Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

Das "Speicherproblem" betrifft nur Pascal. Alle mit Maxwell oder Kepler können eig. bedenkenlos umsteigen.

Danke,
gut zu wissen, dann kommt der neue Treiber drauf, wenn die GTX 980Ti dennoch langsamer als die alte GTX 670 ist, dann weiß ich warum.
 
AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

Es macht Freude so was zu lesen, nachdem (!) man vor dem Runterfahren noch schnell den neuen NV Treiber installiert hat... :-(
 
AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

Nvidia hat absolut heftig nachgelassen mit ihren Treibern :daumen2:
Jede Woche nen neuen Treiber, dann kommt dafür ein hotfix, dann ein hotfix für den hotfix usw. und am Ende funktioniert trotzdem nicht alles perfekt.
Hab seit einigen Treiberversionen bei 144 Hz unter Windows irgendwelches Flackern - Beim Spielen 0 Probleme.


Und wenn ich hier schon über Performanceprobleme lese... mein Gott ey.
Selbst die BETA Treiber von früher waren stabiler als die WQHL Treiber von jetzt... und dabei wollte doch Nvidia die Treiberexperience verbessern indem sie nur noch WQHL rausbringen usw.
 
AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

Habe mir auch mal den neuen Treiber für Windows 10 64Bit Pro und meiner MSI GTX 1070 runter geladen, habe genau das gleiche Problem, der Speicher-Takt geht nicht höher als 810 MHz und somit erreicht man in den Benchmarks oder Games nicht mehr als 15-20 FPS. Das ist mir dann doch für meine GTX 1070 unter Full HD ein bisschen zu wenig, deshalb habe ich wieder den alten Nvidia Treiber 375.70 installiert und jetzt läuft alles wieder so wie es soll.

Vielleicht will Nvidia bis Dezember 2016 noch sein Kapital etwas aufstocken und uns mit dem neuen Treiber Version 375.86 zeigen, das eine Grafikkarte wie die GTX 1070 für so anspruchsvolle Spiele wie The Division / BF1 / Civilization 6 und Call of Duty: Infinite Warfare nicht geeignet ist, da man im Game nur 20 FPS erreicht, alternativ hätte Nvidia wohl noch eine Pascal Titan X im Gepäck, die für günstige 1.299,00 Euro erworben werden kann, damit sollen sich diese doch sehr anspruchsvollen und Grafiklastigen Games ohne Probleme spielen lassen!



@Edit:
Bitte Nvidia, stellt wieder Eure Mitarbeiter im Qualitätsmanagement ein, damit Treiber vor einer Veröffentlichung auch wieder geprüft werden, in wie weit diese denn wirklich Funktionsfähig sind, es macht einfach kein Spaß mehr, wenn wir als Kunden ständig die Tester von Euren Beta Treibern sind, auch wenn diese mit WQHL Zertifiziert sind. Vielen Dank im voraus!!!
 
AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

Leider habe ich auch die Probleme mit dem Update bekommen. Inno3D_Ichill1080 und Treiber 375.86 mit I7-6700K@4600. Mit dem alten Treiber lief es flott in schöner Auflösung bei 2560x1440 bei 144hz. Nun habe ich das Spiel Battlefield Hardline im Fenstermodus und die Einstellungen auf Auto, damit bekomme ich gerade einmal 57-63 FPS hin. Und das Bild sieht matschig aus. Vorher, mit der alten Treiber Version war es schnell und scharf.

Es ist einfach ärgerlich, wenn nach einer Aufrüstung für knapp 1400,00 Euro GPU / CPU / RAM und Mainboard das Vergnügen dahin geht, weil der Hersteller einen unausgereiften Treiber abliefert, der bei den den meisten Systemen automatisch installiert wird und der User bei dem nächsten Einschalten feststellen muss, dass es gestern noch ging.

Das nervt nur ! Von der Zeit einmal abgesehen, wo an allen Stellschrauben gedreht wird, um den Fehler zu lokalisieren.:wall:
 
AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

Ich habe noch 361.43 drauf unter Windows 7 und bin damit zufrieden. Jetzt mache ich nächsten Monat denn PC neu, und steige auf Windows 10 um... Welchen Treiber kann ich denn da noch ruhigen Gewissens verwenden...?
 
AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

WHQL sagt ja nichts über die Qualität des Treibers aus. Im Prinzip ist das nichts weiter als ein Placebo-Effekt. "Boah geil, das ist ein WHQL-Treiber, der rockt definitiv und ist einwandfrei!!". :D

Schau mal bei AMD, da sind die Treiber in den seltensten Fällen WHQL. Kommen meistens mit "Beta" oder "Hotfix" daher. Und was ist? Die laufen auch ohne diese WHQL-Zertifizierung einwandfrei. Der letzte Crimson damit müsste vom September (?) sein.

