Geforce Titan: OC Varianten von EVGA

Aber dafür gibt es bei Nvidia doch adaptive Vsync, welches dann nur noch bei Bedarf eingeschaltet wird. ;)

p.s.: Auch die Titan schafft im Übrigen die 60fps+ bei Crysis 3 nicht. ;)

MfG

Das stimmt. Über P/L braucht man bei der Titan nicht reden. Entweder man will sie, koste es was es wolle, oder halt eben nicht.

Aber dafür gibt es bei Nvidia doch adaptive Vsync, welches dann nur noch bei Bedarf eingeschaltet wird. ;)

RadeonPro kann das auch - und es kann sogar Vsync mit beliebigen FPS-Raten und Framelimit erzwingen. Ich hab zum Beispiel Deus Ex 3 auf 50 FPS limitiert und trotzdem funktionierendes Vsync. :daumen:

Ja, aber dann hat man ja wieder Tearing, wenn die Fps unter 60 fällt. Ein Teufelskreis :D. Deswegen lieber konstante 60;)

Wahrscheinlich ist es auch davon abhängig, wie empfindlich man auf Tearing reagiert. Ich scheine da nicht so empfindlich zu sein, denn ich bemerke es kaum, es sei denn es ist ausnahmsweise mal stark ausgeprägt, dann nehme ich es wahr. Ansonsten jedoch finde ich es vernachläßigbar.

BF3, D3, WOW, Borderlands 2, Hawken spiele ich nicht nur in den max Einstellungen sondern auch noch mit Downsampling von 2880x1620 und lasse mir dabei keine Frames anzeigen und muss sagen, das ich keinerlei Tearing (für mich persönlich) und Ruckeln feststellen kann, bzw. für mich nicht so stark in Erscheinung tritt, das es mich stört (Tearing).

Wahrscheinlich ist es auch davon abhängig, wie empfindlich man auf Tearing reagiert. Ich scheine da nicht so empfindlich zu sein, denn ich bemerke es kaum, es sei denn es ist ausnahmsweise mal stark ausgeprägt, dann nehme ich es wahr. Ansonsten jedoch finde ich es vernachläßigbar.

Ich bin da sehr empfindlich. Irgendwie stört es mich extrem, wenn das Bild ständig zerreisst.;)
Aber klar, das sieht natürlich jeder anders.

Irgendwie hab ich Tearing Probleme nur auf dem Fernseher(mit meiner Nvidia). Beim Monitor(Mit meiner AMD) auch null Probleme.
Nach intensiver Recherche ist mir aufgefallen das Nvidia da eher mit zu kämpfen hat. Vielleicht liegt es ja daran. :)

MfG

Das extreme vom Extrem-Forum bezieht sich, nach meiner Auffassung, eher auf Leistung und nicht auf Geld.
Nunja, es sieht im Moment so aus als sei die Titan das gewaltigste verfügbare Grafikschlachtschiff auf dem Markt, von daher auf jeden Fall "extreme" !
Leider habe ich bis dato noch keine Spieletests gesehen (und das heisst ja hier pc GAMES hardware) was mich zweifeln lässt das die Karte tatsächlich auch in dem Bereich um den es geht ein solches Monster ist!
Im Moment sieht es aus als sei Sie eher für Leute die professionell mit Grafik arbeiten oder für gut situierte Enthusiasten..!

Leider habe ich bis dato noch keine Spieletests gesehen (und das heisst ja hier pc GAMES hardware) was mich zweifeln lässt das die Karte tatsächlich auch in dem Bereich um den es geht ein solches Monster ist!

Natürlich gibt es hier auf PCGH schon Spieletests, in denen die Titan beteiligt ist. Die Karte ist ein Monster, auch in Spielen. Nur die 690 ist noch schneller, bzw. die 7990.

Habe mir heute die Papercopy der pcgh besorgt und die Tests gelesen, und stimme mit deiner Einschätzung überein:
Die Karte ist definitiv ein Monster!

Allerdings steht da auch wen NVidiA als Zielgruppe im Auge hat, und diese Einschätzung deckt sich mit einer von mir an anderer Stelle geäusserten:
Erwachsene Spieler mit dem nötigen Kleingeld und Freude daran!

So unfassbar die Karte ist, damit fällt Sie für mich leider aus dem Rahmen...
Schade!

Von allem, was ich bisher gelesen habe scheint die Titan meiner Meinung nach ein P/L-Verhätnis von "befriedigend" zu haben. Aber sowas kann sich natürlich nur jemand leisten, der "massiv" Geld verdient. Allerdings würde mich trotzdem ein Benchmark zwischen Referenzdesign und OC-Variante interessieren.

Naja, ich würde sagen "ausreichend". Immerhin bekommt man die schnellste Single-GPU, die jemals gebaut wurde. Nach oben hin wird das Preis/Leistungsverhältnis halt nunmal schlechter.

Ich habe die Superclocked Edition bestellt, die heute in Versand gehen soll.
Vllt. kann ich euch dann ja mal sagen ob es sich lohnt. Da ich momentan eine GTX 680 Lightning habe.:devil:

Zurück