierfach und wakü?

aus just for fun ^^
mein freund hatte eine gefriertruhe die seine oma wegschmeißn wollte
also gleich mal unter den nagenel gerissen...
mom. kahmen wir aber nicht nicht dazu weiter zu machen :(

Also die selbe Idee ist bei mir und Frink ja gerade auch in der Planung und ich würde das Teil verbasteln und nicht so weiterverwenden.

Wenn du das Teil als "Negativtauchsieder" verwendest, kann man damit eine Wasser-Frostschutzmittel Mische runterkühlen (ca 5-10l). Dauert natürlich entsprechend, aber dann hast du einen super Puffer, damit bei Lastspitzen dir das Teil nicht abkackt, wie es euch anscheinend ja schon passiert ist.

was heißt negativtauchsieder?
willst du den verdampfer etwas zusammenfalten und in ne wanne legen, die dann mit frostschutzmittel gefüllt wird?
weil so kompakt bekommste den nicht, dass da schon 10l reichen könnten. und wenn du dann nachher 25liter drin hast brauchste 12std bis du diese menge erstmal runtergekühlt hast.

so sahs bei mir damals aus bei so nem umbau chiller:

@Patrickclouds: ist das Kondenswasser auf Bild Nr. #7? oder is da nur bisschen was daneben gelaufen, bzw. undicht gewesen?

Wieso holst du dir nicht nen großen AGB und haust den einfach in das gefrierfach...würde doch locker reichen damit der Prozzi bei OC nicht wärmer als 5° oder so wird...was doch immer noch reichen würde!?

Nur auf unbestimmte Zeit verschoben, nicht ad acta ;) Haben wa ja jetzt bei MSN soweit glaub ich geklärt^^
Wenn wir den Gefrierschrank kriegen wird er verbastelt.. da gibts keine unfertigen Akten :p

nette ideen, aber habt ihr auch brauchbare benchs? was bringt es mir das 10x fache an stromkosten zu haben, wenn man nicht mehr leistung rauskriegt als mit einer normalen wakü?

Zurück