Ich weiß schon, dass WHQL nicht heißt, dass der Treiber bugfrei ist. Schön wäre es aber. Nicht jeder will tlw 3x pro Monat den Treiber updaten, am besten auch noch einen Hotfix Treiber der 2 Tage später erscheint.

AMD wollte glaube ich einmal alle 3 Monate ein WHQL Treiber releasen. Hab das aber nicht genau verfolgt, da ich immer den "Beta"-Treiber nehme.
 
AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

Wie @Atma schon schreibt, kommt der Fehler hauptsächlich bei Pascal vor.
Maxwell scheint nicht betroffen
 
AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

Hatte seit nicht mehr nachvollziehbarer Zeit keine Probleme mit dem NV-Treiber - kann natürlich Glück sein^^ Prinzipiell kann der Treiber aber nicht richten, was die Engine vergeigt, siehe D2 als jüngstes Beispiel ;)
 
AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

Tja, wenn ich eines aus meiner leidvollen Erfahrung aus 15 Jahren mit ATI/AMD gelernt habe, dann dass man niemals neue Treiber installieren sollte, solange alles problemlos läuft. Genau so handhabe ich das jetzt auch bei meiner Nvidia-Karte und das offensichtlich zurecht.
 
AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

Welchen Treiber kann ich denn da noch ruhigen Gewissens verwenden...?

Den 375.70 kanst du verwenden. Der ist für aktuelle Titel bereits optimiert und läuft ohne Probleme. Ich denke die Tage wird ein Hotfix für den aktuellen kommen und der sollte laufen, ansonsten wird's peinlich.
 
AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

Hmm, W10, 1080 G1, alles beim alten... keine Probleme gestern gehabt bei Paragon/BF1/Regenbogen Sechs. Alles wie immer flüssige 100-143 fps.
Merkwürdig.
 
AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

Puh da bin ich ja froh das ich den Treiber gestern nicht installiert habe. Bei Treibern ist es ja mittlerweile wie Vorbestellungen von Spielen :ugly: Lieber immer ein bisschen warten bevor man was neues installiert (Notiz an mich selbst :D )
 
AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

Habs jetzt auch etwas testen können bei mir lief zwar der Vram Takt richtig 4005mhz aber zb bei modern warfare remaster ganze 15 fps weniger ...würg!!!
sofort wieder den alten aufgespielt!
 
AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

Hmm, W10, 1080 G1, alles beim alten... keine Probleme gestern gehabt bei Paragon/BF1/Regenbogen Sechs. Alles wie immer flüssige 100-143 fps.
Merkwürdig.

Alles bei mir, mit meiner GTX 1080, auch ne Gigabyte, nur noch so 20-40 Fps.. XCOM 2 ca. 21 (sonst um die 80) und Star Citizen (im Hangar 30-36, wo ich sonst über 120 und mehr hatte)
 
AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

Ich muss ehrlich zugeben das ich bisher auf keiner Seite Treiber Probleme hatte. Sei es AMD oder Nvidia.
Hatte vor meiner GTX 980 Ti ja die 7870 und später ne R9 280 X, vor der 7870 war eine GTX 470 in meinem Rechner und die davor war eine ATI 7670 die meine GTX 8600 GTS ersetzte.
Habe also einige Karten beider Seiten durch, von der Bedienung und den Einstellmöglichkeiten gaben sich beide nichts.
Vielleicht hatte ich auch nur glück, aber zu sagen AMD,s oder Nvidia,s Treiber seien schlecht ist absoluter rotz. Beide Firmen bringen eigentlich anständige Treiber raus probleme gibts immer wieder mal.
Auch wenn diese mich nicht zu betreffen scheinen.
 
AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

wenn soviele leute die 1080 haben kann ja NVIDA nicht viel flasch gemacht haben :D
 
AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

Also mit der Gtx 1080 von Palit, bekomm ich auf meinem 21:9 in jedem Game höchstens 32fps.
Erstmal wieder den alten Treiber drauf.
 
AW: Geforce-Treiber 375.86 WHQL: Game-ready für The Division Survival, Battlefield 1, Civ 6 und Steep

Bei mir das selbe. In The Division hab ich normal ca 110 bis 130 FPS, mit dem Treiber komme ich nicht mal mehr auf 40 FPS. Karte Zodac GTX 1080 AMP Extreme. Finger weg von diesen Treiber. Ich versteh auch nicht warum PCGH nicht mal ins Forum hier schaut und ein Warnhinweis auf die Webseite schreibt, wen so viele Leute Probleme mit dem Treiber melden.

LG High

P.S: G-Sync-Monitore, die mit 144 oder 165 Hertz laufen und von einer Geforce GTX 1080 beziehungsweise Titan X Pascal betrieben werden, sollen nicht mehr flackern ..... ( Auch nicht besser, im Gegenteil ). Mein Acer Predator z35 kommt nicht mehr aus dem Flimmern mit dem Treiber.
 
Zurück